doch schon, wollte das aber nicht stehen lassen, weil es vielleicht jemand falsch vesteht.
Heutzutage geht so etwas leider schnell viral.
doch schon, wollte das aber nicht stehen lassen, weil es vielleicht jemand falsch vesteht.
Heutzutage geht so etwas leider schnell viral.
Pulverbeschichtung
Alles anzeigenDas sieht mir stark nach Schwarzarbeit aus
nix da, alles mit Rechnung
Ich habe "Black-Facing" betrieben.
Heute morgen die neuen Schwarzteile von den Oberlin werkstätten abgeholt und nach der Arbeit gleich in die Tiefgarage, um alles ans Mopped zu bringen.
Motorschutz:
Auspuffblende und Fußrastenblende:
Gepäckträger:
Nur noch die Plastikteile fehlen:
Zusammen mit dem Fell passt es perfekt:
Den restlichen Zusammenbau mache ich dann im Januar, jetzt ist erst einmal Ruhe angesagt.
das ist heißes Wasser, um die Tasse vorzuwärmen
Als ich heute das aktuelle Kradblatt durchblätterte, musste ich schwer schlucken:
Thomas führte in Delmenhorst einen kleinen feinen Laden mit Enduro-Equipment und angeschlossener Werkstatt (TMüller Racing). Er wurde Opfer eines tragischen Unfalls.
Mitte November las ich Online-Nachrichten aus der Bremer Gegend (weil meine Freundin in Delmenhorst lebt) und mir fiel da ein Bericht über einen Unfall in Delmenhorst auf, bei dem ein Fußgänger überfahren wurde und der Führer des Fahrzeuges Fahrerflucht beging. Bis heute morgen hatte ich keinen weiteren Bezug dazu. Jetzt erfahre ich, dass es sich bei dem Opfer um Thomas handelte. So schnell kann es gehen.
Thomas war ein total netter Typ, der immer ein offenes Ohr für einen hatte und fast alles möglich machte. So eine freundliche Seele trifft man nicht oft. Er wird uns fehlen.
Es ist schon ein herber Schlag, wenn Nachrichten "aus der Ferne" plötzlich einen direkten Bezug haben.
Passt auf euch auf.
Heute am späten Nachmittag hat es auch Capt. Slow von DHL geschafft, das Paket zuzustellen, welches schon mittags avisiert wurde.
Vielen Dank, Robert.
Entspannt euch. Jedes Mopped hat seine Zeit und ich wechsle lieber mein Mopped, wenn ich etwas passenderes finde.
So ein Mopped kann auch Emotionen wecken, aber irgendwann kühlen die sich auch mal ab. Dann muss etwas Neues her.
Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich mich nicht auf ein Mopped beschränken muss, kann also neben der schönen AT auch eine feurige Duc bewegen. Je nachdem, was mir gerade in den Sinn kommt oder welche Strecken ich fahren will. Die AT kann nicht alles bieten, das kann eine GS aber auch nicht. Die anderen Reisetourer sprechen mich auch nicht an (außer die neue Guzzi wegen des Kardan). Eine T7 würde ich schon nehmen, die würde aber die Duc ersetzen, weil mir die Scrambler auf Dauer zu unkomfortabel in der Sitzposition ist.
Alles anzeigen
Am Wochenende werden wir unsere Planung für die Winterflucht beenden. Diesen Pass nehme ich auf die Liste. Letzten März waren wir ja schon ganz in der Nähe dort.
Andalusien bietet sehr viele schöne Gegenden und ist vor der Sommersaison schön leer und trotzdem warm.