Neufahrzeug 12km auf der Uhr nochmal? Worauf achten bei der Abholung?

  • #22

    ....aktuell sollen in Europa gefälschte Africa Twins im Umlauf sein. Vornehmlich betroffen sind Adventure Sports Modeöle mit einem Tachostand in Höhe von 12km.


    Bitte unbedingt darauf achten, daß auf dem Möppi auch wirklich "Honda" draufsteht.

  • #23

    ... nein, ich spreche nicht von was anderem.

    Wir hatten hier um den Jahreswechsel die Diskussion da von einigen Honda Händlern berichtet wurde, dass man die Anschlussgarantie nur noch bei Vertragsabschluss und Neukauf abschließen kann nicht mehr innerhalb der zweijährigen Werksgarantie. Dazu gab es mehrere Postings,

    unter anderem das von mir zuvor verlinkte oder auch dieses hier RE: Display (MID) von innen beschlagen / kondensiert


    Allerdings weiß ich nicht wie aktuell der Stand der Dinge ist;

    Ich habe nur meinen Infos hier wiedergegeben. Sollte das eine Ente gewesen sein , so bitte ich um Richtigstellung.

    Ich weiß auch nicht wie alt der von dir eingestellte Flyer ist. Da steht kein Gültigkeitszeitraum drauf ... :think:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #25

    Hi ManfredA

    Das ist direkt hier verlinkt:

    Quality Ride
    null
    www.honda.de


    Also vermutlich schon aktuell

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #26

    Ich denke ...

    Der Motor wird schon in der Fabrik gestartet.

    Das Motorrad wird da auch minimal gefahren und geschoben.

    Die km-Anzeige könnte auch im Werk zB auf einem Prüfstand vorwärts laufen obwohl die Honda steht.

    Honda könnte auch die km-Zählvorrichtung für die Tests in der Fabrik stilllegen.


    weiterhin denke ich ...

    Früher konnten glaube ich die Kilometerzähler an der Tachowelle bei Rückwärtsfahrt rückwärts zählen. Damals war die Welle fast immer vorne angeschlossen. Sogar für Fahrräder gab es damals Tachowellen. War die Welle hin, dann wurden keine km gezählt. Ein heutiger Zähler zählt auch rückwärts vorwärts ... denke ich.


    In Bremerhaven kann man zugucken: da fahren nagelneue Autos auf die Fähre.

  • #28

    Wenn da 0,0km bei Übergabe drauf steht, kann man sicher sein, dass der Tachostand vor Auslieferung resettet wurde.

    Kenne ich von einigen Autoherstellern auch, da kann beispielsweise ein Kilometerstand von bis 50km auf null gesetzt werden (bis zu 3x).

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #29

    Das Ding kommt in einer Kiste mit abgeschraubten Rädern, die Bremsen nur provisorisch befestigt und wird vom FHH zusammengebaut. Dann wird sie vor die Tür geschoben und ich fahre sie vom Hof. Was vorher passiert ist, ist nicht in Europa passiert.

  • #30

    Gibt auch ein Video darüber…

    Und die Probefahrt ist ja vorgeschrieben wie ich hier lesen konnte.

    Werde sie mir genau anschauen, mehr kann ich nicht tun.

    Möchte nur so gut es geht sichergehen das alles 1a ist da der Händler 300km entfernt ist.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!