Hier noch einmal ein Foto zu der weiter oben beschriebenen explodierten Batterie.
Ich hatte ein wenig den Eindruck, daß der eine oder andere jüngere AT-Fahrer gar nicht weiß, daß früher eine Batterie explodieren konnte und dann dachte der Beitrag sei eine Art Scherz. Das Plastik oben war zerfetzt, unten aber nicht. Die Batterie war noch halb voll (Flüssigkeit) und der 750ccm Einzylinder (mit Deko-Ventil) startete per E-Starter mit der halbvollen also halbgefüllten Batterie problemlos.
Dennoch hab ich eine neue Batterie eingebaut.
Mit Jägern gab es schon mal Ärger und mit der Big hat man die Gruppe normalerweise von hinten gesehen. CR500 mit Zulassung vorne, dann KTM, dann die BIG. Damals glaubte ich an einen "Jäger-Gewehr-Luftschuss". Eine so lauten Knall konnte ich mir anders nicht erklären.
Die Säure hat den Qualm produziert.
Für weiter Fotos (nicht digital) müsste ich sehr lange suchen.
