Ich stimme dem Beitrag von Michael zu. Aber dann doch nicht 100%.
Nach vielen Experimenten mit insgesamt 5 Scheiben von denen ich mehrere auch noch zugeschnitten habe und die ich auch in manipulierten Aufhängungen in Höhe im Winkel verstellt habe ist nach so 20000km etwas vernünftiges herausgekommen.
Parallel hatte ich auch die Sitzhöhe auf drei Positionen getestet.
Zwischenzeitlich hatte ich die fast neue Maschine inseriert (aber behalten wegen Wertverlust).
Eine Vorhersage von irgendetwas ist mir nicht möglich, außer man sitzt ganz hoch über der Wind-Abrisskante. Dafür war ich aber nicht groß genug (179cm). Das geht bei mir nur so bis 90km/h (dann ohne Scheibe).
Jetzt aber kann ich sehr gut fahren und die AT übertrifft meine vorherigen Motorräder (seit 1978). Andere Maschinen mögen noch besser sein. Welche weiß ich nicht.
Zum Beitrag von Nexx27 meine ich daß die Scheiben-Erfahrung eines Fahrers sich in sehr vielen Fällen nicht auf den nächsten Fahrer übertragen läßt. Außerdem sind Scheiben vergleichsweise "billig" im Vergleich zum Wertverlust bei einem Verkauf des Motorrades.
Das Windgeräusch ist jetzt also sehr niederig. Zum Klang: Mein Golf V Diesel klingt für mich angenehmer als die AT. Ich höre bei der AT während der Fahrt nur das Ansauggeräusch. Aber das ist kein Problem.