Beiträge von LGM
-
-
Die zwei neuen Fotos zeigen den für mich besten Winkel des zusätzlichen Windabweisers. So wurden also die meisten km gefahren. Mein Eindruck ist: Für Ruhe und klaren Blick in die Ferne (auch mit offenem Visier oberhalb von 100km/h) ist die Scheibe besser so hoch es geht, für den Blick auf die Straße oder den Weg vor dem Vorderrad gilt aber das Gegenteil. Bei einer Reise mit gutem Wetter in einem Land in dem man fast niemals über 90km/h fährt nimmt man ggf gar keine Scheibe mit. Bei häufigen Regenfahrten gilt auch: möglichst hohe Scheibe. Eine Autobahnfahrt ohne Scheibe schaffe ich in Deutschland nur bis zur nächsten Abfahrt. Ein Autobahnvergleich Puig gegen NC750x ergab: Puig klar besser als NC wenn man links überholt bzw. fährt.
Landstraßenvergleich bis 80km/h genau umgekehrt. Aber man kann mit der Puig fahren - es fehlt nur der schöne gleichmäßige Fahrtwind. Dann aber wieder andere Verhältnisse auf kleinen einsamen Straßen mit federleichten Insekten oder Schwebestoffen bei offenem Visier: Die Puig leiten das Meiste nach oben weg. Ist die Luft aber sauber und warm, dann stelle ich mich einfach hin und habe noch gleichmäßigeren Wind als bei der NC.
Weiter unten sind Bilder einer Givi-Scheibe. Diese ist noch ca. 1,5 cm höher als die Puig mit dem oberen Abweiser wie abgebildet. Die neue Scheibe dichte unten 99% ab, die Puig war da sehr offen. Die Scheibe sollte mindestens im Regen noch einmal besser sein. Die Puigscheibe ist mit insgesamt 10 Schrauben befestigt und kann weder schnell montiert noch abgenommen werden. Die Givi hängt wie viele andere auch in vier Schrauben.
-
.☝️ Ebenso wäre da noch die Sache mit der Tunnelabdeckung. Die Spielwiese für das Ausprobieren ist also groß👍😅
Hier ein Bild von einer sogenannten Abdeckung der SD08. Ich schreibe "sogenannt" weil doch recht wenig abgedeckt wird. So als wenn man im Bett nur ein Kopfkissen hätte und dies über die Füße legt und das dann Abdeckung nennt.
Ich verstopfe den Gabeltunnel bisher mit Schaumstoff.
Daß die Spielwiese groß ist ist gleichzeitig ein großer Nachteil wenn man lieber Fahren als Testen möchte. Ich hätte fast die SD08 entnervt verkauft. Besonders schlimm ist es sogenannte Nakedbikes zu fahren - und dann wieder auf der AT zu fahren.
-
Werde um das Austesten nicht herumkommen.
Vielleicht hat ja von Euch jemand auch zu ner niedrigen Scheibe gewechselt ?
LG Olli
Als Test kann man leicht einmal ganz ohne Scheibe fahren. Die Schrauben UND die Gummimuttern weglegen. Nicht mit Gummimuttern losfahren die fliegen weg. Ich bin sehr viel ganz ohne Scheibe gefahren (178cm auf SD08 hohe Bank hohe Position). Dann ganz viel mit maximal gekürzter Scheibe.
-
Das alles ist nicht eindeutig zu sagen.
1 Motorrad hat 2 Laufräder, richtig? Es heißt aber nicht Motorräder sondern Motorrad.
Ein Laufrad kann ein Rad haben, aber auch zwei oder drei oder vier.
siehe Puky Pukylino
"Die Fahrradfelge ist das außenliegende ringförmige Metall-, Holz- oder Kunststoffprofil eines Laufrads, das den Reifen, den Schlauch und das Felgenband aufnimmt. Die Felge wird im Regelfall über Stahlspeichen mit der Nabe des Fahrrads verbunden."
Er verkauft seine Speichen mit Gummi und Kugellager aber ohne Bremse.
-
Was nützt eine SD08 ohne Felgen? Im Winter geht das ja noch, aber was ist nächstes Jahr? Hast du dir "schlauchlose" Felgen gekauft?
-
Hat schon mal jemand seine gebrauchte Kette über EBAY verkauft.
-
Ich schalte tatsächlich im Golf oft über mehrere Gänge hinweg. Bei Motorrädern kenne ich kein Getriebe welches das erlaubt. Ich kann im Golf von 6 auf Leerlauf schalten, und das mache ich auch oft. ZB vor einer roten Ampel. Oder ich fahre knapp in den fließenden Verkehr, drehe drei Gänge hoch (1 wenig, 2 mehr und drei richtig bis zum roten Bereich) und schalte dann von 3 auf 6.
Wie soll das mit dem Motorrad gehen? Da wäre doch gerade das Honda-DCT insofern im Vorteil weil das potentiell lästige überspringen nicht erforderlicher Gänge wenigstens automatisch und ruckfrei erfolgt.
-
Meine hat mit Öler 33000. Die Restlebensdauer kann ich nicht beurteilen.
Früher in der Zeit vor dem Öler habe ich zu selten geölt. Da kam ich immer so auf 15000.
Damit will ich sagen daß sie mit Öler mehr als doppelt so lange hält. Ich hoffe so auf das 3-fache.
-
Gibt es welche von Euch die ohne DCT fahren und im nachhinein lieber "mit" genommen hätten, oder anders rum, gibt es welche die sich für DCT entschieden haben und jetzt lieber doch wieder "normal" fahren würden?
Ich hatte bei der 24000er Inspektion statt DCT drei Tage Schaltung als Leihmaschine. Mit beiden kann man gut und problemlos fahren, auf beiden Seiten kann ich Vorteile benennen. Ich war ganz froh die DCT dann wieder zu haben. Mir ist DCT einen Aufpreis wert, eine Schalter würde mich aber auch zufriedenstellen.