Ich hatte schon einmal eine Sicherheitsnadel im (nicht platten) schlauchlos Hinterreifen. Relativ mittig. Das war im Emden. Beim herausziehen entwich hörbar Luft. Beim wiederhineinstecken war das System dicht. Es war damals 1987 eine Kawasaki.
15 Jahre späte einen Nagel in einer SV650. Das (nicht platte) System Reifen+Nagel war damals auch dicht.
Bei dieser AT hatte ich auch recht schnell eine Platten hinten. Ich musste so 5-6km mit dem Platten im ersten Gang fahren. Der nächstgelegene Autoreifenhändler hatte im Lager einen passenden Schlauch. Das habe ich damals nicht verstanden.
Mit der Big bin ich mal mit plattem Hinterrad 20km im zweiten Gang gefahren. Danach sah der Reifen alt aus. Heute sehe sogar ich selbst alt aus. So als wäre ich sehr weit mit einem Platten gefahren.
Die Sicherheitsnadel hatte damals den Vorteil, daß ich nicht überlegen musste ob jemand sie mit einem Luftgewehr verschossen hat. Dadurch habe ich Zeit gespart, und ich konnte mich in der gesparten Zeit mit einer Dame vergnügen. 1-2 Jahre später hab ich sie ordnungsgemäß geheiratet.
Erst heute überlege ich das erste mal ob sie die Nadel in den Reifen gesteckt haben könnte.