Guten Morgen liebe Freunde,
die wasserblaue Transportkutsche steht bereit und wir verlassen das graue Nieselwetter im Bremer Umland. Jetzt geht es los, ich freue mich auf euch.
Euer Platsch16855992769134019462377977918128.jpg
Guten Morgen liebe Freunde,
die wasserblaue Transportkutsche steht bereit und wir verlassen das graue Nieselwetter im Bremer Umland. Jetzt geht es los, ich freue mich auf euch.
Euer Platsch16855992769134019462377977918128.jpg
Ich bin wieder zurück von meiner Tour ins Erzgebirge. Da habe ich meinen Zwilling knapp verpasst.
Heute ging es auf direktem Weg zurück nach Berlin. Dann wurde mein Lieblingstranportgerät, die AT von Heiko in den Bus geladen. Zusammen sind wir dann zu Bine gefahren. Hier müssen die beiden morgen noch einmal im Homeoffice tätig sein. Donnerstag fliegen wir dann gemeinsam in Oberwinter ein. Ich freu´ mich wie Bolle (hab´ mir das berlinern in der langen gemeinsamen Zeit angewöhnt). Hoffentlich verstehe ich meinen neuen Begleiter, falls die dann nur schwäbeln.
Am Freitag kurz vor der Abfahrt:
Zwischenstopp in Bautzen zum Eisschlecken:
In Glashütte wollte ich mir eigentlich eine Uhr aussuchen, doch es hat keine gepasst
Dafür gab es eine kleine Stärkung, da hat sich noch ein flauschiges Etwas an mich gekuschelt: PXL_20230527_140728187.jpg
Auf der höchsten Erhebung, dem Fichtelberg waren wir auch:
Am Pfingsmontag haben wir einen Umzug der Bergleute erleben können,
danach ging es weiter auf den Keilberg (Klinovec, gegenüber vom Fichtelberg in Tschechien)
So, jetzt verabschiede ich mich von Heiko und freue mich auf neue Begegnungen.
Es war eine schöne und aufregende Zeit mit vielen Eindrücken und sonnigen Ausblicken im Süden Europas. Zum Glück ist vom vielen Kuchen und Eis kein Ansatz hängengeblieben.
Bis bald euer Platsch
passen die Züge und Leitungen ohne Probleme oder muss man fummeln und umlegen?
Müssen die eingetragen werden?
Kosten?
Hallo Freunde,
bevor wir uns alle am Rhein wiedersehen fahre ich ja noch auf einen kleinen Abstecher ins Erzgebirge.
Jetzt stehen wir aber vor einem Dilemma. Die Reifen der AT schaffen wohl nicht mehr beide Touren.
Normalerweise hätten wir uns längst um neue Schlappen kümmern können, aber wir planen einen Fahrwerksumbau und da lohnt es nicht, noch einmal nur für die Tour einen neuen Satz zu kaufen, der danach nicht mehr benötigt wird.
Zum Glück steht ja noch ein alternatives Fahrzeug zum Spaß haben zur Verfügung. Die Scrambler hat auch zwei Zylinder und ist auf den kleinen verwinkelten Straßen in ihrem Element. Da sind die Reifen kurz vor dem Saisonabschluss neu drauf gekommen und jetzt nach 1.000 km sind die Nippel am Rand immer noch dran. Das geht gar nicht, weil mir die Stoppel unter den Schwimmfüßen kribbeln.
So kann es nicht bleiben, hier im Berliner Umland wird das aber so schnell nichts werden. Im Erzgebirge sollte es aber klappen, die Decken wieder rund zu fahren und dem Kurvenrausch zu verfallen.
Heiko wird mich mitnehmen und ich kann mir noch einmal das Gefieder durchlüften lassen.
In einer Woche ist es schon soweit und wir sehen uns.
Haltet durch und kommt gut an.
Euer Platsch
Alles anzeigenAlso ich hätte eher bedenken dass der Seitenständer mal bricht.
Das kommt darauf an, welches Gewicht man mitbringt
Alles anzeigenSchonmal darüber nachgedacht eine Twin Rückwärts aufzuladen?
Das bekommt man über eine einspurige Rampe allein niemals hin und wer hat schon immer einen zweiten Anpacker dabei?
Ich denke, das funzt nur mit einer Ladebordwand am Fahrzeug. Da erhöht wiederum das Gewicht sehr weit hinten.
Wir waren heute im Weserflachland unterwegs und haben bei Stolzenau nach einer Pause wieder über kleine Wege den Heimweg angetreten. PXL_20230514_140805979.jpg
Hallo Verena,
auch von mir alles Gute zu Deinem heutigen Ehrentag. Lass' Dich feiern und verwöhnen.
LG Heiko
bei manchen Kastenwagen/Kombi gibt es für die zweite Reihe auch Einzelsitze, statt Bank.
Zur Not setzt man die Flex an der Bank an und teilt diese