Alles anzeigenVorgestern ging es bei schönem Herbstwetter wieder an die Mosel. Erst mal über das Jabachtal, die deutsche Alleenstraße und die Kurven vor Allner nach Hennef - durch das Hanfbachtal - etwas durch den Nebel im Westerwald weiter nach Linz - auf Römerwegen zur Fähre nach Bad Hönningen, wo auch der Rhein noch im Nebel lag - kurz entlang der Trasse der Brohltalbahn - nach einer kleinen Umleitung zum Kloster Maria Laach - durch den Vulkanpark Eifel - hinter Mayen Richtung Cochem - über Klotten bin ich rauf nach Kail zum Café zur Tanke zu gutem Essen und netten Benzingesprächen - zurück wieder über den Laacher See zum Rhein, ... über Bonn zurück, ...
ich bin echt neidisch
Aber in 2 - 3 Jahren habe ich dann endlich auch Zeit und kann das Wetter genießen.
Aber es ist ja nicht nur das Wetter, selbst wenn es hier schön ist (so wie jetzt die ganze Zeit) begeistert mich die Gegend hier im Berliner Umland überhaupt nicht. Alles flach und die Highlights ewig weit auseinander, die wege dahin immer nur geradeaus.
Ich denke schon die ganze Zeit über einen Umzug nach. Da steht das Rheinland und die Mosel sehr weit oben. Mal sehen, ob ich meine Freundin überzegen kann, dass auch sie den Norden gegen die Mitte tauschen will. Das wird kein leichter Weg.....
Ich gönne es euch, dass ihr in solch abwechslungsreichen Gegenden wohnt und die Freizeit genießen könnt.
So, jetzt geht es mir besser, das musste mal geschrieben werden.
Ich setz mich jetzt auch auf meine AT und fahre geradeaus.....