Alles anzeigenHat da jemand Erfahrungswerte und ist beide Sitzbänke mal eine längere Zeit gefahren und kann mir was zum Langstreckenkomfort mitteilen?
Die Beträge oben beantworten meine ich nicht die Frage nach dem Vergleich der zwei Sitzbänke durch langes ausprobieren.
Ich hab die normale und die hohe Hondasitzbank. (Es gibt also insgesamt drei.) Beide habe ich länger gefahren.
Sitzprobleme bekomme ich nach einiger Zeit immer. Auch auf dem Sofa, auch auf einem "Stresslesssessel", auch auf dem Bürostuhl. Ich kann also von den beiden Sitzbänken nicht erwarten darauf ganz ohne Probleme länger sitzen zu können. Da das Empfinden täglich schwankt ist es mir nicht möglich eine Aussage zu treffen, denn die Sitzbänke sind sich zu ähnlich.
Am besten sitze ich im Auto und auf dem "Stresslesssessel", am schlechtesten auf dem Rad.
Also ich stelle mich auf der AT recht oft hin. So fahre ich letztendlich doch ohne Probleme.
Den hohen Sitz mag ich lieber. Der Grund ist die Sitzposition, nicht ein erwiesener höherer Langstrecken-Komfort. Er ist in der hohen Position. Ich bin auch 178cm groß.