Beiträge von LGM
-
-
Zum Blenden entgegenkommender Verkehrsteilnehmer:
Im Handbuch findet sich diese Abbildung zu den sogenannten Honda-"Nebel"scheinwerfern. Die leuchten laut Abbildung wohl so wie ein Abblendlicht. Somit sollte es möglich sein niemanden zu blenden.
Es sollte sich ein helleres Abblendlicht ergeben. Ich habe keine und meine die nicht zu brauchen.
-
Im Hafen sehe ich manchmal so kleine Rangier-Hilfsboote für sehr große Schiffe. ZB eines vorne und eines hinten. Hafenschlepper. 2022 hab ich solche gesehen in Bremerhaven, aber ich glaube mit Dieselmotor. Die kleine Dinger können und sollten doch möglichst schwer sein. Das Akkugewicht wäre ein Vorteil. Zudem fahren die nur sehr kurze Strecken. Der Weg zu Ladestationen wäre sehr oft sehr kurz. Ich meine die haben auch oft Einsatzpausen. Falls ein Feuer ausbricht wäre das Löschen besonders einfach. Die könnte/sollte man auf E-Antrieb umrüsten. Oder ist das schon geschehen?
-
andere Suchbegriffe
das Kraftrad
der Motorsport
-
unter dem Suchbegriff...
Zeitschrift „Das Motorrad“
oder
Zeitschrift Das Motorrad
verkauft jemand bei *** Hefte von vor 1955 bis 1974.
unter
Das Motorrad 1939
sehe ich auch Angebote.
-
Zum Thema Reifen Haltbarkeit (erstellt von Neutwinner)
Scheinbar gibt es da gewisse Grenzen der Haltbarkeit die akzeptiert werden. Wer über die akzeptierte Haltbarkeit hinaus fährt bekommt blöde oder zumindest unverständliche Kommentare. Das Thema kommt mir vor wie ein Falle.
Natürlich sind die Straßen hier Geschwindigkeitsbegrenzt. Es ist nicht erforderlich auf eine Autobahn zu fahren. Was soll ich auf der Autobahn???? Selbst wenn jemand bevorzugt Autobahn fahren würde: Lasst ihn doch. Die Frage nach der Haltbarkeit muss doch das Minimum und auch das Maximum als ehrliche Antwort erlauben, ohne daß man durch den Kakao gezogen wird..
Ich fahre auch im Berufsverkehr. Wie soll im täglichen Berufsverkehr ein Reifen schnell verschlissen werden?
Beitrag 101# und 102# sind falsch. Es sind die Beiträge von Blitz und Tomsen.
-
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit solchen Teilen gemacht?
Hab nur diesen einen Satz gelesen.
Ja, an der NC700 hatte ich Chopper-Griffgummis über die Honda-Gummis gezogen. Ich war dann besser zufrieden. Daß das in Länge und Durchmesser passte war Zufall. Daß die Griffe hier herumlagen war auch Zufall. Das Metall hab ich weggeworfen. Die Haftung spiel auch eine Rolle. Nicht nur der Durchmesser.
Bei der AT stimmen bei mir der Verhältnisse. ABER ich benutze oft den Tempomaten. Genau deshalb wollte (musste) ich einen Tempomaten haben.
Überziehgummis kann man - wenn nicht geklebt - einfach wieder abmachen.
-
15.000 + Kilometer mit dem AX41T VORDERreifen würde ich gepflegt ins Reich der Fabeln verweisen. OderBridgestone hat die Gummimischung komplett verändert.
Wobei ich jeden Verbrauch unterhalb von 5,5 L pro 100km auch definitiv nicht unter Fahrspaß subsumieren würde
Beide Sätze bezeichne ich als dumm.
-
Der erste war der Brückenstein AX41T. So wie die Honda aus Japan kommt. Bis 15800. Den Reifen konnte man nicht nachkaufen.
Dann der zweite. Ein Dunlop TRX Meridian. Bis 36152. Also für so 20000km.
Nun als dritter Reifen ein ContiTrailattack3. Der hält bei mir noch deutlich länger als 20000.
Ob ich meine Fahrstil in den drei Jahren soo viel geändert habe weiß ich nicht. Es ist aber denkbar. Ich fahre im ersten Gang allen Verkehrsteilnehmern aus dem Stand weg (dct), gebe dafür aber recht wenig Gas.
-
Ich glaube jemand fragte wie ich das Garmin-XT-Kabel von der Werkzeugbox nach oben gelegt habe.
a) Ich habe das vergessen. b) Ich meine ich habe Aluminiumdraht benutzt um den Draht irgendwie auf einem Weg von unten unter dem Tank weg nach oben durchzustecken. Das mach ich im Auto auch oft so. Oder in Kabelkanälen. Die kleine Garmin-Elektronik ist vermutlich im Werkzeugkasten. 3mm Alu-Draht gibt es im Bastelzubehör.
Hier noch Fotos von Haltern am E-Scooter und im Auto (VW-Passat). Ich hab also vier Möglichkeiten. Im Auto mit 12V-Versorgung. Das Loch im Handschuhfach haben sehr viele Passats, weil dort ein Handyhalter ist/war. Einige Teile sind selbst-angefertigt.
.