Der Vergelich zur aktuellen AT ist aus meiner Sicht irrelevant.
Zur Zeit meiner Entscheidung gab es keine Wahl. Die Planungen von Honda waren mir da nicht bekannt. Außerdem hatte ich meine AT im April 2020 gekauft, wenn ich es nicht getan hätte, würde ich heute mit einer FJR 1300 RP13 fahren. Meine AT in rot-tricolor (ohne blau) hat mir auf Anhieb gefallen, obwohl ich eigentlich eine schwarze mit roten Rahmen wollte. Die aktuellen Designs gefallen mir nicht, da hätte ich mich nicht für eine AT entschieden. Aber das ist immer eine persönliche Entscheidung.
Da ich jahrelang Kardan hatte, stand auch noch eine gebrauchte Crosstourer zur Auswahl. Das sind aber alles schwere Eisenteile, egal ob CT, FJR usw. Da ich nicht jünger werde, wollte ich da abspecken. So blieb die AT. Jetzt mit Gussfelgen und Scottoiler fast perfekt. Optisch gibt es für mich aktuell nichts besseres. V-Strom, Triumph, KTM locken mich nicht. Nur bei der T7 würde ich noch schwach werden. Die hat aber nicht das Langstreckenpotential bei gleichem Komfort.
Ich bin zufrieden und das ist was für mich zählt. Nicht was andere sagen oder meinen besser zu wissen.