Beiträge von LGM

    Eingang 12V

    3 Ausgänge Handschuh links, rechts, Hose

    Hier sind Bilder welche zeigen wie ich die RX10 für den Transport einpacke. Im Beispiel mit einer Tüte gegen Wasser. Mit einer Tüte kommt man aber nicht schnell an die Kamera. In die Kleine Tasche passt auch eine Z7 mit 24-xxx (Länge bis 23cm).


    Anmerkung:

    a) Ich hab die Tüte nur für das Bild benutzt. b) Ich nehme die Kamer bei Radfahren mit. Fast nie auf der AT.

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    Unter der Fototasche ist noch einmal Schaumstoff. Die größere Tasche steht auf der Sitzbank. Die Fototasche also auf dem Schaustoff in der größeren Tasche.


    In einem Topcase geht es "wild zur Sache", es sei denn es ist ganz voll gepackt.


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    Ich schätze mein Thermometer (die Anzeige) reagiert innerhalb von einer Minute oder etwas mehr.


    Bei vielen erhitzt das Thermometer sich durch Motorwärme so um 1°C-2°C über die Lufttemperatur. Einer hat es besser montiert und es reagiert bei Ihm nicht mehr erkennbar auf Motorwärme . Das habe ich auch vor, aber ich bin zu faul.


    Mittlerweile hab ich parallel ein Zeigerthermometer montiert. Das reagiert gar nicht auf Motorwärme. Bei Fahrtbeginn zeigen beide Thermometer dasselbe an. Nach einigen Minuten (5-10) ist das Boardthermometer dann 2°C über dem Zeigergerät.


    Scheint aber die Sonne auf das Zeigergerät, dann kann es in Sekunden um 10°C mehr anzeigen.

    Das Hondathermometer reagiert auf Sonne nur im Stand, nicht während der Fahrt.


    Durch Parken kann das Hondathermometer bei heißem Motor auch um bis zu 10°C steigen.

    Beim Losfahren zeigen beide Thermometer im Sommer zu wenig an, weil der Parkplatz bei mir im Sommer kälter ist als die Straße.

    Hier im Norden gibt es die auch, aber noch selten. Ich kann sehr viele Strecken ohne so einen Automaten fahren. Wenn ich einen sehe fühle ich mich belästigt. Achtung: Das ist nur die Beschreibung des Fahrgefühles und NICHT die Bewertung der Sinnhaftigkeit. Ich schreibe das, weil der Autor danach gefragt hat (wie es einem dabei geht).


    Bei uns sind die so aufgestellt, daß man sich dem Leuchtkasten annähert während er rot oder orange leuchtet. Man kann sich den Kästen nicht annähern während sie grün leuchten, weil sie an Streckenabschnitten stehen wo die Geschwindigkeitsänderungen erfolgen und auch gewünscht sind. Da, wo die Geschwindigkeit sich schon auf einen niedrigeren Wert eingependelt hat, da steht kein Leuchtautomat. Er steht in dem Bereich davor. Wenn ich als Fußgänger zuschaue wird nahezu jedes sich nähernde Fahrzeug zuerst als zu schnell angezeigt. Die Messschaltung ist nicht besonders klug! Sie bewertet nicht ob das sich annähernde Fahrzeug angemessen die Geschwindigkeit reduziert. Die Messschaltung bei unseren Automaten vermutet immer, daß man vorhat mit gleichbleibender Geschwindigkeit durch die "Gefahrenzone" zu fahren.


    Achtung: Ich kenne wie gesagt nur wenige Leuchtkästen.


    Ich fahr auch mal in Nord-Holland. Da wird im Schnitt langsamer gefahren. Ich meine die haben da nicht solche Leuchtkästen.

    Die Fähre ist doch für Radfahrer. Autos gehen auch. Mit der AT kannst du doch einfach durch die Jümme fahren. Flut und Ebbe vorher prüfen.

    Falls jemand nicht geglaubt hat, daß auch hoteltaugleiche elegante Tüten in ein Topcase passen:

    Hier das Foto dazu. Passt Zentimetergenau!


    In die Tüte passt der Tagesbedarf für eine Übernachtung. So meine Erfahrung.


    Das Foto mit damaliger Bekleidung aus der Farming-Collection. Das gab es damals in Leer zu kaufen.

    (Nur die Tüte gehört mir)

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    Ich hatte von ca. 1989 bis ca. 2001 eine Dr. Big. Das zweite 750er Modell mit Scheibenbremse hinten. Ich kann die Dr. Big nur loben. Lob Lob Lob.

    Nun habe ich die AT und denke beim Fahren gelegentlich an die Big zurück.


    Ich finde diverse vorteilhafte Eigenschaften ähnlich. Deshalb hab ich die AT ja auch gekauft.

    Ich sehe (aus der Erinnerung) manche Vorteile bei der Big. Jedoch war ich da auch jünger.

    Aber ich sehe auch Vorteile bei der AT. Sonst hätte ich sie ja nicht.


    Ob meine AT auch >12 Jahre problemlos läuft weiß ich heute noch nicht. Als ich die Big verkaufte lief sie immer noch ohne Probleme.

    Der Kaufpreis war 1989 6100DM gebraucht mit 1000 km.


    Gibt es noch jemanden mit positiven Erinnerungen an die BIG?

    Ich habe nicht alles gelesen.


    Im Urlaub und am WE kann ich kaum Motorradfahren. Ich fahre meist Mo-Fr nach der Arbeit.

    Irgendwie suche ich dann immer nach einsamen Strecken. Wie eine Flucht. Oder Entspannung. Aber nicht um 200km/h zu fahren. Da wohin ich flüchte ist dann (hoffentlich) wenig Verkehrstechnik. Wenig Laternen, Ampeln, LKWs, Kreisel, Blitzer und so.


    Andere fahren weniger zur Arbeit aber mehr in Urlaub. Was die suchen weiß ich nicht. Ich weiß nicht ob die im Urlaub Verkehrsregelungstechnik suchen oder weite und einsame Landschaft.


    Als ich 1978 anfing zu fahren gab es hier oben im Norden EXTREM wenig Verkehrsregelungstechnik. Das Fahren war - meine ich - viel angenehmer als heute. Ich glaube wenn es für Motorradfahrer eine Zeitmaschine gäbe könnte man SEHR VIEL Geld verdienen indem man Motorradfahrer zB für einen Tag oder eine Woche nach 1978 "beamt". 400€ pro Tag kann ich mir vorstellen. Selbst wenn man ein Motorrad von 1978 auswählen muss!!


    Würde noch einmal 44 Jahre im gleichen Maße die Überwachungs- und Regelungsgeräteanzahl zunehmen: Wer würde sich nach 2066 beamen lassen um dort Motorrad zu fahren? Wohlmöglich mit einem Motorrad von 2066.




    Im Lego Movie "Hier ist alles super" fehlen Motorräder.

    Ich meine ich hab auch schon mal Plastiktüten für Bekleidung und so benutzt. Und dann aber nur die Tüten aus dem Koffer mit ins Hotel genommen die ich brauche. Die Tüte für schmutzige Kleidung war zuerst leer und wurde dann voller. Die Tüte mit sauberer Kleidung wurde leerer. Die Tüten kann man "stopfen". Es geht recht viel in den Koffer. Und wasserdicht sind sie.


    Wenn es aber um die Optik geht: Ich hab noch eine Tüte von Victorias Secret.