SWR PDF oder Film
"Es ist eine kleine Sensation, als am 1. Juni 1964 die Fußgänger im Straßenverkehr
grundsätzlich Vorrang bekommen. Zumindest auf dem Zebrastreifen. Gilt ansonsten
doch bis heute"
SWR PDF oder Film
"Es ist eine kleine Sensation, als am 1. Juni 1964 die Fußgänger im Straßenverkehr
grundsätzlich Vorrang bekommen. Zumindest auf dem Zebrastreifen. Gilt ansonsten
doch bis heute"
Auf dem Foto kann man nicht erkennen welche Regeln (Betriebserlaubnis StVO ABE Tüv etc) gelten, weil man nicht sieht wo es gemacht wurde.
Welche der Regeln gelten überhaupt in z.B. Norwegen oder Indien oder... Auf Straßen oder in Städten in fernen Ländern muss man doch sicher teilweise andere Regeln befolgen als hier.? Und was gilt wenn man dort befestigte Wege verläßt?
Als ich geboren wurde musste ein Fahrzeug in der BRD auf der Autobahn mindestens 40km/h fahren können. An Zebrastreifen hatten damals Autos Vorfahrt - meine ich. Später hat man das geändert, aber leider ohne die Streifen um 90° zu drehen.
Mehrere Fahrer hier hatten (oder haben?) eine VFR1200X Crosstourer. Die gibt es mit DCT. Ich hatte da vor 2 Jahren auch überlegt ob ich die nehme. Da ich selten Sandwege fahre und die AT 50kg leichter ist und weil keine 1200er für Probefahrten verfügbar war hab ich die AT genommen. Und war damit anfangs gar nicht zufrieden. Jetzt bin ich zufrieden, ich vermute aber, daß ich mit der 1200er auch bestens zufrieden wäre.
So wie du die Anforderungen beschreibst würde ich die 1200er probefahren. Ich hab noch nie damit gefahren.
Was ein E-Fahrwerk verstellt und in welchem Rahmen es das kann weiß ich nicht. Bei dreifacher Belastung müssten die vier zu verändernden Elemente in einen sehr weiten Bereich verstellbar sein. Das E-Fahrwerk kann doch die Federhärte nicht verändern, oder?
Ich meine es gibt einen deutschen Federbeinhersteller der Federbeine mit automatischem Niveau-Ausgleich herstellt, aber bisher nicht für die AT. So ein Federbein hätte ich gerne hinten.
Die 800er Big gab es kurz mit zwei Tanks und einem Auspuff, und dann mehrere Jahre mit einem Tank und zwei Auspüffen. Ich sehe jedes Jahr welche davon.
Die hintere Sitzposition hängt am meisten davon ab wie der Fahrer sitzt. Ich würde lieber auf einer Stufensitzbank hinten sitzen.
Kann es sein, daß du dir das erste Motorrad kaufst?
Hast du vor das Motorrad mit Federung und Dämpfung im Originalzustand zu fahren?
Wenn nicht dann muss jemand das Motorrad für doppelte Belastung umbauen.
Schaust du bei Honda wegen der Möglichkeit die Automatik zu bestellen?
Ich wäre froh wenn meine Frau mitfährt. Ich bräuchte keine hohe Motor-Leistung wenn meine Frau mitfährt.
Wie soll der hintere Sitz beschaffen sein? Spielt das eine Rolle. Passen die Beine mit dem Koffer und den Fußrasten und den Abständen und Winkeln für die Frau hinten?
Es gab von 20-30 Jahre mal eine 100PS-Beschränkung welche damals einige Jahre auch angewendet wurde. Dann wurde erkannt daß man für längere Reisen besser doch 100PS oder bei viel Gepäck auch noch mehr PS braucht.
Dann wurde irgendwann aus der 100PS-Beschränkung eine 300km/h-Beschränkung. Dazu wurden teilweise auch Anschlagstifte in analoge Tachos eingebaut, so daß die Nadel nur maximal bis 300 ging.
Die Frage zu der Motorleistung verstehe ich nicht. Mein Golf hat weniger PS als die AT (101 statt 102) aber zieht dennoch 4 Personen und dazu einen großen beladenen Anhänger, ohne daß ich dabei langsamer fahren muss als gewohnt.
