Beiträge von LGM

    Ich habe nicht genau eine Motorrad-Bekleidung für das ganze Jahr und dazu alle Motorrad-Situationen.


    ZZ benutze ich regelmäßig drei Paar Handschuhe, 2-3 Helme, 4 Hosen, 2 Paar Stiefel und zweistellig Jacken/Überjacken/Unterjacken und nur einen Nierengurt. (Im Lager habe ich aber noch mehr Sachen) Für mich wäre es GENAU FALSCH eine Ganzjahresbekleidung zu besitzen UND SONST NICHTS.


    An wechselhaften Tagen benutze ich ein Topcase um dann bei Bedarf mehr oder weniger anziehen zu können. Helm und Stiefel passen da nicht rein, was aber bisher kein Problem war.


    Was kann der Vorteil sein, wenn ich im Dezember bei einer Tour an einem Sonntentag bei 6° - 10°C dieselbe Bekleidung trage wie kürzlich bei 30° - 38°C?

    Mit der Frage meins du die original Koffer von Honda, ja? Die müsstest du dir anschauen können, wenn du einem Fahrer begegnest der sie montiert hat. Oder beim Händler?


    Willst du die neu kaufen, oder gebraucht kaufen?


    Die Honda-Koffer passen an die "einfache" SD08 (die ohne Gepäckträger) nicht.

    Ich hatte keine CX500. Ich hatte Zweitakter damals. Scheinbar Geld gespart - aber die CX läuft bis heute!!


    In meiner Erinnerung war die auf der Autobahn eine schnelle Maschine welcher man mit einem vibrierenden Zweitakter nur kurz folgen konnte.


    Hier aber geht es um Reifen. Ich habe einen sogenannten E-Scooter mit 8,5 Zoll Luftreifen. Der verliert langsamer Druck als die AT. Auch meine Fahrräder. Dennoch stört mich das nur wenig. Denn a) habe ich einen Kompressor und b) stört es mich kaum mit "zu geringem" Druck zu fahren.


    Wie wäre das Befüllen eines Schlauches mit Dichtmittel technisch zu bewerten? Oder mit Gas ungleich Luft?

    Ich erinnere mich nicht bei der Dr. Big häufig Luft nachgefüllt zu haben. Allerdings war das Nachfüllen in der Gegend wo ich wohne aus meiner Sicht früher viel einfacher. Überall bekam man gratis Druckluft. Es gab auch viel mehr kleine Tankstellen. Heute weiß ich kaum noch an welcher Tankstelle ich einfach Druckluft bekomme.

    Bei der AT muss ich so oft nachfüllen, daß es mir auffällt.

    Früher gab es einige Zeit bei Autos und Motorrädern nur Bereifung mit Schlauch (glaube ich).

    Seit wann gibt es "schlauchlos"?

    Bei Autos irgendwann zwischen 1950 und 1960?

    Bei Motorrädern ???

    Hatte meine RD350 Bj. 1975 luftgekühlt Schläuche in den Reifen? Das habe ich vergessen.


    War das damals auch so daß soo häufig nachgefüllt werden musste?


    Vor 1960 gab es diese Begriffe in Schlauch-Diskussionen:

    Diagonalreifen oder Gürtelreifen

    Felge mit Hump oder Felge ohne Hump

    Bei meiner bewirkt der Wechsel des Benutzermodus eine u.a. auch eine veränderte Reaktion auf die Gasgriffstellung "Teilgas".


    Ich meine schon, daß es problematisch sein kann wenn ich die AT an jemanden ausleihe der sich dann mit schwach reagierendem Gasgriff etwas eingewöhnt. Und der dann den Gasgriff ohne es zu wissen auf "aggressiv" stellt. Ich würde für eine erste Fahrt auch sagen "tippe da nicht rum" oder "lass das erstmal so".


    Ich habe keine AT mit E-Fahrwerk. Laufen da E-Motoren wenn man den Benutzermodus wechselt? Meint der Händler einen E-Motor?

    Hast du genau einen Computer? Ansonsten einen anderen parallel testen.


    Ich beschrifte meine Garmin-USB-Kabel immer mit dem was sie können. Dann nehme ich immer dasselbe Kabel für denselben Zweck. Ich meine USB-Kabel gibt es in zahlreichen unterschiedlichen Versionen.


    Selten (nicht beim Navi) hat auch ein Wechsel der USB-Schnittstelle Auswirkungen gehabt.


    Im Laufe der Zeit hab ich drei Garmins gekauft.

    Im Schnitt sind die AT-Fahrer (welche hier geantwortet haben) strenger (oder sicherheitsbewusster?) als bei uns im Norden die Polizei. Das, obwohl hier teilweise durch Mist und Dung und auch Gülle gefahren werden muss. (Oder es besteht dadurch ein Art Spezial-Training unter schwierigen Bedingungen?)


    Die Ostfriesen-Polizei benötigt also eine Nachschulung. Wer meldet sich freiwillig als Lehrkraft? Platt als Sprache Voraussetzung.





    Der vorherigen Beitrag #17 finde ich noch nicht 100% ideal formuliert.


    Jemand hat ggf 30000€ über und kauft die AT. Jemand anders hat ggf zu wenig Geld und kauft sie "im Begeisterungs-Rausch" auf Kredit und hat Kinder oder andere gleichzeitige regelmäßige Kosten so, daß er nicht noch einmal 15000€ übrig hat.


    Noch ein anderer will ggf. Motorradfahren, dann aber so gut es geht "ökologisch". Und nicht so viel noch nutzbares Gummi in den Müll werfen - wenn nicht nötig.


    Wie überzeugt man solche Randgruppen von einem vorzeitigen Gummiwegwurf?