Beiträge von Toro

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Wir wollten heute eigentlich nach Bremerhaven, doch die Fähre in Berne fährt nicht. So waren wir stattdessen in Varel zum Fischbrötchenessen. Wetter hat gehalten.

Gerade noch den Film über Amy gesehen und jetzt lassen wir es ausklingen. 😉

Das mit der Neutralität und Objektivität würde ich eher hinterfragen. Schließlich erhalten die Redaktionen Einladungen zu Markenevents und "dürfen" dann über die neuen Modelle berichten. Wenn sie zu viele negative Dinge schreiben, werden sie im kommenden Jahr wohl nicht mehr eingeladen. Dann müssten sie die Modelle kaufen und testen, das belastet das Budget

Die Berichterstattung basiert doch auf den interessantesten Neuvorstellungen, jeder muss der erste sein, um die Leser zu begeistern. Darunter leidet zwangsläufig die Objektivität..

Ob die Chinateile wirklich gut sind, werden wir sowieso erst erfahren, wenn es langjährige Tests gibt. Ich denke aber auch, dass die Chinesen gut kopieren und dann weiterentwickeln können. Ich persönlich zahle aber lieber etwas mehr, wenn ich davon überzeugt bin, dass die Herstellungsbedingungen auch für die Mitarbeiter fair sind. Aber man kann nie in alle Prozesse schauen, doch von den Japanern hört man diesbezüglich kaum negative Berichte.

ein neues Reifendruckkontrollsystem:

gab es bei Polo zum reduzierten Preis (statt 120 nur 71 Euro). Da konnte ich nicht widerstehen, zumal das bisherige Chinateil schlecht ablesbar war und ständig geladen werden musste.

Beim TyreBoy ist der Kontrast super. :handgestures-thumbupright:

Wozu musst Du das TC tragen? Ich habe mein TC einmal eingeklickt und gut is. Mein GIVI hat zwar einen Griff aber den brauche ich nur, wenn ich das TC beim Verladen in den Bus abmache, damit ich weniger Masse zu bewältigen habe.

Tipp: Da sind doch Schlaufenhalter dran, da kann an einen Spanngurt durchstecken und den dann als Tragegriff verwenden.

Das hatten wir doch gerade, da muss nur ein bischen gerichtet und aufgehübscht werden, ist ja dadurch kein Unfallmotorrad (egel ob nun von der Hebebühne oder vom Hänger gefallen). Wobei hier noch etwas Geschwindigkeit dazugekommen zu sein scheint. :zwinker:

Wer Fehler früh begeht, hat länger etwas von der Erkenntnis. :music-rockout:

Letztlich dumm gelaufen.