Beiträge von Toro

    dafür gibt es doch die NT1100 in neuen aufregenden Farben :lachen:

    Bis vor wenigen Jahren konnten meine Moppeds jede Farbe haben, nur schwarz musste es sein. :lachen:

    Das hat sich mit der Zeit gelegt, erst die kleine CRF, die nicht mehr in schwarz zu bekommen war und dann die AT. Auch da wollte ich die schwarze mit rotem Rahmen. Es gab aber nur noch die rote "Tricolor" (mit weiß und schwarz). Die sieht schick aus und gefällt mir besser als alle anderen. Außerdem habe ich sie genau an meinem Geburtstag zugelassen. :handgestures-thumbupright: Ein Jahr später kam das Rot mit einem blauen Touch. Das ist überhaupt nicht meine Welt, auch das neue Modelljahr hat wieder das Blau dazwischen.

    Ich habe meine AT inzwischen so umgebaut, dass sie zu mir passt, 19" auf Stahlfelgen und damit schlauchlos. War nicht umsonst aber der Preis war es mir wert. Elektronisches Fahrwerk wäre nett ist aber kein Grund eine Neue zu kaufen. Zubehörfahrwerke können den Fahrkomfort evtl. genauso gut verbessern, falls man es braucht.

    Ich fahre die AT jetzt, bis es eine wirkliche Alternative (mit Kardan) gibt. :music-rockout:

    Das ganze Komfortpaket reizt mich nicht, mir reicht der Tempomat. Beleuchtete Schalter , die nicht so überladen sind, wären schon sinnvoll. Das können andere Hersteller besser.

    Man muss sich auf das Mopped einlassen und fährt ganz anders als mit einer modernen AT. Schließlich sind 30 Jahre ins Land gegangen. Das bremskraftunterstütze ABS einer R1150R oder K1200RS waren damals Highlights. Da habe ich mit 2 Fingern eine Vollbremsung hingelegt, die mit einer 2V-Boxer nie möglich waren. Schon geil. Aber alles Kopfsache und Übung, wenn man ohne ABS unterwegs ist. Muss man auch bei Schalter und DCT beachten.

    Eine neue GS muss es für mich nicht sein, wenn so etwas in dem Zustand hier in der Nähe zu finden ist, überlege ich nicht lange:


    Die hatte ich damals in schwarz-grün, da werden Erinnerungen wach. 60PS mit Kardan reichen angesichts der um sich greifenden Tempolimits völlig aus. Lange Strecken überwinde ich eh mit dem Bus. Wenn jetzt noch die Scrambler weg wäre, würde die vorletzte Hürde überwunden sein (die letzte Hürde ist Bine, die so ein Alteisen überhaupt nicht toll findet).

    PD muss nicht sein, einen normale GS reicht völlig und ist nicht so schwer, sieht aber nicht so schick aus :zwinker:

    Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema ja nicht einbringen, aber wenn ich schon mehrfach erwähnt werde...


    Ich habe die GS´en erst beim Wegfahren am Scheinwerfer X erkannt, das sieht schon nicht schlecht aus. Jedenfalls besser als bei den Vorgängermodellen aber nicht so geil wie bei der AT mit den zwei Angel-Eyes. :music-rockout:

    Dafür sind die jetzt gefühlt wesentlich leiser als die anderen Wasserboxer mit ihrem nervtötenden Krach. Ansonsten werde ich sie mir mal live ansehen, wenn sie im Laden stehen. Von der Sitzposition haben für mich Sitzriesen bisher alle GS´en gepasst (außer die ADV, die ist zu hoch).

    Gegen das Fahrwerk kommt nichts ran, das spielt in einer anderen Klasse.

    Mich schreckt nicht nur der Preis sondern auch die Werkstätten. Da ist man nur eine Nummer und zahlt die riesigen Glaspaläste. Außerdem gibt es zuviele Kinderkrankheiten, das ist mir auf Dauer zu anstrengend und entspricht nicht meinem Qualitätsanspruch. :handgestures-thumbdown:


    Leider kann ich im Moment nur kleine Runden drehen, diese blöde C-Infektion muss erst auskuriert sein. Dobbrikow geht grad so, Spinnerbrücke ist da schon besser, weil nur 10 km entfernt. :zwinker:

    Im Rahmen der 24tkm-Inspektion habe ich einen Speedohealer einbauen lassen, damit die Geschwindigkeit durch den Radumbau auf 19" korrekt angezeigt wird. Es funzt. Tempo auf dem Display ist jetzt fast identisch mit dem Garmin. :handgestures-thumbupright:

    Ein Bild habe ich nicht gemacht, das Teil ist ein kleiner Kasten der am Sicherungskasten sitzt.


    Zusätzlich habe ich noch einen E-Scottoiler montieren lassen. So was hatte ich bisher noch nie. Aber das ewige Ketteschmieren geht mir auf den Sack (eins der wenigen Mankos der AT), mal sehen, wie komfortabel das jetzt wird und ob es wirklich was bringt.

    Ich hoffe, dass auf dem Stellplatz nicht eine Pfütze entsteht, dann gibt es Ärger.

    Das Display für den Scotty ist jedenfalls riesig. Bald ist kein Platz mehr am Lenker (neben Navi und Luftdruckkontrolle).