Beiträge von LGM

    Ich hab 55000km und der Schlüssel ist wie neu.

    Wenn es eine besondere Abnutzung gab, dann ......

    - sollte man das optisch sehen können

    - muss es ja einen Grund dafür geben (den man ggf beim nächsten Schlüssel vermeiden kann)


    Ich habe noch nie geschmiert. Nicht den Schlüssel und nicht das Schloss. Die AT steht nicht oft im Regen. Den Schlüssel nehme ich selten in der Hosentasche mit. Wenn, dann setze ich mich niemals darauf.

    So war das früher wirklich!!


    Und man konnte wenn man Lust hatte auf der Maschine sitzenbleiben und hat mit Bargeld bezahlt. Nur den Tankverschluss beim Motorrad hat man selbst geöffnet.


    Man konnte auch zum Tee bleiben. Oder das Personal ist ein wenig mitgefahren.

    Es gab auch viel viel mehr Tankstellen. Das vierfache?


    Die neuen Tankstellen sind vergleichsweise sehr sehr sehr "kalt". Drum tanke ich auf der Heimstrecke möglichst spät und nicht überall.


    Einmal kam der Vater. Damals hatte ich eine DrBig. Der Vater hat mir den rechten Tank betankt und beim linken hatte er keine Lust mehr. Der dachte ich will ihn auf den Arm nehmen. Einige wissen es wohl noch: Die Big in der ersten Version hatte zwei Tanks.

    Ich widerspreche dem!!


    Ich würde zB nicht mit 4,1 Liter (also ohne Warnleuchte mit Restreichweite 110km zB) auf einen unbekannten Autobahnabschnitt fahren. Was wenn dann lange keine Tanke kommt. Was wenn ich aus spaß 180 fahren möchte? Wie groß sind die maximal denkbaren Tankstellendistanzen? Ist zB 70km denkbar? Wie klein ist die Restreichweite wenn man sehr schnell fährt? 10 Liter Verbrauch sollte auf der Autobahn leicht machbar sein.


    Ich würde auch nicht mit einer Gruppe für einen Tagesausflug losfahren ohne vorher Vollzutanken.


    Letztes Jahr fuhr ich (mit Auto) an Paris vorbei. Damals gab es dort Tankstellen-Streiks. Es wäre SEHR KLUG gewesen da mitzurechnen damit man bis zum Ziel fahren kann. Es gab da für 200km oder mehr nirgends Benzin.


    Ich denke andere habe andere Beispiele.


    Andererseits fahre ich oft 26km zum Arbeit. Dabei direkt an 4 Tankstellen vorbei. Mit Umweg von 1km sind es sogar 8 direkt an der Strecke. Noch 2km drauf sind es 14. Ich kann ab dem Blinken der Tankwarnlampe mit meiner SD08 als Pendlerfahrzeug also über 30 Tankstellen ansteuern. Was soll ich bei der ersten Tankstelle? Ich richte mich da regelmäßig nach der Restreichweitenanzeige. So auch heute vor 2 Stunden. Als die Anzeige nur noch Striche zeigte bin ich dann immer noch an 2 Tankstellen vorbeigefahren.

    Bei mir ist das nicht genau so. Die "Berechnung" erfolgt bei mir indem der Computer größtenteils in die Vergangenheit schaut. Ich schätze die letzte Stunde Fahrzeit wird berücksichtigt.


    Hatte ich zuvor einen hohen Verbrauch zB auf der Autobahn bei 160km/h, tanke dann und fahre dann konstant langsam dann zeigt die Anzeige zB nur 360 statt der zu erwartenden 460 km an (SD08). Der Computer korrigiert dann NICHT nach oben. Er bleibt lieber bei den 360km hängen und ich fahre eine lange Stecke langsam ohne daß sich etwas ändert.


    Hatte ich zuvor eine niedrigen Verbrauch (zuletzt stand schon zweimal nach dem Tanken 456km im Display), und fahre dann aber mit hohem Verbrauch, dann korrigiert der Computer die RRW nach unten - aber recht träge. Jedoch schnell genug.


    Bei meiner SD08 sind das so 100km oder mehr. Aber ich glaube nicht daß man das auf die nächste SD08 anwenden sollte wie eine Garantie.

    In den 18,8 Liter Tank der SD08 habe ich einmal 19,25 Liter getankt. Da war dann das Benzin so 2cm über dem Markierungsblech. Das sollte man nicht machen und gleich danach in der Sonne parken.


    Der Tank war vorher nicht ganz leer.


