Bridgestone AX41T (Tourer)

  • #161

    Wahnsinn das dieser Reifen noch verbaut wird..

    Kann ja alles mal passieren das ein schlechter Reifen entwickelt wird.

    Aber dann muss man schnell reagieren und ihn vom Markt nehmen..Entweder Honda oder Bridgestone..

    Meiner musste nach 4500 km weg..

    Melde es bei Bridgestone oder Honda..dann zeigen sie sich kulant..

  • #163

    Die Serien-Bridgestones sind ein Felgenschutz. Damit hat sich Bridgestone keinen Gefallen getan - ich kauf' die nicht mehr. Und Honda auch nicht. Kaufe ich (vielleicht, denn das Design ist ja schon schön...) auch nicht mehr, da kommen gerade so ein paar Sachen zusammen.

    Um ein gutes Haar an den Schlappen zu lassen: Als sie drauf waren fuhr die Kiste deutlich stabiler als mit den CTA jetzt.

    Bisschen OT: Zu Apple habe ich keine Alternative in meiner Technikwelt (don't @ me). Immerhin gibt es noch andere ordentliche Reifenhersteller und auch Motorradhersteller.

  • #164

    Hallo Mopedjulchen,

    schreibe direkt an Bridgestone. Viele Beiträger weiter vorne ist der Kontakt genannt. Die sind schnell und kulant. es gibt einen Reifen kostenlos, wenn du einen neuen Satz kaufst.

    Der Reifen ist ja nicht gefährlich, wie 3 Beiträge vorher geschrieben wurde.

    Ich war mit dem Reifen super zufrieden bis auf die Laufleistung (vorne 3150km; hinten 5700km; Restprofil leicht illegal) und mit der Kulanz ist es ok.

    Habe dann den A41 draufgemacht. Auch super Reifen für mich, aber hielt bei mir auch vorne 6900km / hinten 6000km , genau wie bisher alle Reifen in meinen letzten 170Tkm (meist Metzeler Tourenreifen) .

    Gruss mgr

  • #165

    Dann schreibe Bridgestone an..Habe ich auch gemacht..hat funktioniert..nicht locker lassen..

  • #166

    Habe als Ersatz einen Bridgestone AX41 T Vorderreifen mit einer anderen Kennung bekommen,

    der soll laut Bridgestone länger halten. Mein FHH hatte viel hin und her mit Bridgestone,

    bis der Reifen bei ihm ankam.

    Eine andere option hat Bridgestone nicht angeboten ( Geld, A41 u.s.w. )

    Hab jetzt einen neuen AX41 T Vorderreifen rumliegen,

    und kann mit ihm nicht viel anfangen, da ich jetzt Pirelli fahre.

  • #167

    Hallo NB23,

    habe deinen Rat befolgt und Bridgestone angeschrieben. Mal schauen, was sie antworten.

    Habe mich jetzt aber für den Dunlop Trailmax Meridian entschieden (nach dem Sägezahnschreck!) und verschiebe deshalb eine geplante Reise duch die Westalpen (mit viel Schotter) auf das nächste Jahr, dann mit wieder anderen Reifen!

    Wünsche dir noch eine schöne und sichere Moped-Saison.

    VG

  • #168

    Danke..Dir auch eine Super Saison..Habe von Bridgestone Kulanz erhalten..bleib dran..Viel Erfolg..Alles Gute..

  • #169

    na da bin ich ja froh, das ich den Reifen schon nach der Probefahrt ausgemustert und meinem FHH noch zusätzlich einen neuen Satz Rally STR aus den Rippen geleiert habe.

    Erstausrüsterreifen taugen meistens nichts.

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #170

    Hier noch mal meine Erfahrung im Beitrag 92 auf der Seite 10.

    Bridgestone ist sehr kulant aber man soll dann auch wieder Bridgestone nehmen.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!