Warum so negativ? Weil es nie besser wird und die Regelungswut der Obrigkeit sowie die Prozesswut Einzelner dazu führt, dass immer mehr eingeschränkt wird.
Teilweise nachvollziehbar, weil sich einige alles herausnehmen und zu Lasten der Allgemeinheit ihren Spaß suchen. Weil die gewählten Vertreter das nicht ignorieren können, versuchen sie mit Maßnahmen, die schnellen Erfolg versprechen, sich an die Spitze der Bewegung zu setzen. Eine selektive Maßnahme der einzelnen Verursacher ist sehr aufwändig und kostet.
Hier in Berlin erschien heute ein Artikel, dass die Zahl der extremen Raser trotz erheblicher juristischer Konsequenz kaum nachlässt. Die Spinner werden nicht weniger, es kommen immer wieder neue (wie bei einem Drachen, den man einen Kopf abschlägt und dafür sechs weitere nachwachsen).
In Zukunft wird das autonome Fahren stärker werden, die Technik kann aber mit so wendigen und flexiblen Fahrzeugen wie Motorrädern nur schwer umgehen. Deshalb wird die Autolobby versuchen, das unabhängige Zweirad, was sich nicht unterwirft, zu verdrängen.
Wir können noch so viele sinnvolle Argumente für´s Moppedfahren bringen, wir kämpfen auf verlorenem Posten. Wir können es nicht aufhalten, nur verzögern.
Ich hoffe nur, dass ich noch so lange in Ruhe fahren kann, bis ich nicht mehr auf´s Mopped komme.