    Ein anders mal bleibe ich mal vor einer Tanke ohne Benzin stehen. Leider hatte ich an dem Tag nur 10€ Bargeld dabei. Ich konnte damit nicht volltanken.


    Am Ende kommt es auf den letzten kleinen Rest an. Und auf die Geschwindigkeit und das Beschleunigen und Bremsen. Würdest du schreiben du hast 18,8 Liter bis zur Blechmarkierung getankt, dann würde ich die Restreichweite auf 1km schätzen. Wenn es aber 18,1 gewesen sind hättest du ja 700cm³ mehr für zB 25km bei konstant 70 km/h oder 5km bei 170km/h. Wenn es 18,1 bis ganz oben sind dann hättest du noch über 1 Liter gehabt.

    Ich bin DCT der Version 2012 gefahren und die Version von 2020 mit "imu". So wie ich fahre bemerke ich keinen wesentlichen Unterschied. Das soll für die neue kein Tadel sein. Die frühe Version war schon zufriedenstellend. Alle danach also auch.


    Was willst du mit der NT machen? Im Kurvengeschlängel ein anders Motorrad überholen? In so einem Wettbewerb kann das DCT ja nach Strecke Vorteil und auch Nachteil sein. Ein aufmerksamer Fahrer mit Schaltung ist schwer zu überholen.


    Ohne Übung überholst du niemanden.


    Oder befürchtest du einen Schaltvorgang in Kurven? DCT schaltet sanft genug.

    Die Handschützer können ab? Meine sind ab.

    Die Wind-Scheibe kann ab? Oder halbe Dicke.

    Tüte gleichzeitig MIT Stellmotor abbauen!

    Neue Tüte und Stollmotorsimulator VORHER kaufen.

    Das Nummernschild kleiner schneiden, aber so daß man die Zeichen noch lesen kann. Oder ein kleineres kaufen.

    Die Träger der Soziusrasten willst du behalten. aber die Rasten können ab.

    Brauchst du die zwei Lüfter hinter dem Kühler?

    Unter dem Fahrersitz sollte überflüssiges Plastik und auch Metall zu finden sein. Abschneiden.

    Auf dem Fahrradsektor ist ein oft wiederholte Aussage die, daß man "den Sattel einfahren muss" (oder das Gesäß).

    Ich selbst hab das nie geglaubt. Aber ausschließen kann ich das auch nicht.


    Suchbegriff "fahrradsattel einfahren".

    Was wenn das stimmt?



    Die Gewöhnung an einen neuen Fahrradsattel benötigt oft ca. fünf bis sechs Fahrten. Zwischen diesen ersten Ausfahrten sollten mindestens zwei Tage Pause eingelegt werden, da bereits gereizte Knochenhaut und Muskel- und Sehnenansätze wesentlich empfindlicher reagieren.

    Das System welches den Soziussitz festhält kann weg - wenn einem ein eigener Halter einfällt.

    Man braucht ja auch drei Hände um es zu bedienen.


    Das große Display gebraucht verkaufen. Läuft die Honda noch wenn es weg ist?

    Den großen Scheinwerfer gegen einen minimalen tauschen.

    Wenn das Display und auch der Scheinwerfer weg ist kann der Metall-Halterahmen da ober auch gleich weg.

    Dann hat man aber Arbeit mit dem Plastik und ggf einem neuen Halter aus Aluminium.

    Man muss sich wohl neue Plastikteile anfertigen lassen.

    Die Beträge oben beantworten meine ich nicht die Frage nach dem Vergleich der zwei Sitzbänke durch langes ausprobieren.


    Ich hab die normale und die hohe Hondasitzbank. (Es gibt also insgesamt drei.) Beide habe ich länger gefahren.


    Sitzprobleme bekomme ich nach einiger Zeit immer. Auch auf dem Sofa, auch auf einem "Stresslesssessel", auch auf dem Bürostuhl. Ich kann also von den beiden Sitzbänken nicht erwarten darauf ganz ohne Probleme länger sitzen zu können. Da das Empfinden täglich schwankt ist es mir nicht möglich eine Aussage zu treffen, denn die Sitzbänke sind sich zu ähnlich.


    Am besten sitze ich im Auto und auf dem "Stresslesssessel", am schlechtesten auf dem Rad.


    Also ich stelle mich auf der AT recht oft hin. So fahre ich letztendlich doch ohne Probleme.


    Den hohen Sitz mag ich lieber. Der Grund ist die Sitzposition, nicht ein erwiesener höherer Langstrecken-Komfort. Er ist in der hohen Position. Ich bin auch 178cm groß.