hast du auch die 1000 Passanten / Anwohner gefragt ob die den Sound auch so geil finden?
Alles anzeigen
Vorwort: Ich bin für leise.
Hier im Norden wo ich wohne falle ich glaube ich nie auf durch zu hohe Lautstärke. In einem anderen Beitrag schrieb ich schon einmal, daß ich oft auf Leute (Radfahrer oder Hundegänger) auflaufe die mich relativ spät erst hören. So in 10-20 Meter Abstand. Die überhole ich dann so mit 20 km/h. Manchmal auch 10km/h. Hätte ich ein e-Motorrad dann müsste ich wohl gelegentlich hupen oder hinterherfahren.
Ich meine daß ein Fahrzeug fast ohne Geräusch auch Nachteile hat. Jemand ohne Gehör hat ggf. im Verkehr Nachteile.? Ich kenne so jemanden nicht und kann niemanden fragen.
Ich kann mir nicht vorstellen daß ich schon einmal 1000 Leute auf einer Fahrt genervt habe.
Ich hatte drei kleine Kinder und hätte mir damals keine E-Autos ohne Geräusche gewünscht. Die Kinder waren als Verkehrsteilnehmer auch nie von Verkehrslärm genervt.
Nun wohnt einer an einer vielbefahrenen Straße und ist vom Verkehrslärm genervt.
Ich weiß nicht welche Mindestlautstärke für einen Bus oder LKW oder Trecker oder Motorrad oder Auto günstig ist.
Ein sich geräuschlos schnell nähernder Zug führt doch immer wieder zu Opfern die den Zug vorher nicht gehört haben?
Personen die an eine Bahnstrecke wohnen sind andererseits vom Lärm genervt?