Guude in die Runde,
also ich würde schon die Tatsache unterschreiben, das wenn das Möpp auf einer Seite schwerer ist, das es durch die Kippneigung zu der schwereren Seite tendenziell auch dort hin zieht. Ist ganz einfach auszuprobieren, in dem man auf einer Seite mal Spaßeshalber 10 Wasserflaschen in den Koffer/die Tasche reinlegt und auf der anderen Seite nichts. Gleiches hab ich ja auch, wenn ich zeitweise nur einen Koffer dran habe, dann zieht sie auch mehr auf diese Seite. Und wenn es dann noch eine mit DCT ist, dann zieht sie mehr oder weniger von Haus aus nach rechts, denn die einseitigen 10 kg mehr auf der rechten Seite machen sich auf jeden Fall bemerkbar. So ist zumindest meine - im wahrsten Sinne des Wortes - ErFAHRung mit DCT, mit einseitgen Koffern, beidseitig und ungleichmäßig beladenen Koffern. Würde sagen, das ist reine Physik. Mehr nicht. An den Reifen liegt es bei mir auf jeden Fall mal nicht, zumindest nicht an den Pirelli Scorpion Rally STR, denn da habe ich jetzt schon den 2. Satz montiert und an den Karoo3 hats auch nicht gelegen. Merkt man im übrigen auch im Stand, das die Dicke immer eher nach rechts will als nach links.