Linker Koffer (ohne rechten) plus Inhalt sind bei mir so 4-5 kg. Das ändert subjektiv nichts. Der rechte Spiegel als Hebel im Wind würde zu einer Linkskurve führen, ja?
Man könnte noch unterscheiden mit oder ohne DCT. Ist es so daß das DCT ebenso wie der Auspuff rechtslastig ist?
Es gibt keinen Maßstab für guten oder schlechten Geradeauslauf. Ich versuche mal einen Maßstab: Wenn ich 5 Sekunden freihändig fahren will muss ich mir das überlegen. Wo fahre ich? Wie sitze ich? Oder anders ausgedrückt: Bei über 5 Sekunden muss ich durch auffällige Gewichtsverlagerung nachlenken. Noch anders ausgedrückt: Ich würde auf eine völlig freien Versuchsstraße ungerne 5 Sekunden freihändig mit geschlossenen Augen fahren.
Ein anderer Maßstab ohne freihändiges Fahren: Das Korrigieren kostet so wenig Kraft, daß ich es irgendwie über 99% der Zeit nicht bemerke. Durch den Tempomaten kann man aber auch mal ein Stück mit der linken Hand allein Lenken. Ich kann dann bemerken, daß ich die Lenk-Kraft anders herum in den Lenker einleite.
Ohne Tempomat und mit beiden Händen permanent am Lenker weiß ich nicht ob ich etwas bemerkt hätte.