Beiträge von elmaggus

    den Karoo3 hab ich hier übers Forum gekauft. Die STR hab ich bei Thomas bestellt.


    Kommst du aus der Ecke?


    Vielleicht wollte er dir die Reifen anbieten, die verfügbar sind. Auf die STR hab ich ja seit Juli gewartet

    so, nachdem mein Händler mir mitgeteilt hatte, das der Vorderreifen im August noch mitgeteilt hatte, das der Vorderreifen bis min. Ende September auf sich warten lässt, habe ich kurzerhand hier aus dem Forum einen Satz Metzeler Karoo3 erstanden und als Übergangslösung montieren lassen.

    Der Karoo3 ist zwar ziemlich laut, was ja bei dem Treckerprofil nicht ausbleibt, lässt sich meiner Meinung nach aber sehr gut auf der AT fahren. Auch bei Nässe, mit Gepäck und auch mit Sozia....alles kein Thema. Da war ich wirklich positiv überrascht!

    Letzte Woche rief dann mei fHH an, da der Vorderreifen des STR endlich geliefert wurde. Gestern habe ich dann den neuen Satz montieren lassen und die Karoo3 werden bis nächsten Sommer eingelagert, da wir, also Tochter und ich, die Anreise in den Sommerurlaub nach Holland nutzen und den TET in den Niederlanden von Venlo aus bis Bergen op Zoom bezwingen. Dafür kommen die Karoo's dann wieder drauf. So der Plan.

    Der erste Satz vom STR war bei 7.803 km fällig. Profilmäßig wär bestimmt noch was drin gewesen aber der VR hatte üblen Sägezahn. Das hat ungemein genervt :handgestures-thumbdown:


    Die Karoo3 habe ich jetzt die letzten drei Wochen 1.528 km gescheucht.


    Mal schauen wie lange die neuen STR's durchhalten :zwinker:







    naja, ganz so leise sind die E-Mopetten meiner Meinung nach nicht wirklich.

    Als wir Anfang Juni am Hahntenjoch unterwegs waren, hat uns eine Zero überholt, da hat man das hochfrequente Surren des E-Bikes trotz AT-geboller sehr wohl wahr genommen. Die Fraktion der Motorradgegner wird immer etwas finden um uns das Leben schwer zu machen. Leider.

    ja, leider. Geht automatisch ab einer bestimmten Drehzahl auf. Solch einen schwachsinn braucht eigentlich wirklich kein Mensch. Wenn man mit der AT sportlich unterwegs ist, röhrt die schon ganz ordentlich. Meiner Meinung nach auch zu Laut. Genauso wie man auf Feierlichkeiten auch ohne Alkohol Spaß haben kann, kann man auch mit einem leiseren Mopped Spaß haben.


    Es wäre vielleicht besser gewesen, die Honda-Ingeneure hätten die Zeit, anstatt die Klappensteuerung zu Entwickeln, besser genutzt um den Schwerpunkt des Moppeds etwas nach unten zu bringen oder einen gescheiten original Sitz zu bauen...

    versuchs doch mal mit dem Scorpion Trail 2 von Pirelli.

    davon fährt unsere Tochter jetzt schon den dritten Satz.

    Morgen bekomme ich den zweiten Satz Scorpion Rally STR und wenn der durch ist, werde ich auch den Trail 2 montieren. So der aktuelle Plan.


    ja, das geht mir auch immer so...zum einen das liebe Gedächtnis, dann die liebe Zeit die man für alle möglichen Dinge findet, nur nicht für einen Auffrischungskurs und dann ist da oftmals auch noch der innere Schweinehund, der besiegt werden muss.


    Das Bild lässt übles erahnen und da hattest Du mit Sicherheit aber mehr wie einen Schutzengel die dich begleitet haben.

    :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright:


    Hallo Verena,


    ja, das ist ein Thema, welches immer wieder presänt ist und dennoch eher stiefmütterlich behandelt und angegangen wird. Zugegebener Maßen auch von mir. Ich denke das es sehr oft die Angst ist, etwas falsch zu machen. Dabei ist doch das einzige was man falsch machen kann, nicht zu helfen.


    Das Thema sollte nicht nur in Schulen im Unterrichtsalltag Einzug halten, es sollte vielleicht auch für jeden Führerscheinbesitzer zur Pflicht werden, spätestens alle 5 Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs zu besuchen. LKW-Fahrer z.B. müssen auch alle 5 Jahre die Module zur Ladungssicherung neu absolvieren, warum also nicht für alle Verkehrteilnehmer die Pflicht zum Erste-Hilfe-Kurs.


    Als ich vor zwei Jahren mit unserer Tochter den Erste-Hilfe-Kurs besucht habe, wurden wir sogar in der Bedienung eines Defibrillators unterwiesen. Solche Geräte hängen glücklicherweise auch an immer mehr Orten und sind bis auf das Anlegen der Elektroden eigentlich sicher vor Fehlbedienung. Zumindest das Gerät, was die beiden angehenden Ärzte bei dem kurzweiligen Tageskurs im Triangulum in Gelnhausen dabei hatten.


    Finde es gut das Du das Thema öffentlich ansprichst und die Leute wieder mal zum nachdenken angeregt hast!

    Meine Unterstützung habt ihr schon in Form meiner digitalen Unterschrift erhalten.


    Vielleicht kann man sogar mal einen Forumseigenen Erste-Hilfe-Kurs ins leben rufen? :think:


    :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright: