Hallo liebe Leute,
am Maifeiertag waren wir mit Freunden nördlich Berlins unterwegs. Heiko hat mich natürlich mitgenommen.
Los ging es an einer Tankstelle in Schwanebeck, wo wir die anderen Mitfahrer getroffen haben. Mit denen werde ich über Pfingsten meine Abschiedstour mit Heiko ins Erzgebirge unternehmen um gleich im Anschluss alle meine AT-Freunde und meinen Zwilling wieder zu treffen.
Bis dahin ist aber noch ein bischen Zeit.
Wir waren kaum losgefahren, da wurden wir in Bernau von der Rennleitung herausgewunken. Jetzt kann ich nachvollziehen, wie sich anders aussehende fühlen, wenn sie aus einer Masse von Menschen gezielt überprüft werden. Einer von uns musste sogar ins Röhrchen blasen. Na ja, war natürlich nichts zu finden. Bei der AT hat der Kontrolleur noch gesagt, dass er sich damit gar nicht auskennt und gefragt, was denn alles umgebaut wurde? Na gar nichts, alles original.....
Dann ging es über den Werbellinsee zu unserem ersten Eisstopp.
An der Seestraße gab es zwischenzeitlich die zweite Kontrolle, dieses Mal ein versteckter Blitzer. Wieder keine Einnahmen für das Land.
Dann sind wir in Boitzenburg angekommen. Das Schloss mit dem Park ist sehr hübsch, wir haben aber im Marstall die Pause verbracht.
Diese Krawallbüchsen gehörten nicht zu unserer Truppe, das waren diese hier:
Vorne steht noch eine VFR1200. Die ist auch sehr schön, leider etwas schwer und auch recht unhandlich. Da fahre ich lieber auf der AT mit.
Innen gibt es eine Schokomanufaktur
PXL_20230507_113831211.jpgPXL_20230507_113837525.jpgPXL_20230507_113913148.jpg
und ein tolles Kuchenbuffet (Torten und Blechkuchen).
PXL_20230507_114005924.jpgPXL_20230507_114026931.jpg
Da bleiben kaum Wünsche offen. Wir haben uns dann aber zurückgehalten, sonst passe ich nicht mehr in den Tankrucksack
Zurück ging es dann wieder über Zerpenschleuse, wo ich vor kurzem schon einmal war. In einem Ort zwischendrin wurde dann zur Abwechslung noch gelasert. Aber schon wieder mussten wir die Landesbediensteten enttäuschen und es gibt kein Fleißbienchen.
Es war ein super Tag, das Wetter war zu Anfang noch etwas frisch aber im Laufe des Tages wurde es immer wärmer.
Jetzt freue ich mich auf die Pfingsttour.
Bleibt sauber.
Euer Platsch