Beiträge von LGM

    Ich bin kein XT-Experte. Jedoch fahre ich viel mit dem XT.

    Das sogenannte "adventurous-Routing" mag ich nicht. Ich habe mich nicht daran gewöhnt. Es wählt hier im Norden wo ich mich auskenne fast nur ungeeignete Straßen. Mir ist auch nicht klar inwieweit ich bei dieser Funktion gezwungen bin genau so zu fahren wie angegeben.

    Zum Glück brauche ich es auch nicht - egal wie es funktioniert.


    Für mich ist es viel einfacher mit Zwischenzielen oder "Wegpunkten?" zu fahren. Ein Zwischenziel bekommt eine Fahne und muss entweder angefahren werden oder gelöscht werden. Man kann es während der Fahrt einfach löschen.


    Wie genau die "Wegpunkte?" heißen weiß ich nicht, aber es sind kleine Kreise auf der Route. Man setzt sie genauso so wie ein Zwischenziel mit dem Fingertip an eine Position in der Karte. Nur bestätige ich dann "Route ändern".


    Diese Beschreibung könnte viel genauer sein, aber genau jetzt kann ich es nicht genauer sagen.


    Ich setze die Zwischenziele immer dort wo ich keine LKWs und keine Ampeln erwarte. Gerne an der einen oder anderen größeren Ortschaft vorbei. So daß die Fahrzeit im Gegensatz zur Autofahrt so bei 100-200% liegt. Je nach Zeit die ich fahren will.

    Kann man die unteren Windabweiser schnelle dransetzen und schnall abnehmen? Werden sie festgeklemmt? Oder festgeklebt oder festgeschraubt?


    Hat schon einer nur einen montiert um dann Erfahrungen zu sammeln?


    Ich würde die kaufen wenn ich sie nach Bedarf unterwegs feststecken könnte.

    Gestern Mittag 1h Stadtverkehr in Hamburg Stadtmitte bei 32°C. Mit langsamen Autos und roten Ampeln. Vorher 3h Anreise. Somit war der Motor richtig heiß.


    Man spürt an so einem Tag die vom Kühler erwärmte Luft *zeitweise* deutlich. Ich empfinde es bei Fahren deutlich als bei Halten an der Ampel.


    *zeitweise* bedeutet: Auch gestern bei 32° im Schatten war für ca. 50% der Fahrzeit (ca 7 Stunden) die erwärmte Luft nicht störend.


    Zu einer Luftklappen- oder Luftabweiser-Lösung:

    90% oder mehr der Fahrzeit im Jahr ist diese Erwärmung ja ein Vorteil. Deshalb wäre ein dauerhaftes Ableiten dieser Heißluft zu über 90% für mich ein großer Nachteil.

    Ich denke daß sehr viele Motorradfahrer auf der Welt keinen Lappen haben.

    Ich schätze mal 50%. Dabei auch weltbekannte Motorradfahrer.


    Wenn man nur die die AT-Fahrer rechnet die über 60 Jahre alt sind denke ich daß geschätzt 50% den Lappen erhalten haben nachdem sie schon hier und dort unterwegs waren.


    Damit ist die Aufzählung fragwürdig.

    Technik CRF 1100 Sd08


    Hallo Gemeinde,

    die Luft der Kühlers ist beim Bein (Schienbein/Knie) so ca. 10°C wärmer als die Umgebungsluft. Ich meine die 10°C hatte hier mal jemand grob gemessen. Damals als das geschrieben wurde wurde eigentlich nur darüber gewitzelt. Diese fröhlichen (hitzefesten) Witzbolde sollen hier mal nur lesen und nichts schreiben.


    Heute hatten wir hier oben so 32° (AT-Thermometer 35°). Leitungswasser zum befeuchten der Hosenbeine (im unteren Bereich / da wo es heiß ist) hatte ich vergessen mitzunehmen.


    Mehrfach habe ich folgende Abkühlsitzpositionen angewendet:

    1 ein Knie weit nach außen strecken, dann das andere.

