Meinen die Forenmitglieder also die "Verpackungsfolie" wie sie bei nahezu jedem Gerät mit Display oder anderer glänzender oder schutzbedürftiger Oberfläche als Schutz im Karton angebracht ist? Manchmal ist auf solche Folien etwas draufgedruckt: ZB beim neuen Visier des Helmes oder bei neuen Fernsehern. Ich erinnere mich nicht, ob eine solche Folie auf dem Display war. Ich gehe aber davon aus. Ich entferne solche Folien wie automatisch. Ich weiß daß andere Personen in einigen Fällen solche Folien drauflassen.
Beim Edelstahlküchenwagen hatte ich so eine Folie im bläulichen Ton. Wenn man die zu lange drauf läßt, dann ist sie sehr schwer abzubekommen. Nicht so am ersten Tag. Ich sehe aber manchmal solche Küchenwagen mit dann später häßlicher hellblauer Folie drauf. Man braucht dann Stunden das abzubekommen.
Bei einem Fernseher (ich glaube Toshiba) stand eine Warnung daß "die Folie" ein Bestandteil der Displays ist und nicht entfernt werden darf. Man hätte mir der Fingernagemethode bei dem Gerät am Rand knibbeln können. Davor wurde da gewarnt.
Beim Samsungfernseher ist die zu entfernende Folie voll mit Werbung. Ich hab die Folie schon mal eine Woche draufgelassen. Das Bild war dann trübe.
Es gibt auch neue Autos mit Schutzfolien die entfernt werden sollen/müssen.
Bisher sind die Aussagen überwiegend uneindeutig. Wieso stellt Matze eine Frage und gibt keine Antwort?
Was haben einige AT-Benutzer da für Folien in Benutzung? Könnte ich von meinem Display noch eine weitere Folie abziehen?