Alles anzeigenMan muss nicht rechnen ! Wenns blinkt , musst du zur Tankstelle.
Ich widerspreche dem!!
Ich würde zB nicht mit 4,1 Liter (also ohne Warnleuchte mit Restreichweite 110km zB) auf einen unbekannten Autobahnabschnitt fahren. Was wenn dann lange keine Tanke kommt. Was wenn ich aus spaß 180 fahren möchte? Wie groß sind die maximal denkbaren Tankstellendistanzen? Ist zB 70km denkbar? Wie klein ist die Restreichweite wenn man sehr schnell fährt? 10 Liter Verbrauch sollte auf der Autobahn leicht machbar sein.
Ich würde auch nicht mit einer Gruppe für einen Tagesausflug losfahren ohne vorher Vollzutanken.
Letztes Jahr fuhr ich (mit Auto) an Paris vorbei. Damals gab es dort Tankstellen-Streiks. Es wäre SEHR KLUG gewesen da mitzurechnen damit man bis zum Ziel fahren kann. Es gab da für 200km oder mehr nirgends Benzin.
Ich denke andere habe andere Beispiele.
Andererseits fahre ich oft 26km zum Arbeit. Dabei direkt an 4 Tankstellen vorbei. Mit Umweg von 1km sind es sogar 8 direkt an der Strecke. Noch 2km drauf sind es 14. Ich kann ab dem Blinken der Tankwarnlampe mit meiner SD08 als Pendlerfahrzeug also über 30 Tankstellen ansteuern. Was soll ich bei der ersten Tankstelle? Ich richte mich da regelmäßig nach der Restreichweitenanzeige. So auch heute vor 2 Stunden. Als die Anzeige nur noch Striche zeigte bin ich dann immer noch an 2 Tankstellen vorbeigefahren.