Beiträge von Toro

    Bei meinem Jumper ist der Tempomat auch immer aktiv, wenn ich ihn einmal eingeschaltet habe. Dann muss ich nur noch die finale Aktivierung mittels Lenkstockhebel bei der gewünschten Geschwindigkeit vornehmen und alles funzt. Wie bei der AT leuchtet im Display ein Symbol, so dass man weiß, was Phase ist.


    Den zweiten Tageskilometer nutze ich für das "Notieren", wann die Kette letztes Mal geschmiert wurde. Gibt es auch an der kleinen Honda und auch an der Duc Scrambler. Also kann man fast von Standard sprechen.

    Wenn die Ersteinstellung nicht genau die gewünschte Geschwindigkeit bringt, erhöhe/senke ich über den kleinen Schalter, wie beim Auto.


    Das mit dem Leerweg kann ich nicht beantworten, ist mir nicht aufgefallen. Die rechte Hand leigt entweder leicht auf dem Lenkerende oder auf dem Oberschenkel, wie die Linke, wenn ich sie nicht brauche.

    Ich nutze auch dem RAM an der Lenkerklemmung. Hält super und mit dem TT-Träger und dem Zumo 390 kann ich alle Anzeigen ablesen.

    Habe das Teil damals beim freundlichhen HH gekauft, hat 2021 ca. 20 Euro gekostet. Ich glaube es ist von SW-Motech, bin mir aber nicht 100 % sicher. Kann im Monent auch nicht nachschauen, weil ich unterwegs bin.

    Die Plastikteile um dem Motor herum, erinnern mich an eine NC700. :zwinker:

    Das ist für die optische Pflege schön, für die Wartung etwas umständlicher. Hat aber etwas, wenn nicht alles offen liegt, wie bei den vorherigen GS. Die Gestaltung der Plastikteile wird bestimmt im Rahmen einer Modellüberarbeitung angepasst. Die Farben finde ich etwas langweilig und zusammengestückelt. Die gesamte Seitenlinie der GS geht so, meine AT sieht aber hübscher und attraktiver aus.


    Heute abend wurde es schnell dunkel und da war die Bedienung der Heizgriffe wegen der unbeleuchteten Schaltereinheiten schon mühsam, zumal ich schon dickere und unbeweglichere Handschuhe trug. Das ist bei BMW und anderen Herstellern etwas besser gelöst und Honda kann dort dazulernen.

    Hi Jürgen,

    danke für die Einladung, wenn ich mal in der Gegend bin, komme ich darauf zurück. :wboy:

    Ich favorisiere zuhause und unterwegs Kaffee aus der Siebträger-Epressomaschine.

    Kaffee bestelle ich mir direkt vom Gardasee bei Omkafe. Für mich der beste Espresso. Aber das ist alles Geschmackssache.

    Bei einem "normalen" Überholverbotsschild ist das Überholen von Zweispurfahrzeugen verboten, Moppeds dürfen somit vom PKW überholt werden. Ausnahme, wenn eine durchgehende Mittellinie vorhanden ist und die Fahrspur nicht überbreit ist.