Für mich ist beim ersten Losfahren wichtig wie sanft die Kupplung einkuppelt (und natürlich auch wie sanft ich selbst Gas gebe). Auch mit niedriger Drehzahl kann ich bei meinem Stellplatz umfallen wenn ich einen Satz nach vorn mache und dabei nicht optimal aufpasse. Die Kraft reicht bei niedriger Drehzahl für einen Satz nach vorn. Und dann falle ich um oder fahre in eine Mauer.
Wäre beim ersten Start die Einkuppel-Drehzahl höher aber die Kupplung funktioniert dabei angemessen sanft, dann wäre ich bestens zufrieden. Auch mit erhöhter Drehzahl kann man sanft anfahren.
Eigentlich weiß ich deshalb über die Einkuppel-Drehzahl beim Kaltstart kaum etwas, denn ich achte immer nur auf das Einkuppeln. Ich fahre beim Erststart immer mit eingeschlagenem Lenker los. 99% Lob für das DCT (darum habe ich es zweimal gekauft). Aber der Kaltstart mit eingeschlagenem Lenker ist mir damals vor 9 Jahren mit jeder manuellen Kupplung besser gelungen, und das unabhängig von der Drehzahl.
Als Programmierer(in)(es) würde ich für Kaltstart eine höhere Drehzahl bei Leerlauf und auch beim Einkuppeln programmieren. Schlimmer wäre es wenn die Honda mit höherer Leerlaufdrehzahl schon sofort losfahren will, ohne daß der Fahrer Gas gibt.
Ich kenne das nicht beim Erststart, da bleibt meine immer stehen. Aber schon bei eine Ampel nach 100 Metern. Da lege ich manchmal noch einmal bei kaltem Motor den Leerlauf ein. Sie schiebt dann etwas wenn ich sehr langsam rolle. Im Stehen aber hört das fast immer auf. Warum leuchtet mich bisher nicht ein.