Es gibt schönere Fronten als die der Touareg (die AT mit ihren Doppelaugen ist das beste Beispiel), finde aber, dass es gerade noch passt. Die KTM-Front mit dem Wespengesicht finde ich nicht schön. Aber wenn man drauf sitzt, sieht man das ja alles nicht mehr.
Beiträge von Toro
-
-
Das ist ausgleichende Gerechtigkeit.
Mit meinen 172 cm sind meine Möglichkeiten erheblich eingeschränkter, ich bin ja kein Gaston Rahier.
Ich würde gern eine richtige Enduro von KTM oder GasGas fahren, da komme ich aber nicht runter. Auch eine KTM Reiseenduro oder eine GS ADV passen nicht.
Wenn es endlich mal Hersteller gibt, die auch an die kürzeren Menschen denken, die nicht durch ihr Eigengewicht, das Fahrwerk in die Knie zwingen, freue ich mich. Ihr Langbeinigen könnt doch die höhere Sitzbank nehmen, dann passt der Kniewinkel wieder.
-
Heute in Brake beim Saisonerwachen etwas Blut geleckt.PXL_20240114_114734753.jpg
Anfang April bietet der Händler Probefahrten an. Evtl. auch mit einer tiefergelegten damit Bine auch Spaß haben kann.
Die Stelvio war leider nicht dabei.
Ansonsten mal wieder ein schöner Auftakt ins Neue Jahr.
-
wenn die Parameter stimmen, passt es.
Die Felgen halten das Gewicht aus, die Bremse wird auch danach bremsen und wenn der ABS-Ring korrekt dimensioniert ist, wird auch das ABS funzen.
Bei mir läuft jedenfalls alles perfekt.
Und die Eintragung lief auch easy.
-
Es kommt auf die Wortwahl an.
-
Warum so negativ? Weil es nie besser wird und die Regelungswut der Obrigkeit sowie die Prozesswut Einzelner dazu führt, dass immer mehr eingeschränkt wird.
Teilweise nachvollziehbar, weil sich einige alles herausnehmen und zu Lasten der Allgemeinheit ihren Spaß suchen. Weil die gewählten Vertreter das nicht ignorieren können, versuchen sie mit Maßnahmen, die schnellen Erfolg versprechen, sich an die Spitze der Bewegung zu setzen. Eine selektive Maßnahme der einzelnen Verursacher ist sehr aufwändig und kostet.
Hier in Berlin erschien heute ein Artikel, dass die Zahl der extremen Raser trotz erheblicher juristischer Konsequenz kaum nachlässt. Die Spinner werden nicht weniger, es kommen immer wieder neue (wie bei einem Drachen, den man einen Kopf abschlägt und dafür sechs weitere nachwachsen).
In Zukunft wird das autonome Fahren stärker werden, die Technik kann aber mit so wendigen und flexiblen Fahrzeugen wie Motorrädern nur schwer umgehen. Deshalb wird die Autolobby versuchen, das unabhängige Zweirad, was sich nicht unterwirft, zu verdrängen.
Wir können noch so viele sinnvolle Argumente für´s Moppedfahren bringen, wir kämpfen auf verlorenem Posten. Wir können es nicht aufhalten, nur verzögern.
Ich hoffe nur, dass ich noch so lange in Ruhe fahren kann, bis ich nicht mehr auf´s Mopped komme.
-
das wäre mir zu anstrengend mit dem ständigen Rangieren. Meine Moppeds stehen nebeneinander.
Ist aber bezeichnend, dass die AT an die Stirnwand muss, der CT ist wesentlich unhandlicher.
Mein Auto hat einen eigenen Platz und steht draußen. Hat ja schließlich ein Dach.
-
Bei meiner CRF250L hört man nichts, wenn man den ersten Gang einlegt und bei der FJR1300 auch nicht.
Auch die NC700 macht keinen Krach.
Wer beim Gangwechsel bei einem BMW-Getriebe im Nirwana landet, schaltet nicht korrekt. Den Ganghebel muss man oben halten, bis der Gangwechsel vollzogen ist.
Auch bei der AT ist mir das Aufheulen schon passiert, weil der Gang nicht flutschte. Ist also kein spezielles BMW-Problem, man ist halt nur zu unaufmerksam und nicht konzentriert genug, sich auf das Mopped einzulassen.
Noch zum Kupplungswechsel und Ventile einstellen: Wie oft muss die Kupplung getauscht werden und wie oft die Ventile eingestellt werden? Das relativiert sich über die Zeit.
-
Gestern und heute die kurzen Regenpausen genutzt, um mal zu schauen, ob es mit dem Fahren noch klappt.
Heute waren wir an der legendären Delmetalsperre. Die Schifffahrt musste wegen Hochwasser eingestellt werden
Die Moppeds liefen prima.
-
noch eine Idee zum Überlegen:
Baue doch die Sturzbügel mit den Kratzern ab und tausche das ganze Heckgeraffel einfach gegen die originalen Teile. Dann sieht sie nicht mehr so extrem aus. Risse ich der Verkleidung sind aber wohl schwer erklärbar (evtl. Umfaller auf einem Feldweg ).
Die Sonderteile kannst Du besser einzeln verticken, da findet sich bestimmt ein Interessent, der das zu schätzen weiß.