Beiträge von LGM

    My Experience:


    Noise-Level on naked-Bike up to 120km/h: very low.

    Noise-Level on AT standing Position up to 120km/h: very low.


    Noise-Level on AT without screen: high.

    Noise-Level on AT with screen: high.


    Noise-Level on AT with very high screen AND deflektorscreen very low (even at high Speed).

    At high speed much much lower than a Nakedbike.


    I fovour a naked Bike up to 120 km/h and i don't likt to drive longer time more than 130km/h with the AT.

    But i like the AT-seating-position and the AT-comfort on our bad westgerman asphalt.

    Ich hatte schon diverse Motorräder. Ein Vespa 200 oder eine luftgekühlte RD350 vibrieren 50 mal mehr als die AT.


    Ich bemerke also bei der AT im Lenker keine Vibration (vom Motor kommend).


    Hätte ich einschlafende Hände, dann würde ich bei mir vermuten daß etwas dauerhaft drückt. ZB von der Jacke ausgehend. Hast du dabei immer dieselbe Jacke an.


    Es ist morgen sehr heiß. Kannst du mal ohne die Jacke fahren?

    Meine Gabeltunnelabdeckung "forkshield" bei der SD08 habe ich nicht wegen Schall-Problemen!! Meine SD08 kann sehr strake Druckschwankungen unter der Hörbarkeitsgrenze "Infraschall" erzeugen. Ich schätze so mit 8HZ. Gemessen habe ich die Frequenz nicht. Die Druckwellen stören an den Ohren gar nicht. Bei mir sind bei offenem Visier die Augen das Hauptproblem.


    Auch heute auf dem Weg zur Arbeit konnte ich je nach Sitzposition und Geschwindigkeit minimal das Problem an den Augen spüren. Ohne Gabeltunnelabdeckung kann ich sitzend mit offenem Visier NICHT FAHREN.


    Das Foto mit den Ohrstöpseln hat für mich NICHTS mit Gabeltunnelabdeckung zu tun.

    Ich glaube bei Motorradstiefeln ist in der Sohle immer eine Metallverstärkung. Wenn ich ohne Motorradstiefel im Stehen fahre dann ist das je nach Schuh ein deutlicher Unterschied. Damit will ich sagen, daß man nach meiner Meinung mit Motorradstiefeln sitzend nicht merken kann ob die Fußrasten "dünn" sind.


    Ob man das Gummis auf den Fußrasten spüren kann weiß ich nicht und habe da auch keine Vermutung. Aber weiche Schuhe sollten erheblich mehr "dämpfen" als hartes Gummi auf den Fußrasten.


    Kann man vorne beim Fahrer probeweise auf einer Seite das Gummi demontieren? Als Test? Und dann auch noch auf der Probefahrt links und rechts verschiedenes Schuhwerk?

    Das schwarze Handrad für die hydraulische hintere Fahrzeughöhenverstellung habe ich zu Anfang mal auf beide Extremwerte gestellt. Das entspricht wohl dem Verstellen mit einen Hakenschlüssel. Nur sind es mehr Stufen - und im Neuzustand geht es leichter. Manche nenne das auch "Federvorspannung" (ich nicht). Es ändert nichts an der Kraft oder Härte der Feder.


    Im Stand hab ich die Auswirkung ,mal "vermessen". Mit dem Abblendlicht an einer entfernten Wand und mit Zollstock. Es reicht bei weitem nicht um die Fahrzeughöhe für 2-Personenbetrieb zu korrigieren. Und wie zuvor gesagt wird die Feder auch nicht härter.


    Ein Problem ist das für mich nicht. Ich hatte es auch nicht erwartet. Ein automatischer Niveauausgleich mit automatischer Erhöhung von Federhärte und Dämpfung könnte für Zweipersonenbetrieb theoretisch interessant sein. Praktisch konnte ich auch schon mit einer Zündapp oder Kreidler oder DKW oder RD so wie sie ist mit 2 Personen fahren.

    Soweit wie es von unten betrachtet optisch passt und dann noch so 2mm mehr. Messen kann ich zZ nicht. Gewicht unter 90kg fahrfertig.