Beiträge von Toro

    bei der SD08 sitzt die eine Befestigungsschraube genau zwischen Auspuff und Motorblock. Da ist kein Platz, für einen Innensechskant, bei Deiner mit DCT scheint das anders zu sein. Glück gehabt.

    das passt gut zum glänzenden Auftritt :handgestures-thumbupright:


    Hast Du den Krümmer demontiert, um die Verblendung zu demontieren? War das aufwändig (wegen der Krümmerschrauben)?

    Merci, ich fahre jetzt erst einmal mit dem 390er weiter und schaue nach meiner Winterflucht, ob sich der Preis bei Polo wieder reduziert. Im Herbst waren es mal 550 Euro für das XT2, dafür habe ich noch Gutscheine aus der Aktion. Wenn es passt, werde ich wohl zuschlagen und mir dann auch zumindest für die AT auch den TT-Halter besorgen. Die Gummihülle sollte wie beim XT passen. Wurde ja bereits vom Hallenser im Grundsatz bestätigt. :handgestures-thumbupright:

    ich bin schon ganz wuschig.

    Die AT steht schon im Bus und wartet sehnsüchtig. Muss leider noch bis Freitagmittag arbeiten (um 11 Uhr muss ich kurz unterbrechen und mir eine Karte für AC/DC bestellen :music-rockout: ), dann geht es nach DEL, um die kleine AT (CB500X) einzuladen. Samstag geht es frühestmöglich Richtung Süden und dann immer geradeaus. Erst wenn wir das Meer sehen, lassen wir die Moppeds wieder an die frische Luft. :zwinker:

    Hallo Robert,
    ich gehe noch mit dem XT2 schwanger, kann mich aber noch nicht von meinem 390 trennen, weil ich dann drei Halterungen tauschen muss (Luxusproblem, ich weiß). Bisher habe ich den Standardhalterungen ohne Verschluss nicht vertraut und würde auch beim XT2 einen TT-Halter nutzen wollen. Weißt Du, ob das dann mit der Hülle immer noch passt. In der Beschreibung steht ja nur etwas von der normalen Halterung.


    Braucht man für das XT/XT2 überhaupt diese Hülle? Das 390 ist mir schon mal runtergefallen und funzt weiterhin. Ist aber bereits vom Gehäuse her gut gepolstert.

    Ich als Büromensch frage mich, warum der Rahmen nie/nicht geschweißt wird?

    Da sind doch immer Schweißnähte dran, die Rahmenteile werden doch nicht miteinander verschraubt.

    Ist eine industrielle Schweißnaht immer besser als eine manuelle? Wenn es ein entsprechend geschulter Fachmann macht, was soll daran ein Problem darstellen?