Damit will ich sagen, daß es ja auch auf die Übersetzung ankommt. Und die Dimensionierung des Kraftübertragung.
Auf "großer Tour" fährt man doch im Schnitt besonders langsam, Oder?
Eine CX500 (oder 650?) kann ggf die beschriebene Zuladung locker über die Alpen bringen. Gibt es hier jemanden der mit der CX500 voll beladen auf großer Tour war?
Alles anzeigenJa, aber da hast Du kein Schmalz, ich hatte eine NCX, da geht nicht viel weiter
Meine NC700X-dct hatte eine für 52PS marktübliche Kraft im "letzten Gang" bei 100km/h weil sie sehr unauffällig den fünften Gang zum Beschleunigen benutzt hat wenn ich Gas gegeben habe. Das DCT kann eigentlich sehr unauffällig zwischen 5 und 6 und umgekehrt wechseln.
Bei meiner AT ist das im Modus D nicht so wie zuvor bei der NC. Schalten von 5 auf sechs merkt man zwar nicht. Aber von sechs auf fünf durch Gasgeben (Kickdown) ist immer ruppig. Ich mach das nie mit Kickdown. Der vom DCT erhoffte und gegebene Fahrkomfort hat da eine Lücke. Herunter schalte ich deshalb immer mit Schalthebel oder Taster.
Würde sie schon beim ganz leichten Beschleunigen unauffällig den fünften benutzen und würde sie nicht so hartnäckig schon unter 60 den sechsten Gang einlegen und auch auf Steigungen durch herunterschalten reagieren, dann hätte ich hinten ein kleineres Ritzel um die Drehzahl zu senken.
Alles anzeigen... davon 75.4km mit leuchtender Tanklampe (3.5 l) hatte ich nach einer Talfahrt beim Beschleunigen den ersten Aussetzer. Danach noch 300m bis zur nächsten Tankstelle gefahren und dort 16.5 Liter getankt. Gemäss Handbuch beträgt ja bei der SD08 der Tankinhalt 18.8 Liter.
Bei mir (SD08) geht 19,25 hinein wenn ich über das empfohlene Belach hinaus tanke. Vorher sollte der Tank möglichst leer sein. Wenn du auch so hoch getankt hast, dann hattest du noch 2,75 Liter drin. Die reichen je nach Fahrweise über 50km. Wenn du nur genau bis zu dem Blech tankst dann wäre der Rest ggf. 2,3 Liter. Auch das sollte in der Eben für über 40km reichen.
Bei meiner SD08 bekomme ich Beschleunigungsaussetzer so ab 30-35km bevor der Tank leer ist. Da meine Anzeige der Restreichweite gut funktioniert weiß ich ab wann ich auf starkes Beschleunigen verzichten sollte. Ebenfalls 30-35km.
Feuerwehr: verbindliche Regel. Tank über halbvoll = Löschen, ansonsten erst zur nächsten Tankstelle fahren.
Flugzeug: verbindliche Regel. Tank über halbvoll = Losfliegen, ansonsten auf dem Flughafen tanken
Motorrad: verbindliche Regel in Planung (auf dem Forumstreffen?).
Polizeimotorrad: Weiß nicht wie da die Regel ist.
Rennmotorrad: Vorherige Berechnung der erforderlichen Menge plus 5%.
Paris-Dakar: Tankwagenbegleitung.
Hat jemand Erfahrung mit einem Benzin-Rasenmäher?
Liegt das Kabel nahe an der linken Gummikappe der Zusatzsteckdose. Oder hast du die Zusatzsteckdose.
Wenn deine Kabel lange genug sind kannst du die Gummikappe entfernen und die isolierten Kabel durch das Loch nach außen legen, aber ohne sie zu verbinden. Das wären ja wohl vier Kabel. Wenn du dann alles zusammenbaust kannst du erst mal wieder fahren. Und dann in einigen Tagen die erforderliche Kabelverbindung herstellen.
Das ist nur eine Idee. Wie das alles wirklich aufgebaut ist weiß ich nicht.