Beiträge von LGM

    Ich habe eine kleinere Tasche für kleinere Kameras welche ich auf dem Sitz dann am Topcase befestige. Mit Schnellverschluss.

    Kamera im Topcase lehne ich ab.


    Ich hab auch eine große Kameratsche. Diese hab ich beim letzten Transport mit sogenanntem "Panzertape" auf den Sitz geklebt. Zweimal außen rum. Mit Koffer geht das nicht. Vorher Schaumstoff auf den Sitz legen. Dann noch einmal um das Topcase. Das ist dann nichts für alltägliche Gebrauch.


    Die potentiellen Erschütterungen im Topcase mag ich einer Kamera nicht zumuten.

    Gestern 175km im Emsland. Fahrzeit so ca. 3,5 Stunden. Ca. von Bockhorst nach Voltlage und noch weiter. Möglichst nicht durch die Ortschaften mit Ampeln. Teilweise Schotter oder Sandweg. Der Himmel 100% blau. Ich habe nur EIN weiteres fahrendes Motorrad gesehen. Und das ist nichts besonderes hier so wenige zu sehen.


    Zurück auf der B68 (was dann ein Fehler war, zu viele LKWs). 1,5 Sunden und kein Motorrad.


    Ich hab auch nur zwei parkende Motorräder gesehen!! Das war ungewöhnlich viel.

    Zu jemand fahren der dasselbe Modell fährt. Dort die Sitzbank des anderen abnehmen. Dann wo man ja die Halter frei sehen kann überlegen was wo die klemmende Sitzbank festhält und verhindert daß sie abgeht.

    Ich schätze mein 31L-Topcase mit Befestigungsschrauben auf unter 4kg. Vom Hepco-Zubehörträger habe ich die obere Platte demontiert, geschätzt über 700g.


    Das Topcase hab ich dann direkt auf den Gepäckträger geschraubt. In den Papieren steht vermutlich die Zuladung. Ich vermute - wenn es recht ist - einfach mal 10kg.


    Bei 10kg Zuladung wäre ich dann so bis zu 7kg innerhalb der Gewichts-Grenzen der Obrigkeit. Bei mir dürfen die somit alles auspacken und auf der tragbaren Polizei-Waage wiegen. ABE erfüllt.

    Du kannst zB bei Givi zwei Nippel (Kofferbefestigungspilze) mit einer Art Pyramide kaufen. Givi Befestigungskit. Diese drei Teile verschraubst du direkt mit deiner Gepäckbrücke (wenn möglich). Bei der DrBig war das damals möglich. Es passte und ich hatte das damals an der Big so gemacht. Dann kannst du auch ganz ohne die genannte "Selbstverantwortung" etwas im Topcase transportieren.


    Ich erinnere mich daß ich mit der Big einmal (mit Eigenverantwortung) einen Sack Zement geholt habe. Ich vermute dazu hatte ich vorher eine Holzplatte auf den Gepäckträger geschraubt. Gab es früher 25kg-Säcke? Oder waren die im letzten Jahrtausend schwerer? 40kg oder 50kg?


    Damals habe ich auch sehr oft gesehen daß Fahrradfahrer auf dem Gepäckträge Objekte von 50kg und mehr transportierten. Das obwohl beim Rad alle Bauteile schwächer ausgelegt sind.

    Also wird der Ölstand nur indirekt geprüft. Ist er zu niedrig, dann bekommt die Ölpumpe kein Öl, ggf nur kurz. Dann ist der Öldruck in der Folge zu niedrig. Dann merkt das der Öldruckschalter und dann geht die Öldruckwarnlampe an.


    Das Motorrad speichert den Fehler als zu hohen Öldruck: "P1721 - Öldruck zu hoch EOT 1".


    Dieser Schalter war defekt.? Die Lampe leuchtete nie.? Dadurch konnte mit zu wenig Öl gefahren werden.?

    Warum ist dann aber nichts weiter kaputt gegangen? Warum ist der Öldruck zu hoch?


    Oder war zuviel Öl im Motor und jemand hat das falsch herum kommuniziert?

    Das ist dann doch ein relativ geringer Schaden bei Fahren mit wesentlich zu wenig Öl. Früher hatte man bei manchen Fahrzeugen den Motortotalschaden fast gleichzeitig mit der angehenden Öl-Warnlampe.


    Hat die AT keine Ölwarnlampe wenn der Ölstand 1L unter Minimum steht?