Beiträge von Toro
-
-
ich weiß, war vor 5 Jahren schon dort
-
da bin ich Ende September mit der kleinen CRF auch unterwegs
-
sehr schön, habe so ein Teil auch im weiteren Fokus, weil eine Yamaha FS1 (mein erstes Mopped) nicht zu bekommen ist.
sieht super aus, zu welchem Kurs hast du die geschossen?
-
auf Gussfelgen
Da ich aber den Thread hier nicht kapern will, mache ich einen gesonderten auf, sobald alles fertig ist.
-
genau, vielen Dank für die Info.
-
Moorbahn in Burgsittensen, den einige von euch noch evtl.von der Fischbrötchentour kennen.
Mittagspause am Elbdeich & Eisbecher zum Abschluss in Schneverdingen.
Hi Ralle,
ich bin in zwei Wochen auf Tour durch die Lüneburger Heide. Dabei will ich auch noch einmal an die Elbe fahren. Welcher Anleger war das letztes Jahr, wo es die lecker Fischbrötchen gab?
Da die Mitfahrer drängeln, muss ich die Planung wohl zeitnah machen. Ich bin doch nicht Egon, bei dem hat kein Plan funktioniert. Da halte ich es eher mit Col. Hannibal.
-
Heute bei schönem Wetter aber teilweise böigem Wind eine letzte Tour mit der AT ins Berliner Umland unternommen.
Morgen gehts zum fHH zwecks Radumbau. Die CTA3 haben 16.000 km gehalten, jetzt ist vorn nur noch 1 mm drauf, hinten etwas mehr. Bei trockener Straße kein Problem.
Ende der Woche soll dann alles umgebaut und eingetragen sein. Bericht folgt.
-
Komischer Zufall.
Ich habe heute im Bus ein ähnliches Problem gehabt. Ein Haken der Ratsche hat sich aus der Verbindungsschlaufe verabschiedet und hing nur noch so herum. Da ich aber immer den restlichen Gurt mehrfach durch die Ösen und die Verzurrpunkte am Mopped ziehe (parallel zu den hauptsächlich gespannten Gurtbändern) und das dann wie auf einem Schiff vertäue, blieb der Gurt gesichert und das Mopped wackelte nur minimal, weil die Spannung etwas geringer wurde. Zudem macht man ja nicht nur vorn fest, sondern auch hinten.
Der Haken muss bei einer Bodenwelle ausgehebelt worden sein. Habe ich wohl beim Verzurren nicht noch einmal genau darauf geachtet.
Fazit: Kleine Fehler werden auch bestraft, wenn man nicht ausreichend sichert.
Im Bus kann das Problem, wie von Andi beschrieben, zum Glück nur bedingt passieren.
-
Ich war heute in der Apokalypse unterwegs. Echte Endzeitstimmung
und das gleich um die Ecke, echt erschreckend.