    2 freihändig fahren (wo niemand das sehen kann) und hinten auf den Soziasitz setzen.

    3 stehend fahren


    Am liebsten wäre mir eine Luft-Klappe so wie es vor 1980 die Autos für den Vergaser hatten: Sommerbetrieb oder Winterbetrieb.

    Im Winter will ich die Erwärmung. Im Sommer stört sie mich.


    Bin ich der einzige dem es da unten zu heiß ist? Gibt es Lösungsvorschläge?

    (Als Antwort sind KEINE Witze erlaubt)

    Du machst also öfter mal den Motor aus bevor du stehst.

    Ok, das habe ich über sehr viele Jahre auch oft gemacht. Sogar beim Auto.


    Die Aussagen "nie ein Problem" und "Schlag auf den Schaltmotor" passen nicht zusammen.?

    Also klopfst du öfter auf den Schaltmotor: nein, das glaube ich nicht.


    Was stimmt denn nun?

    Bei der vorherigen NC700 hatte ich das mehrfach. Jedoch nie wenn ich sie im Leerlauf ausgeschaltet habe.

    Einmal habe ich sie versuchsweite bei 30km/h im vierten ausgeschaltet. Da war das dann noch aufwändiger sie wieder in den Leerlauf zu bekommen.


    Das alles war glaube ich von der "Kraft" der Batterie abhängig. Ich würde das Innenwiderstand nennen. Vermutlich auch von der Verschraubung und den Kabeln der Batterie.


    Als ich das letzte mal dazu schrieb wurde das von anderen Mitgliedern so verstanden als sein meine Batterie "leer" gewesen.

    So daß ich mich nicht wundern muss daß die NC700 nicht anspringt. Folge: Der Tipp eine neue Batterie zu kaufen.


    Der Anlasser funktionierte dann im Leerlauf wie gewohnt.


    Vielleicht gibt es - wenn man nicht im Leerlauf ist - einen Vorgang im Getriebe der "mehr Strom" benötigt als das Anlassen?? Oder irgendeine Elektronik bemerkt eine drohende Überlastung und schützt ein Bauteil vor zu hohem Strom bevor der Strom fließt?


    Bei der AT hatte ich das nie. Allerdings mache ich sie sehr selten im ersten Gang aus. Jemand kann ja mal bei 60km/h im sechsten die Zündung abschalten und dann berichten.

    Wenn du (was ich vermute) mit den Bremsscheiben fährst und auch bremst, dann spricht doch nichts dagegen daß du noch einige km damit fährst.? Kannst du noch vorne voll bremsen? In deine Beschreibung steht nicht, daß du nicht bremsen kannst und auch nicht das du die Honda sozusagen stillgelegt hast und temporär ein anderes Motorrad fährst.


    Ich hatte schon oft Bremsbeläge an verschiedenen Motorrädern mit denen ich auch durch den TÜV gekommen bin obwohl die Bremswirkung pro benötigte Handkraft gering war - was dasselbe ist wie die Aussage daß man vorne am Bremshebel kräftiger ziehen musste als jetzt zB bei der AT. Tausende Motorräder sind unterwegs mit Bremsen die schwerer gehen als meine. Sicher auch 1000 mit leichtgängigeren Bremsen.


    Wir habe auch zwei Autos bei denen der Unterschied groß ist.


    Der eine oder andere baut auch ein Fahrzeug extra für den TÜV um. Für den einen Tag.

    Ich frage mich: Woher weiß das Programm ob getankt wurde. Irgendetwas muss das Programm auf jeden Fall vermuten, damit nicht ständig verwirrende Zahlen angezeigt werden.


    Jemand könnte mal mit Kanister und mit Zweitschlüssel während der Fahrt nur anhalten, die Honda mit laufendem Motor anlehnen und 3 Liter Benzin nachschütten. Dann dürft die Maschine nicht wissen daß nachgetankt wurde. 3 Liter reichen für 55km und mehr.


    Danach geht die Restreichweitenanzeige 55km hoch, oder sie bleibt stehen.