Schutz durch den richtigen Stiefel
-
-
-
#62 -
-
-
#64 Ich wollte die Daytonas nicht grundsätzlich schlecht machen. Die hab ich ja auch. Dennoch sind meine 20 Jahre alten Oxtar meine Lieblingsstiefel mit der NDCT - Stelle.
Hallo Norbert,
solche Stiefel hätte ich schon vor Jahren aussortiert, die halten ja nicht mehr ab außer Fliegen.
Ich war heute mal beim Freundlichen Propellerhändler und habe die angesprochenen Stiefel (Venturegrip GTX Goretex) noch einmal anzuprobieren. Da sie aber, wie erwartet, nicht mit meiner Motorradjeans passten, weil der Schaft zu dick für die körperbetonten Jeans ist, habe ich etwas gezögert. Dann hat mir die sehr nette Mitarbeiterin auch noch passende Motorradjeans gezeigt und ich durfte auch noch auf einer neuen GS Probesitzen. Das hat alles gepasst. Jetzt habe ich neue Stiefel und eine neue Jeans. Das Mopped habe ich stehen lassen. Die GS ist zwar bequem und man hat eine gute Sitzposition aber das Aufrichten vom Seitenständer ist wesentlich schwerer als bei der AT. Von Leichtbau ist da nichts zu spüren.
Wenn ich die Hose und die Stiefel trage, sieht man nicht einmal, von welchem Hersteller die Stiefel sind. Passt.
Ist mir aber auch egal, was da für ein Logo drauf ist.
Aber auch diese Stiefel sind nur Pseudogeeignet zum Geländefahren. Dafür würde ich weiterhin nur meine dafür geeigneten Gaerne nehmen. Aber die AT hat ja auch nur Straßenbereifung, dafür sollte es passen.
-
-
-
#66 Alles Gute, danke für den Denkanstoss, meine Vanucci Böcke sind da wohl eher noch schlechter aber in letzter Zeit fahre ich bei den Temperaturen lieber mit einem stabilen Bergschuh. Der hält sicher wesentlich mehr aus als die Vanucci Stieferl
Gute Besserung und was einem nicht umbringt sollte einen härter machen! lg und lies ein paar Werner Comics -die alten zum Zeitvertreib!
-
-
#67 .... aber Heiko, die Stiefel mit der weißen Mädchenstickerei ... Ist das Ceran oder Induktion?
Das ist ein Silberfaden gegen Müffelmauken
Lange ist der eh nicht mehr sichtbar. Außerdem stehe ich zu meinem weiblichen Ich.
-
#68 hat man denn da noch Gefühl für Schaltung und Bremse, ... die sehen extrem unbeweglich aus, ...? Aber sind ja für den Ganzen Tag (Nacht) zum arbeiten gedacht und sollten bequem sein, ... die Bundeswehrstiefel von denen sehen nicht ganz so sperrig aus und sind auch mit Gore zu haben, ... da stand ich auch schon dran, ....
Laufen geht prima, wobei ich natürlich nicht vor habe einen Volkswandertag mit den Stiefeln zu beschreiten. Wie gesagt, beim Schalten hatte ich auch nie Probleme.
Im Fußbereich ist der Schutz schon erheblich und nach oben perfekter halt und sehr stabil und sicher.
Wasserdicht, hitzebeständig, stabil gegen äußere Einwirkungen usw.. Das sollte er auch sein da er beim Feuerwehreinsatz einiges vertragen muss.
Dennoch ist er auch sehr gut belüftet, ich hatte noch keinen Schweinsmauken in den Stiefeln.
Um ein Beispiel zu geben:
Ich hatte die Unart beim anfahren die Beine nach hinten hängen zu lassen und dann langsam nach vorne auf die Fußrasten zu ziehen. Das ging solange gut, bis ich schräg in einer Kurve mit vollen Koffern angefahren bin.
Der innere Fuß stellte sich unter dem Koffer auf, das bedeutet, die Zehen auf dem Asphalt und die Ferse unter dem Koffer.
Ich habe dann ungewollt mit dem eingeklemmten Fuß unter dem Koffer das Moped beim Anfahren um einen halben Meter versetzt.
Nach dem Schreck stellte ich fest, das der Stiefel alles aufgenommen hatte. Noch nicht einmal ein blauer Fleck.
Ich hege nicht den Anspruch „ den Stiefel“ entdeckt zu haben. Lediglich finde ich Ihn eine Interessante alternative. In wie weit ein Bundeswehrstiefel das auch kann weis ich nicht. Den Bundeswehrstiefeln zu meiner Zeit hätte ich das nicht zugetraut.
Am Ende sollte jeder für sich das Optimum finden. Hier geht es nur darum Möglichkeiten aufzuzeigen und ich freue mich für jeden der heile heim kommt oder ein Unglück übersteht.
Grüße vom Mittelrhein
-
-
#69 Krasses Ding, wenn man beachtet, was hier eine Stiefeldiskusion abgebrannt wird
Als regelmäß unregelmäßiger Crossstiefelträger denk ich, bei macblum hätten nur Taucherschuhe aus Blei geholfen.
Wenn Dir ne Twin mit der Fußraste auf den Fuß knallt, ists egal was Du an hast.
Die größte Bedrohung nun ist, dass der Mäcces im Krankenhaus verhungert. Der bekommt da nämlich so gut wie nix zu essen.
Und das bei seiner Statur!
Trotzdem, auch in den schlimmsten Situationen gibt der Andi immernoch nen Daumen hoch
-
#70 Gerade Visite mit Chefarzt.
Die Entourage berichtet an den Kaiser und er nur (freundlich):
„Lisfranc-Fraktur? Ah, Fußraste. Der Klassiker!“
Das höre ich von allen Ärzten hier. Eine typische Biker-Verletzung. Fußraste hebelt Mittelfuß aus.
(https://www.msdmanuals.com/de-…%9Fes-lisfranc-verletzung)
Ärgerlich: meine „Schulterprellung“ hat sich als dreifacher Bänderriss herausgestellt. Eine zweite OP folgt in ein paar Tagen …
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!