Ich fahre neue Reifen nicht ein. Weder beim Auto, noch Fahrrad noch Motorrad.
Beiträge von LGM
-
-
Ich kann zwei kleine Topcases abgeben. Beide ohne Halteplatte. Beide zum direkten aufschrauben.
Dazu auch einen großen 45 Liter Seitenkoffer. Touratech zega mundo 45 ohne Halter ohne Schlösser.
Alle drei Produkte waren festgeschraubt und haben also schon Löcher. Der Käufer sollte also Löcher bohren und verschließen können.
Die zwei Topcase sind genauer bei kleinanzeigen beschrieben. passender Suchbegriff "Topcase AT"
Den Seiten-Koffer setze ich ggf noch hinein.
-
Ich würde mir ein anderes Problem aussuchen als den Lenkertausch. Man könnte anfangen mit etwas das weniger teuer und weniger aufwändig ist. Ggf eigenen sich rote Schrauben aus Aluminium oder Titan. Hebel zum Nachkaufen?
Danach kann man Aufwand und Kosten immer noch steigern. Da wären dann am Ende noch rote schlauchlos-Speichen-Felgen zu nennen.
Du kannst auch etwas mit der eigenen Bekleidung machen.
Bald wird es warm - und dann ändern sich noch einmal die Prioritäten.
-
Ich fahre auch bei Regen, Da war das Heck der vorherigen NC700x lächerlich schlecht. Die SD09 (original) ist deutlich besser = Weniger Sand hinten auf dem Motorrad. Eine Verbesserung der Wasserführung vorne oder hinten hätte ich gerne. Hab mich aber noch nicht gekümmert.
Es müsste mal jemand statt Heckfotos Heckvideos anfertigen. ZB bei 100km/h mit Wasser auf der Straße.
-
ich war lange auf der Suche nach einem gutem USB Kabel, dass auch in die Abdeckung passt, so dass es wasserdicht ist.
Ich habe es mir für einen Test von Carplay und auch Autoandroid einfach gemacht. Aber erst nachdem ich mich über die Honda-Lösung geärgert hatte.
Danach habe ich mir dann aber doch ein Zumo gekauft.
Auf den Bildern sieht man direkt vor der USB-Buchse noch eine Art Schaumgummi. Das könnte eine zweite Wassersperre sein. Soo schnell läuft das Wasser wohl nicht in die Buchse - meine ich. Eher in das Zündschloss.
-
Ich bekam früher einmal die Hupe einer GT125 Bj77 (damaliger Neupreis 2000 DM) geschenkt. Die Hupe war anders aufgebaut und klang voller/tiefer/angenehmer. Trotzdem war sie nicht sehr groß oder schwer. Auf den Bilden sieht man sie zwischen Zylinderkopf und Tank. Die original-Huptonaustrittsöffnung war scheinbar nach hinten gerichtet. Vermutlich damit keine Insekten oder Wasser in die Hupe geraten/gerät. Später hab ich sie wohl durch einen Motorradverkauf verloren weil ich sie nicht abgebaut habe.
-
Die Hupe eines Ozeandampfers passt zu einem Ozeandampfer. Die Hupe eines großen Trucks passt zu einem großen Truck. Die Hupe meiner AT passt nicht zu meiner AT. Ich hätte gerne einen anderen Hupenklang!
Ich meine daß Fahrzeuge auch gerne zwei Hupen haben könnten: Eine für Alarmsituationen und eine für Situationen ohne Alarm. Als ich jung war gab es Mehrtonhupen die Melodien spielen konnten.
-
Ich finde den Bericht lang. Die meisten Sätze sind universell für diverse Motorräder verwendbar. Die Sätze wo tatsächlich 1250 drin steht dann aber nicht.
Im Beitrag #7 über meinem Beitrag steht, daß es Top-weise ist das jemand der ein Motorrad gekauft hat dasselbe Motorrad wieder kaufen würde (oder zumindest die Absicht erklärt). Da bin ich mir nicht sicher wie das gemeint ist: Gilt das für alle Motorräder oder nur für die AT? Gilt das für jeden aus dem Forum oder nur für den Ersteller des ersten Beitrages?
-
Adventurehelm Erfahrung:
Hab Erfahrung mit dem Arai X4 und dem Shoei EX-Zero mit Schild.
Vergleichshelme Shoei J-Cruise / NXR / GT-Air / Neotec 2
Der EX-Zero ist schön leicht, aber im Klang soo unangenehm. Das geht bei Mopedtempo schon los. Den hatte ich nur einen Tag benutzt. Ich könnte den auch im reinen Stadtverkehr nicht benutzen.
Der X4 macht hinter einen hohen Scheibe keine besonderen Geräusche. Im Stehen fahrend sind die genannten Integralhelme dann aber leiser. Hinter der hohen Scheibe ist der Winddruck auf den Helm wie erwartet nicht vorhanden. Stellt man sich hin ist es ein deutlicher Unterschied zu den Integralhelmen. 65km/h ist dann vergleichbar mit 85km/h.
Ich fahre fast immer mit offenem Visier. Da ist der Wind im Gesicht und in den Augen spürbar stärker. Das kann als kalt empfunden werden. Die Augen können tränen. Deshalb habe ich zB Gestern bei 14° dann doch wieder einen Integralhelm (mit offenem Visier) benutzt. Kann sein daß die X4-Gesichts-Belüftung dann über 20° zum Vorteil wird.? Wer schon bei 50km/h das Visier schließt wird das vermutlich nicht so bemerken.
Gekauft hab ich den Helm um bei tiefstehender Sonne von vorne einen Sonnenschutz zu haben. Dazu habe ich das Schild dann vom X4 demontiert und die zwei vorbereiteten Stege im Langloch entfernt. So konnte ich das Schild dann noch tiefer drücken. Also einen Sonnenschutz gegen tiefstehende Sonne hat man. Ähnlich der Sonnenblende im Auto.
Das klare Visier habe ich vorläufig abgebaut. Eine Crossbrille habe ich nicht. Im Regen kann ich so jetzt nicht fahren. Mit den entfernten Stegen können sich heruntergedrücktes Schild und hochgedrücktes Visier in der Mitte berühren - vermute ich. Das weiß ich erst wenn das Visier wieder dran ist. Ich denke die Stege dienen dem Berührungschutz.
Die Passform in Größe L stimmt bei mir mit Shoei Größe L überein.
Bei folgendem Effekt bin ich mir unsicher: Ich habe mit viel Aufwand eine Anordnung gefunden die die extremen Druckschwankungen im Gesicht 99% beseitigt (hohe Scheibe mit Deflektorscheibe und Gabeltunnelabdeckung). Ich hatte das subjektive Gefühl mit dem x4 sollte die Scheibe noch einmal 1-2 cm höher sein. Aber dann sehe ich nochmal weniger Straße direkt vor dem Motorrad.
-
Ich hatte lange die erste Version DCT (NC700X). Habe dann etwas NC750 Bj 2021 gefahren und viel mit der SD08.
Es hat mich an der ersten Version nichts gestört!
Für mein Empfinden funktionierte die erste Version ebenso gut wie die neuste.
Dennoch denke ich daß es Verbesserungen gab, aber keine die ich bemerke.