Beiträge von LGM

    Ich putze die Scheibe recht selten. Und dann auch nicht besonders vorsichtig. Die hohe Scheibe von Puig hat eine Metallhalterahmen. Sie läßt sich nicht soo schnell abbauen. Der obere Windabweiser macht das Putzen auch nicht leichter.


    Für mich gehört die Scheibe zu den Verschleißteilen welche für die Gesamtlebensdauer halten werden. Ebenso wie die meisten anderen Teile der ganzen Honda.


    Ich habe die Scheibe nicht um durch die Scheibe durchzugucken. Sie ist eigentlich zu 99% nur ein Windabweiser.


    Rückspiegelglas habe ich zuletzt mit dem Druckluft-Kompressor abgetrocknet.

    Ich hatte das 2020 mit Schlauch. Kosten ca 50€ (Schlauch und Arbeit). Dazu 2-3 Stunden Zeitverlust.

    Das Hinterrad musste ich ja selbst ausbauen. Ohne Hauptständer.

    Kaum jemand schreibt hier etwas zum XT2.


    Die Bildschirm Fläche ist wohl so 19% größer. Diagonale 6" statt 5,5".

    Die Auflösung soll höher sein. Es müsste größer und schwerer sein.


    Es gibt aber auch noch Navis von Garmin oberhalb vom XT2. Die Tread-Serie.

    Ob die mit dem XT2 vergleichbar sind oder noch mehr können weiß ich nicht.


    Ich habe in der Werbung nichts über das XT2 gelesen was ich zur Zeit benötige.


    Ich benutze das XT an der AT mit 12V , im Auto mit 12V, am Fahrrad auf Akkubetrieb und selten am E-Scooter auf Akkubetrieb.


    Die lange Akku-Laufzeit ist für mich ein großer Vorteil! Ob das XT2 eine kürzere Laufzeit hat weiß ich nicht.

    Weshalb brennt die Sicherung bei diesem speziellen "Überbrücken" durch?


    Es wurde 12V+ vom Auto aus auf Masse bei der AT gelegt. Zwischen Masse der AT und Masse des Akkus ist keine Sicherung.


    Und vom Auto aus 0V- an den Pluspol der Batterie der AT. Das ist dann ein 24V-Kurzschluss durch zwei Überbrückungskabel ohne Sicherung im Stromkreis.


    Wie lange floss der Kurzschlussstrom?

    Heute Frühlingstreff Augustfehn. Da waren so 1000 Motorräder. Hab so 30 Tenere 700 gesehen, wie gewohnt viele GS, 15-20 Puch Maxi, 200-300 Harleys, 3 AT-1000, keine 1100er-AT, außer meine. Viele Ducatis.


    Es muss wohl so sein, daß der AT-Fahrer lieber fährt. Der GS- oder Harley-Fahrer hingegen zeigt sich gern.?


    Eine Airmachi 350 (von Harley) , eine Wankel-Suzuki RE5.

    Drei Indian die auch von Indian hergestellt waren.

    StVO ist die Bibel der Motorradfahrer. Kann man auf einem USB-Stick mitnehmen wenn man mag.


    Hab nachgesehen (siehe unten). Helm und Virenmaske gleichzeitig geht nicht. Verspiegeltes Visier geht nicht. Abschleppen geht nicht. Aber man darf - wenn erforderlich - die Füße von den Fußrasten nehmen. ZB bei einer Flussdurchfahrt. Damit zB kein Wasser in die Stiefel läuft. Oder wenn man durch Dornengebüsch fährt. Damit die Dornen nicht pieksen.



    "Wer ein Fahrrad oder ein Kraftrad fährt, darf sich nicht an Fahrzeuge anhängen. Es darf nicht freihändig gefahren werden.

    Die Füße dürfen nur dann von den Pedalen oder den Fußrasten genommen werden, wenn der Straßenzustand das erfordert.

    Wer ein Kraftfahrzeug führt, darf sein Gesicht nicht so verhüllen oder verdecken, dass er nicht mehr erkennbar ist."

    Ich sehe auf dem Foto Stecker auf denen steht "PED41" und "B7".

    Unter PED41 ist noch ein Stecker.

    Dazu sehe ich eine unbenutzte Kupplung "Audio in".

    Dann noch etwas mit Sicherungen.


    Welches Problem besteht?

    Läuft die AT?

    Ich habe nicht gewusst daß es ein Original (zum kaufen) gibt. Die Trauer leuchtet mir insofern ein.

    Das mit dem Geist verstehe ich nicht.

    Das Foto mit den Fälschungen kann ich nicht löschen.

    Es sollte die zwei Versionen für die zwei 1100er zeigen.