Habe es auch ausprobiert:
100km/h auf Tacho 3250 im Drehzahlmesser
100km/h auf Navi 3500 im Drehzahlmesser
Habe es auch ausprobiert:
100km/h auf Tacho 3250 im Drehzahlmesser
100km/h auf Navi 3500 im Drehzahlmesser
Alles anzeigengibt es auch Aventure Helme bei denen man mit Sonnenblende Autobahntempo schafft, ... ich hab den Scorpion ADX1 bin auch recht zufrieden damit aber über 90 km/h fängt es gewaltig an zu flattern und man bekommt Kopfschmerzen,
Auf dem Bild sieht es so aus als hättest du eine SD08. Hast du an der Maschine eine Gabeltunnelabdeckung? Bist du mal ganz ohne Scheibe gefahren? Es sind nur vier Schrauben. Bist du versuchsweise eine hohe Scheibe gefahren? Hast du mal eine "Deflektorscheibe" (oder wie heißt das?) getestet? Die Sitzbank kann in zwei höhen aufgehängt werden. Was ist wenn du dich hinstellst?
Alles anzeigenIch fahre sehr gern durch Kreisverkehre und kann absolut nichts negatives über das DCT in diesen Situationen sagen. Verstehe das „Problem“ ehrlich gesagt nicht
Es gibt kein Problem. Nur eine Eigenschaft.
Ich fahre immer Modus "D". Wer das macht hat am am Kreiselausgang eine sehr niedrige Drehzahl. Ich weiß im Kreiselausgang auch nur in welchem Gang ich bin wenn ich in das Display schaue. Der Vorteil des unauffälligen Gangwechsels hat zur Folge daß ich nicht jeden automatischen Gangwechsel mitbekomme. Durch Tastendruck runterschalten ist für mich im Kreisel keine gute Idee, wenn ich doch möglicherweise den zweiten und dritten Gang verwechsle. Es ist also möglich irrtümlich in den ersten zu schalten. Da MUSS ich also vorher gucken. Meine Honda ignoriert auch (selten) Tastendrücke, wenn ich genau dann drücke wenn sie selbst etwas entschieden hat und selbst schaltet. Ich muss auch damit rechnen daß wenn ich hinuntertaste sie dennoch hochschaltet weil sie 1/10 Sekunde vor mit die Entscheidung getroffen hat. Wenn auch sehr selten. Das alles wenn man von links auf rechts umlegt. Und da wäre eine manuelle Schaltung doch einfacher.
Ich glaube die Fahrer welche einen Modus "S" benutzen bemerken das nicht so.
Hallo Kollegien,
Ich fahre schon 110000km DCT. 70000 mit der NC700x erste Version und nun SD08. Nach so langer Zeit beschleicht mich das Gefühl, daß ich mit einer Schaltung einfacher und bei Bedarf auch schneller durch einen freien Kreisel fahren kann. Es sind ja drei Richtungswechsel abzuarbeiten und dann beim Herausbeschleunigen MUSS man wissen in welchem Gang man Gas gibt.
Also ich bin mit DCT voll zufrieden - sonst hätte ich es nicht zweimal gekauft. Aber in einigen Situationen vermisse ich die mechanische fußbetätigte Schaltung.
Dies hier passt ggf besser zu Humor: Hier im Norden haben Kreisel eine besondere Stellung. 50% der Autofahr denken in einem Kreisel gälte links vor rechts. Sie halten vor dem Kreisel an wenn sich von links in einiger Entfernung ein Fahrzeug nähert welches aber gar nicht im Kreisel fährt. Dann warten sie bis es im Kreisel ist - und dann hat es endlich Vorfahrt. 20% der Autofahr meinen beim Einfahren in eine Kreisel mindestens ein Fahrzeug vorbeilassen zu müssen. Sie warten also bis mindestens ein Auto kommt. Somit hätte man im Norden im Kreisel dann doch meistens nichts von einer echten Schaltung.
???
Da kannst du doch einfach ein 12V-Stromkabel hinlegen so daß sie immer leuchten.
Oder du montierst 2 zusätzliche Positionsleuchten.
Und was hat der Tüv damit zu tun? Der guckt deine Honda doch nur doch nur 10 Sekunden in 2 Jahren von hinten an.
Hab heute bei angezeigten 25km Restreichweite die SD08 betankt. Zuvor war ich 30km nur so 90km/h gefahren. Davor aber schneller (5,1 Liter in der Verbrauchsanzeige). Getankt habe ich 18,5 Liter und 19,25 war mein "Rekord". Somit grob abgeschätzte 750ccm Restbenzin im Tank. Also hätte ich die 25km bei konstant 70km/h ggf. schaffen können.
Meine Regel ist: Wenn ich die Restreichweite ausnutzen möchte dann muss ich vorsichtiger fahren als ich es zuvor getan habe. Keinesfalls stark beschleunigen, auch nicht in den unteren Gängen fahren. Nur sechster Gang.
10km weniger in der Restreichweitenanzeige wäre bei besser. Dann müsste ich nicht übervorsichtig fahren.
Auch wenn die Ungenauigkeit von Maschine zu Maschine verschieden ist und erlernt werden muss: Ich finde die Anzeige hilfreich.
Technisch find ich es lächerlich daß man schon 1969 zum Mond fliegen und landen konnte und daß heutige Sensoren und Rechner nicht ermitteln können was noch im Tank ist. Ich glaube auch tatsächlich daß man mit den umgerechnet identischen Geldmitteln von 1969 heute NICHT MEHR zum Mond fliegen und landen könnte.
30€ inc Versand.
Hallo Willi.
Suche bei Kleinanzeigen nach "topcase sehr klein".
Ein befreundeter Triumph-Fahrer hat zu mir gesagt an seiner Maschine könne es zu einem Schaden kommen wenn er den Tank über eine Markierung hinaus "überfüllt". Es könne dann Benzin irgendwohin laufen wo es nicht hingehört. Gibt es Motorräder die dort oben im Tank noch einen nicht sichtbaren Schlauch haben? Wenn ja - wie verlässt der Schlauch den Tank?
Ich meine ich habe schon Motorräder gesehen bei denen ein Überlaufschlauch aus dem Tankverschluss mittig senkrecht herausführt. Meistens Geländemotorräder. Hat die AT einen Überlaufschlauch? Oder kann Benzin durch den Tankverschluss austreten? Wie wird der Tank belüftet?
Das Wort "Datensicherheit" kann in der Deutschen Sprache ganz unterschiedlich definiert werden. Teilweise kommt man je nach Definition zu gegensätzlichen Handlungen/Ansichten/Empfehlungen.
Eine mögliche Definition wäre eine "Risikominimierung bezüglich Datenverlust". Ich glaube das ist hier gemeint.
Hier könnten Kopien helfen.
Eine andere wäre "Risikominimierung bezüglich unerwünschter Weitergabe". Das ist wohl nicht gemeint.
Hier könnte ua. Löschen helfen.
Andere Definitionen sind denkbar.