Beiträge von Toro

    Daniel, hast Du keinen speziellen Schrauber in der Gegend?

    Die Glaspaläste werden nicht helfen können, weil das Zubehör kein Propellerlogo hat. Aber es gibt doch Umbauer, die sich damit eine goldene Nase verdienen. Hier in Berlin gibt es davon mehrere (z. B. BTB Boxertechnik Berlin und auch andere).

    Bei Honda musst Du das Zubehör auch über den Händler bestellen, damit es da angebaut wird. es sei denn, man kennt einen...... Angeblich alles wegen Gewährleistung usw.

    korrekt, die Monatsgebühr fällt nur an, in dem man durch eine Mautstelle fährt. Eine Einmalgebühr beim Abschluss gab es auch noch, für das Teil, welches man ins Auto kleben muss.
    Einmal musste ich das Teil austauschen lassen, weil es nicht reagiert hat. Das hat ganz unproblematisch geklappt. Altes Teil hinschicken, ein paar Tage später kommt ein neues Teil (das sieht jetzt auch anders aus als das vorherige). Im März hat es gefunzt. Mal sehen, wie das im kommenden Februar ist. Ich denke, es gibt keine Probleme.


    Man muss das Fahrzeug einschl. Kennzeichen registrieren, die Abrechnung erfolgt online, man erhält einen Zugang und kann sich alle Buchungen anschauen. Bis jetzt hat alles gepasst.


    Man soll damit auch in bestimmten Parkhäusern bezahlen können. Leider passt mein Jumper nirgends rein, kann also nicht sagen, wie und wo das klappt.

    Im Jumper habe ich ein "bipandgo". Das funzt ganz gut. Das Bezahlen mit Geld oder Karte war immer sehr umständlich, weil die Seitenscheiben nicht komplett runter gehen und man sich immer verrenken musste. Somit kann ich das Bezahlen nicht "vergessen". Für´s Mopped soll es auch eine Möglichkeit geben, habe ich aber noch nicht versucht, ob das klappt.

    Das bipandgo funzt auch in Spanien, Italien und Portugal. Also für die kommende Winterflucht genau genau das richtige.

    So genau habe ich da nicht hingeschaut. Der Endtopf sah auf den schnellen Blick genauso aus, wie bei unserer.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass Honda von den Klappen weg ist. Aus meiner Sicht sind die Klappen eine unsägliche Geschichte. Machen nur unnötig Krach. Wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich eine ohne Klappen genommen. Hoffentlich wird diese Entwicklung bald gestoppt.

    Spontankäufe wegen des Schildes - 20% und "Kauf mich jetzt" sind meist ein schlechter Deal. Größere Anschaffungen sollte man schon planen und Preise und Alternativen beobachten. Geht ja heute mit I-Net viel einfacher als damals, als man noch unzählige Läden abklappern musste. Für die auf dem Land war das noch einmal beschwerlicher. Hier in Berlin ist man einfach mal im Kreis gefahren und hatte eine Vielzahl an Läden.

    BF oder BW ist nichts anderes als WSV oder SSV.

    Außerdem: Niemand muss mitmachen, weder der Kunde noch der Händler. Mit meinem letzten Kauf, dem AV-Receiver, bin ich schon länger schwanger gegangen. Letzte Woche wieder einmal die Angebote gecheckt und zugeschlagen. Waren einige Hundert Euro günstiger als vorher. Somit ab zum Laden und mitgenommen.

    Derartige Teile kaufe ich nicht im Netz, schließlich ist mir der Händler vor Ort wichtig. Außerdem würdige ich damit auch die individuelle Beratung. Im Netz hätte ich noch einen Hunderter sparen können, war es mir aber nicht wert. Muss aber jeder mit seinem Gewissen ausmachen. Wenn es mir im Laden zu teuer gewesen wäre, hätte ich noch gewartet. Jeder Preis hat seine Zeit.

    Ich war gestern bei Honda in Huchting. Dort stand die neue ATAS (in weiß mit bunten Aufklebern :lachen: ).

    Das 19" Vorderrad sieht gut aus, der Abstand zum Kotflügel ist wie bei meinem Umbau größer als mit 21". Ich denke, die Aufnahmen sind unverändert, habe das aber nicht nachgemessen, stand ja nur im Showroom.

    12V-Steckdose ist Serie, Hauptständer nicht. Ich fand, sie stand recht schräg auf dem Seitenständer, man muss schon ganz schön wuchten. Das ist bei meiner Standard nicht. Kann aber sein, dass es wegen dem massiven Oberbau im Vergleich zur Standard kommt. Mir wäre die ATAS auf Dauer zu schwer und der Schwerpunkt zu hoch. Trotz hoher Sitzposition und normaler Sitzbank bin ich mit den Füßen runtergekommen, bei 172 cm natürlich nicht mit der ganzen Sohle, aber ich könnte so fahren. Man sitzt so aber auf dem Mopped, nicht im Mopped. Ich konnte sogar über die hohe Scheibe schauen. Auf Dauer würde ich aber die niedrige Sitzposition wählen. Ob ein flache Sitzbank sein müsste, muss man bei Bedarf erfahren.

    Bei der weißen ist auch der Rahmen weiß. Da sieht man die Schweißnaht extrem und jede Ungleichheit fällt auf. Das entspricht nicht meinem Qualitätsanspruch. Bei einem schwarzen Rahmen fällt das nicht so auf. Auf der hinteren Sitzbank ist ein Africa Twin Schriftzug eingearbeitet. Sieht nett aus, aber wenn ich mein Fell überziehe, sieht man das nicht mehr.

    Die Farbgebung erinnert an die XRV, wirkt recht stimmig. Aber weiß ist nicht meins.

    Eine Standard war nicht da, nur ein aktuelles Modell.


    Bisher kann mich die Neue nicht überzeugen, meine zu tauschen. dazu bin ich auch jetzt nach meinem Umbau auf 19"-Gußfelgen viel zu zufrieden. Auch bei der Farbgebung finde ich die blauen Streifen und Flächen eher als negativ. Ist aber reine Geschmackssache, sie fährt sich deshalb nicht besser oder schlechter.

    Was für ein Zufall, die habe ich gerade bei einem kleinen Kaffeeladen in Oldenburg das erste Mal gesehen. Leider war keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen. Sie macht aber einen guten massiven Eindruck. Würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen teilst. Meine Gaggia-Mühle MDF ist am Donnerstag ausgestiegen. Jetzt brauche ich eine Neue.


    Dachte, dass ich mir die sparen kann, wenn ich eine kombinierte de´Longhi kaufe. Aber die La Spezialista mit integriertem Tamper überzeugt mich noch nicht. Zudem hat mir der Händler in OL gerade über Umwege mitgeteilt, dass es bei den Standardmaschinen nach einiger Zeit immer wieder Probleme mit dem Entkalken gibt. Das habe ich bei meiner alten Gaggia Classic auch schon festgestellt. Da bin ich im Moment bei Ascaso hängengeblieben. Mal sehen, der Einstiegspreis ist schon recht heftig. Muss noch recherchieren, ob sich das wirklich lohnt. Ist wohl wie beim Mopped, vielleicht muss man lieber gleich etwas mehr investieren.

    Ich habe mich für die Marke mit den drei Stimmgabeln entschieden:


    Heute beim Händler in der Nähe abgeholt (nix online und auf den ausgebeuteten Paketboten warten :naughty: ) .

    Angeschlossen und vorab eingemessen ist das Teil bereits. Mal sehen, was die Nachbarn sagen. :music-rockout: