Bridgestone AX41T (Tourer)

  • #191

    Ok, Stephan, Danke für die Aufklärung. Dann habe ich also den normalen A41 drauf und der läuft und läuft und läuft...


    Er sieht halt auf einer Reiseenduro schon ziemlich zahm aus. Aber es ist ein sehr guter Reifen, sogar auf Schotter. Lediglich auf Zuckersand und nasser Wiese macht er keinen Spaß.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #192

    Den A41(ohne T) fahre ich jetzt auch- suuper Reifen!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Die ersten Bridgestones vom Werk habe ich reklamiert und auch berichtet gehabt;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #193

    Das kam heute als Antwort!

    Hab mir aber schon die Mitas E07 Dakar bei Reifentiefpreis.de bestellt. 177 Euro für den Satz inkl. Versand. :)


    Guten Tag Herr Preller,


    wir kennen das Problem und haben für Deutschland eine Kulanzlösung entwickelt.

    Unser zuständiger Außendienst Kollege wird sich zeitnah bei Ihnen melden und Ihnen die Kulanzlösung erklären und bei der Abwicklung helfen.





    i.A. Claus Kirchner




    Technik M/C




    Bridgestone Europe NV/SA, Niederlassung Deutschland




    Justus-von-Liebig-Strasse 1




    61352 Bad Homburg v.d.H.




    Office: +49 6172 408 255




    Web | Facebook | LinkedIn




    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #195

    Er hat bei mir angerufen. Da ich keine neuen Bridgestone Reifen nehme, sondern die Mitas kaufe, bekomme ich knapp 60 € Gutschrift bei meinem Reifenhändler. Das entspricht etwa 50% vom Wert des Reifens bei halber Laufleistung eines normalen Reifens... Finde ich fair... Diese Lösung gibt es nur für Deutschland.

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #196

    Ja, das finde ich auch fair.

    Danke für die Info. Meine sind gerade mal 250km alt, aber voraussichtlich werde ich ja in absehbarer Zeit das gleiche Problem haben, da ist es gut zu wissen, was die in anderen Fällen gemacht haben...

  • #197

    Mein FHH hat den 41T bei BS Reklamiert und einen neuen 41T Vorderreifen bekommen,

    aber laut BS angeblich mit einer andern Kennung , sieht aber genau gleich aus mit 3,5mm Profiltiefe.

    Der Kulanz Reifen war von 10/19 und somit fast zwei Jahre alt.

    Der erstausrüster VR Reifen hat mit zarter Einfahrzeit 1000KM,

    nur 1700km gehalten und dann noch bis 3000km illegal gefahren.

    Der kulanz Reifen hat bei sehr zügiger Fahrweise 3500km gemacht.

    Von der Fahrweise bis ca. 3000km keinen unterschied bemerkt,

    danach wurde er in den Kurven fast unfahrbar ( extrem schwer einlenkbar ), und diese Woche gewechselt.

    Die beiden fuhren sich auch anders ab.

    Der erste hatte sehr schnell, sehr starken Sägezahn über die gesamte Lauffläche bis runter auf glatze.

    Der Kulanz Reifen hatte ein bischen Sägezahn, aber die Flanken bis auf Glatze abgefahen und in der Mitte noch gut.

    Jetzt wieder Pirelli drauf.

  • #198

    Guten Abend,

    wollte noch berichten wie die Angelegenheit mit den abgefahren Bridgestone Reifen ausgegangen ist.

    Bridgestone hat auf meinen Anruf rasch reagiert, ich habe einige Bilder und meine Daten zum Bike per Mail geschickt.

    Dann erhielt ich das Angebot, dass ich den hinteren Reifen ersetzt bekomme und den Vorderen und die Montage selbst zahle.


    Ich fand das ein faires Angebot und habe mir einen Satz Bridgestone A 41 aufziehen lassen.

    Diese bin ich mittlerweile 1000 km gefahren und der Unterschied zum AX 41T ist deutlich zu spüren, wesentlich besser:thumbup:


    Gruß Stephan

  • #199

    Hallo Stephan,


    dann wünsche ich dir schöne und sichere Fahrten damit. Vielleicht schreibe ins Forum, wie diese nach 10.000 km aussehen ?

    Habe mit meinen DunlopTrailmax Meridian sehr gute Erfahrung gemacht, Profil ist auch noch drauf nach 12.500 km, so fahre ich morgen noch zum Gardasee, bevor die gleichen nächste Woche neu aufgezogen werden.


    Grüße Julia

  • #200

    Hallo Julia,

    Du bist hoffentlich inzwischen gut am Gardasee angekommen, bin voll neidisch!!

    Wünsche Dir eine wunderschöne Zeit und tolle Touren :wboy:

    L.G. Stephan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!