Beiträge von Toro

    immer ist relativ, ich glaube nicht daran dass ich da noch einmal Bäume sehen werde, wenn man nicht aktiv nachpflanzt. Realistisch betrachtet bleiben mir max. 20 Jahre .....

    Bine hat eine CB500X und ich finde das Fahrwerk unkomfortabel und die Leistungsentfaltung sehr gemächlich. In meiner verklärten Erinnerung hatte meine DR350 mehr Punch. Aber das ist wohl ein Honda-Ding. Die haben alle eine sehr unspektakuläre Leistungsentfaltung, ohne echte Emotionen. Die AT nehme ich da jetzt mal aus, die geht ganz gut los.


    Aber mal eine Frage zu dem OTA. Was ist das? Wie funktioniert das? Hat man da eine ständige Internetverbindung ins Nirgendwo (China), so mit Track-Erfassung und wie man das Fahrzeug bewegt, bremst usw.? Wie bei den modernen Autos, wo alles ausgelesen wird?


    So etwas würde mich abschrecken. Diesen ganzen modernen Überwachungsapparat will ich nicht und versuche ihn soweit möglich einzuschränken. Das wird immer schwieriger aber ich will im Falle eines Falles den Überwachern nicht alles auf dem Tablett servieren. Etwas Mühe sollen die sich schon machen müssen.

    Hallo Michael,

    schöne Impressionen.

    Es wäre für den Betrachter von Vorteil, wenn Du jeweils vor oder nach dem Bild den Ort einfügen würdest.

    Gruß Heiko

    Ich finde die auch cool, habe aber hier in der Stadt Bedenken, ob man damit nicht allzu häufig (wobei einmal reicht) übersehen oder unterschätzt wird. Mit der AT und ihrer Erscheinung ist man da m. E. sicherer unterwegs.

    Damals hatte ich eine 200er Kymco-Roller (sah aus wie der SH) und da wurde ich ständig abgedrängt, weil die Autofahrer einfach die Spur wechselten. das Ding war aber auch sehr leise. Noch ein Grund, kein Elektromopped zu fahren.

    Hallo Norbert,

    solche Stiefel hätte ich schon vor Jahren aussortiert, die halten ja nicht mehr ab außer Fliegen. :lachen:


    Ich war heute mal beim Freundlichen Propellerhändler :zwinker: und habe die angesprochenen Stiefel (Venturegrip GTX Goretex) noch einmal anzuprobieren. Da sie aber, wie erwartet, nicht mit meiner Motorradjeans passten, weil der Schaft zu dick für die körperbetonten Jeans ist, habe ich etwas gezögert. Dann hat mir die sehr nette Mitarbeiterin auch noch passende Motorradjeans gezeigt und ich durfte auch noch auf einer neuen GS Probesitzen. :music-rockout: Das hat alles gepasst. Jetzt habe ich neue Stiefel und eine neue Jeans. Das Mopped habe ich stehen lassen. Die GS ist zwar bequem und man hat eine gute Sitzposition aber das Aufrichten vom Seitenständer ist wesentlich schwerer als bei der AT. Von Leichtbau ist da nichts zu spüren. :handgestures-thumbdown:


    Wenn ich die Hose und die Stiefel trage, sieht man nicht einmal, von welchem Hersteller die Stiefel sind. Passt.

    Ist mir aber auch egal, was da für ein Logo drauf ist.



    Aber auch diese Stiefel sind nur Pseudogeeignet zum Geländefahren. Dafür würde ich weiterhin nur meine dafür geeigneten Gaerne nehmen. Aber die AT hat ja auch nur Straßenbereifung, dafür sollte es passen.