Bridgestone AX41T (Tourer)

  • #171

    Habe ich jetzt auch gemacht, bin nach einer Woche Tour mit 2800 Kilometer mit einem Grinsen wieder nach Hause gekommen. Ist zur Erstausrüstung ein Unterschied wie Tag und Nacht...

    Viele Grüße Fiete

  • #172

    Mein Michelin Anakee Adventure ist jetzt bald 6tkm drauf ohne nennenswerten Materialverlust. Kein Vergleich zum Bridgestone Felgenschutz …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #173

    Nach nur 2.900 km war der Erstausrüster-Reifen Bridgestone Battlax X41T vorne am Ende (s. Foto).

    An einigen Stellen unter 1,6 mm.

    Keine gute Werbung für Bridgestone.

    Hinten noch brauchbar (3,0 mm).

    Jetzt Conti Trail Attack 3.

    Mal sehen, wie der sich schlägt.

  • #174

    Letzten Montag war der Vorderreifen Pirelli Scorpion Trail 2, bei KM Stand 16440 fällig. Das heisst, er hat 8000km gehalten. Mit zugekniffenen Augen wären vielleicht noch 500 gegangen, hätte bei ner Streckenkontrolle nur unnötig zu Diskussionen geführt. Grip war immer da und auch bei Nässe unauffällig. Der Hintere wird wohl den neuen Vorderreifen auch überleben, weil noch locker mehr als 50%. Ich bleibe jedenfalls bei der Bereifung weil zufrieden damit.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #175

    War bei mir schon nach 2000 km so . Und beim fahren unter 100 km/h konnte ich nicht eine Sekunde die Hände vom Lenker nehmen da sich der Lenker sofort extrem aufgeschaukelt hat .Und alles über 100 Km/h war dieser Reifen extrem Laut . So ein Pfeifen.


    Habe jetzt den Heidenau Scout drauf und siehe da jetzt ist alles ruhig und nix zappelt mehr .

  • #176

    Der Vorderreifen ist nach der kommenden WE-Tour bestimmt fertig, der hintere hat noch Profil. Mein Reifendealer kann einen neuen BT Vorderreifen frühestens in der 33-35. KW geliefert bekommen. Deshalb habe ich mich für den Kompelttwechsel entschieden.

    Werde auf Conti Trail Attack wechseln, das wird dann nächste Woche erledigt.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #177

    Habe meinen vorderen AX41T auf 4000 km Laufleistung hochgehievt. Je nachdem wo an den Profilblöcken man misst findet man zwischen 0,5 und 4 mm Profil, sehr ungleichförmig ausgewaschen also. Morgen kommt vorn der A41 drauf, der hintere AX41T sieht nicht so übel aus und hat noch eine Schonfrist.

    Viele Grüße - Stefan

  • #178

    Bin aus dem Sauerland zurück und jetzt sind doch über 4.600 km drauf. Der Vorderreifen hat stellenweise kaum bis kein Profil mehr. Donnerstag kommen die CTA3 drauf.

    Bei nasser Fahrbahn hatte ich keine Rutscher aber angesichts des Profils bin ich auch relativ vorsichtig gefahren. Bei Trockenheit war der Reifen ganz gut, nur die Laufleistung ist unterirdisch.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #179

    Da bin ich mal gespannt...


    Wir haben als Erstausrüster die Metzeler KAROO Street auf der ATAS drauf.


    Mal schauen wie lange die Reifen halten.


    Grüße

  • #180

    Ich habe heute den originalen Satz AX 41T nach 4 tkm ausgetauscht. Trocken war der AX 41T durchaus brauchbar, bei Nässe habe ich ihn nicht ausgelotet. Er vermittelte mir von Anfang an kein sicheres Gefühl. Der VR hätte bestimmt noch 1 tkm mitgemacht, mich störte jedoch seid 1 tkm das Singen durch den Gabeltunnel und der Drang von VR+HR jeder Längsfuge folgen zu wollen.


    Für mich war der Reifensatz einfach zum :puke-front:. Jetzt konnte ich meinen Geiz überwinden und habe den seit Dez.20 im Keller liegenden Reifensatz Tourance Next aufgezogen. Haltbarkeit beim Vorgängermoped (50 PS, keine TC) waren 8 tkm, dann war der HR fertig (3 Sätze durchgejagt) während der vordere noch Reserve hatte.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!