Die Leistungsentfaltung der T7 ist digital? Da musst Du mal eine KTM690 fahren. Wenn Du da über eine Buckelpiste fährst, weißt Du was digital ist. Ich empfand das sehr harmonisch, ohne Leistungsloch, nur im Vergleich zu meiner Duc Scrambler mit Euro3-Motor, als wenn jemand festhält. Das ist bei der Euro5-Duc von meiner Freundin auch so.
Die Optik mit den 4 Linsen fand ich schon bei der Präsentation total geil. Da ist die Tuareg für mich leider etwas zu stylisch und modern. Bin fast 60 und noch nicht in der Neuzeit angekommen.
An meine damalige XT660 erinnere ich mich immer noch gern zurück. Bis auf die Getriebeabstufung war die besser als die damalige F650GS und sah auch hübscher aus. Im Vergleich zur Guzzi ist die T7 für mich stylisch genug. An das Design der AT kommt sie aber nicht heran. Die Transalp gefällt mir nicht, hat auch als Ergänzungsmopped für die AT zu viel Leistung und das auch nur im oberen Drehzahlbereich.
norbert: Wenn ich weniger rational wäre, würde ich zu Grunde gehen. Zu viel Emotionen und Aufregungen halte ich nicht aus. ![]()