Ich habe auch noch weitere Moppeds (CRF250L und Ducati Scrambler) neben der AT. Jede hat ihr Einsatzgebiet. Die CRF ist für´s Gelände und die Stadt ideal, die Duc für die Feierabendrunde und Landstraßentouren bei schönem Wetter. Die AT kann auch alles, aber ich bin zu kurz und schmächtig, um die im Gelände zu halten und bei Bedarf wieder aufzuheben. Deshalb auch der Umbau auf reine Straßenbereifung.
Beim Umstieg auf die Duc merkt man die kurzen Federwege und die etwas sportlichere Sitzhaltung. Aber die Handlichkeit und die Leistungsentfaltung machen immer wieder Lust. Alle meine Moppeds haben aktuell ABS.
Sollte ich eine abgeben, wäre es wohl die Duc, die würde ich gegen eine R100GS zurücktauschen, auch wenn die technisch ein ganz anderes Level hat. Ich bin damit aber super klargekommen und habe mich niemals untermotorisiert gefühlt (außer auf Langstrecke auf der Autobahn). Dafür habe ich heute aber den Bus, worin das Mopped zum Zielgebiet transportiert wird, um dort Spaß zu haben.
Die Garage ist für die Moppeds reserviert, das Auto hat ein eigenes Dach.