Beiträge von LGM

    Nun bin ich bei 55000km. Der dritte Reifen ist schon sichtbar abgenutzt. 60000 werde ich wohl erreichen.

    Vorne und hinten wurde immer gleichzeitig gewechselt. Verbrauch im Display meistens so 4,9 Liter.

    Anfahren im ersten Gang mit weniger Gas als im zweiten oder dritten.



    Ich hatte an der SD08 die Auslieferungsscheibe und zwischendurch auch die hohe SD08-Hondascheibe.


    So hab ich es in Erinnerung: Für die hohe Scheibe waren die sechs neuen Honda-Gummis größer. Original waren vier kleinere. Die Muttern aus Metall waren natürlich gleich, nur das Gummi ist unterschiedlich.

    Ich meine die zitierte Beschreibung ist mißverständlich. Bei meiner SD08 blinkt eine rote HISS-LED auch dann, wenn ich den Zündschlüssel im Motorrad vergesse. Ob das Blinken nach 24 Stunden endet weiß ich gerade nicht. In diesen 24 Stunden hab ich bestimmt keine Art von "Wefahrsperre". Danach auch nicht.


    Sofern das HISS ohne Schlüssel funktioniert solle es NICHT nach 24 Stunden aufhören zu funktionieren.


    Die Blink-LED hat nicht soo viel mit dem HISS zu tun.



    Aus dem Internet:


    "H.I.S.S. = Honda Ignition Security System Simply turn off the engine and remove the ignition key, and H.I.S.S. goes immediately into action."

    Ich fahre schon seit 1978 mit Fußbremshebel rechts. An meiner AT fällt mir da nichts auf was anders wäre als an den anderen Maschinen.


    Ggf kannst du eine andere AT mit deiner vergleichen. Das sollte auch bei einer im Hondageschäft stehenden Maschine gehen. Und dann auch gleich echte Messwerte aufnehmen.

    Ich habe ein Video gefunden das auf die Halterung einging. Der Fahrer konnte sein neues XT2 an die Halterung des vorherigen XT problemlos anbringen. Umgekehrt ging es nicht. Das XT passt nicht an den neuen Halter.


    Die Bildschirmauflösung ist bei beiden Geräten gleich.

    Meine AT hat einen sogenannten "Werkzeukkasten" vor dem Akku. Da war aber kein Werkzeug drin. Ich habe in dem Kasten nun verschiedene Kabel und Stecker direkt ab Akku. Und einen Schalter der von außen betätigt wird und beleuchtet ist. Empfehlen kann ich die Lösung nicht allgemein. Ich meine hier waren auch Fotos davon in einem anderen Beitrag.

    Im Text von Beitrag #1 steht nichts vom patentierten quasi festgeschriebenen Hubraum.

    Ggf gibt es mehr Kraft aus weniger Hubraum?

    Das hat bei mir nichts geholfen. Dann hatte ich ihn provisorisch "dicht" gemacht (über 50%). So daß ich schnell wechseln kann. Dann hab ich die Abdeckung gekauft.


    Bei einer Inspektion bekam ich mal eine andere AT für einen Tag. Da hab ich dann den Tunnel für den einen Tag auch "zu" machen müssen.


    Auch die Sitzbank hatte ich vor dem Kaufen der hohen Honda-Sitzbank provisorisch für eine Probefahrt höher gemacht.


    Jedoch gilt bei mir: Je höher die Sitzbank ist desto höher muss die vorhandene Scheibe sein (hoch hoch)


    Bei nicht vorhandener oder stark gekürzter Scheibe gilt bei mir umgekehrt: Die Sitzbank sollte möglichst hoch sein (tief hoch).