Bridgestone AX41T (Tourer)

  • #181

    Gut 2000 km nach dem vorderen ist nun der Hinterreifen des AX41T fällig, Laufleistung 6100 km und noch 1,9 mm Profil.

    Der Hinterreifen hatte jetzt auch nicht das ewige Leben, aber immerhin ein sehr gleichmäßiges Verschleißbild. Und fuhr sich bis zuletzt angenehm (seit 2000 km mit dem A41 als vorderem Partner). Morgen wird die AT auch hinten auf A41 umgummiert.

    Viele Grüße - Stefan

  • #182

    Ebenfalls nach 4500 km ist der Reifen total hinüber. Geht ja gar nicht...


    Nach 4500 km ist der Vorderreifen total hinüber... Geht gar nicht...

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #183

    Ich hatte mehr oder weniger, die gleiche km Leistung vorne, wobei man sagen muss, nach 2200km war er nicht mehr legal.

    Da ich aber in Frankreich unterwegs war habe ich auch erst in der Schweiz wieder gewechselt bei 4000km.

    Der hintere habe ich bis 7900 gefahren, hatte dann noch 0,3 mm also auch flach.

    Mit den Reifen war ich sehr zufrieden von der Haftung her, Laufleistung naja.

    Jetzt sind Continental Trail Attack 3 montiert, bin gespannt….

  • #184

    Ich bestelle jetzt den Mitas E07. Den hatte ich schon auf meiner KLE drauf.

    Ich warte auch nicht bis mein Hinterreifen soweit ist... 🙄

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #185

    Guten Abend,


    ich habe heute nicht schlecht gestaunt, habe mein "Baby" zum Händler gebracht, Rückrufaktion ABS-Steuergerät!

    So weit so gut. Der freundliche Kd.-Meister sieht sich meine AT kurz an und weist mich auf die grenzwertige Profiltiefe hin.

    Ich war echt total baff, die AT habe ich im Mai 21 neu gekauft und bin bis heute ca. 5400 km gefahren.


    Ich fahre sehr gemütlich und cruise die meiste Zeit, die Bridgestone Battlax A41 sind so runter, dass ich für die neue Saison erstmal zwei neue Reifen brauche. Das ist doch der Hammer, aber ich bin ja nicht der Einzige, dass ist aber auch kein wirklicher Trost.

    Soll ich jetzt jede Saison neue Reifen aufziehen lassen, dass nimmt mir ehrlich gesagt den Spaß am fahren :oops:

    Da muss es doch was besseres geben......oder???

    Überlege ob ich bei Bridgestone und Honda mal nachhake, scheint ja teilweise erfolgreich zu sein :thumbup:


    Gruß aus dem Untertaunus

    Stephan

  • #186

    Moin Stephan,


    auf den vorangehenden Seiten findest Du mannigfaltige Informationen zu dem Thrma. Zusammengefasst:


    - der Reifen ist ein reiner Erstaustatterreifen, angeblich von Honda genau so bei Bridgestone bestellt. Die Performance ist ja auch super, nur eben nicht lange. Der Begriff „Felgenschutz“ wurde ja auch schon gebraucht.

    - der Reifen ist im Handel nicht nachbestellstellbar

    - die anderen Bridgestones A41 (ohne X und ohne Tourer) scheinen besser zu halten

    - Reklamation lohnt sich und wird anstandslos akzeptiert. Bis zu 50% sind oder waren drin

    - es gibt einen Haufen besserer Alternativen mit denen Du gut fünfstellige Kilometer fahren kannst. Bei all den Meinungen konnte ich da keinen Sieger rauslesen. Ob Mitas, Michelin, Pirelli oder Heidenau, überall gibt’s zufriedene Fahrer.


    Da kommt sicher noch genug Freude auf. Ich fahre gerade den Michelin Anakee Adventure und tendierte dann zum Heidenau K60 Scout. Aber das scheint mehr Geschmacksache als etwas anderes zu sein …


    Viel Spaß mit deinen nächsten Schlappen.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #187

    Ich fahre den Bridgestone AX41 auf meiner 2019er ATAS als Originalbereifung. Mittlerweile bin ich mit dem Reifen bereits 14500 km gefahren und habe immer noch genug Profil (geschätzt 30%) übrig.


    Um Verwechselungen vorzubeugen hab ich auf der HP von Bridgestone mal nachgesehen, ich fahre diesen Reifen hier:


    Insofern bin ich echt irritiert, wenn du damit nur 5500km schaffst. Reden wir von dem gleichen Reifen?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #188

    Nein, "wir" sind den Blockreifen AX41T gefahren, du hast den A41 ohne T, wie bereits mehrfach beschrieben.

  • #189

    Nur, weil es immer wieder zu diesen Missverständnissen führt:


    Bridgestone hat drei Reifen mit sehr ähnlichen Namen am Markt:


    Den Battlax ADVENTURE (A41), ADVENTURECROSS TOURER (AX41T) und den ADVENTURECROSS (AX41).

    Der Problemreifen ist der mittlere (AX41T), und da insbesondere der vordere. :zwinker:


    Meines Wissens gab es sowohl den A41 als auch den AX41T als Erstausstatterreifen, aber nie den AX41.



    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!