Beiträge von Toro

    Hi Alf,

    das klingt ja ungünstiger als erwartet. Eigentlich wollte ich an dem darauffolgenden WE eine Moppedtour unternehmen. Da würde ich die Duc Srambler nehmen, die ist nicht so hoch, leichter und handlicher als die AT. Ich habe nur Befürchtungen in Bezug auf die Fahrbahnunebenheiten und die entsprechenden Schläge. Aber wenn man nicht einmal innerhalb der Wohnung umherwandern kann, werde ich das wohl absagen müssen. Oder die OP auf einen Termin nach der WE-Tour legen.

    Die Minimalvariante wurde mir im Vorgespräch auch vorgeschlagen und wird wohl so auch gemacht, wenn nicht während der OP etwas dazwischen kommt.

    Alt werden ist nicht wirklich ein lohnendes Ziel. Die Zipperlein nehmen immer mehr zu und wenn man einmal zu einer Vorsorge geht, hast Du einen Rattenschwanz an weiteren Terminen am Hals.

    Gute Besserung.

    Ich liege Anfang Juli auf dem OP-Tisch. Bisher dachte ich, dass ich nach einer Woche wieder fahren kann. Ist scheinbar ein Trugschluss :confusion-waiting:

    PXL_20220513_124802233.jpg


    Vorhin sind wir schon einmal an der Abfahrt vorbeigefahren. Plitsch war ganz aufgeregt und freut sich auf den Rest der Truppe und Platsch wieder zu treffen.

    Wir sind jetzt in der norddeutschen Tiefebene angekommen und werden hier noch ein paar Runden drehen, bevor es Donnerstag zum Treffen geht.

    Bis dahin alles Gute und allen eine angenehme Anreise

    das mit dem Boxer kann ich bestätigen. In jungen Jahren hatte ich an einem WE im Motopark Hechlingen ein Training gebucht und bin eine 1150GS gefahren. Das ging super, die anderen Mitfahrer, die sich "nur" eine F650 wegen des Gewichtes genommen haben, hatten wesentlich mehr Probleme.


    Und solche Wege gibt es hier zuhauf, wenn man mal rechts/links der normalen Asphaltwege schaut und sich treiben lässt. Einfach mal ein Ziel eins Garmin eingeben und die Routenoptionen auf kürzeste Strecke und unbefestigte Wege = ja auswählen. Dann ist der Spaß vorprogrammiert. Zu Anfang sollte es aber immer mind. zu zweit losgehen, damit man nicht allein in der Walachei liegen bleibt.

    Hallo Tim,

    je nachdem, wo Dein Haus wohnt, gibt es überall im Brandenburger Umland Wege, die man fahren kann.

    Die AT nutze ich dafür nicht, dafür habe ich eine kleine leichte CRF250. Schotter geht hier manchmal sehr schnell in Tiefsandpassagen über. Da muss man schon Übung haben oder Augen zu und durch. Das kann aber ins Auge gehen.

    Ich war am Sonntag in der Nähe von Dobbrikow unterwegs.

    Man muss aber immer mit Reitern und Hundebesitzern und Radfahrern rechnen und sich zurücknehmen. Sonst wird das alles schnell gesperrt.

    Etwas weiter von der Stadtgrenze entfernt ist angenhemer, weil weniger Leute unterwegs sind.Auch unter der Woche ist besser als Samstag oder Sonntag.

    Ich empfehle mal ein Training bei Herrmann Motorradreisen. Die Donautour ist ein guter Einstieg.

    Gruß Heiko

    Update vom Tage:

    Gestern und heute war an der Spinnerbrücke eine Veranstaltung mit verschiedenen regionalen Moppedhändlern und Ausstattern.

    Das hat Plitsch genutzt und sich ein Fischbrötchen gegönnt. Echt lecker, auch wenn der Betreiber aus Ösiland kommt, er ist aber gut integriert und kann nicht nur Kaiserschmarrn und Currywurst. Außerdem gibt es noch richtige Kaffeebecher :handgestures-thumbupleft:

    PXL_20220501_162332576_autoscaled.jpg


    Leider war heute abends kein anderer AT-Treiber vor Ort.

    zu den Varianten Fischbrötchen, Bratwurst und/oder Currywurst bzw. Bouletten sollte es eine Ergänzung für den Nachtisch oder die Nachmittagspause geben.

    Ich bin ja Fan von Apfelkuchen oder im Frühsommer auch Erdbeerschnittchen.

    Da gibt es bestimmt auch in weiteren Gegenden Deutschlands entsprechende Locations, nicht nur in der Nähe der Küste.


    In Dobbrikow, in der Scheune gibt es lecker Apfel-Walnusskuchen.

    Gestern wollten wir in die Eierschale in der Nähe von Asendorf (Hohenmoorer Str. 64 in 27330 Asendorf). Doch die hat leider erst ab 30.04.2022 geöffnet, so sind wir beim Landbäcker direkt in Asendorf gewesen. Dort ist aber Samstags leider nur bis 15 Uhr geöffnet.


    Noch ein Hinweis auf eine Fischbrötchen-Bude:
    Im Kradblatt gab es einen Vorschlag, den ich gestern mal angefahren bin. Leider macht auch diese Bude erst am 07.05.2022 wieder auf. Deshalb kann ich noch nichts zur Qualität sagen. Ist aber notiert und wenn ich wieder hier in Delmenhorst bin, fahre ich dahin. Vielleicht kennt die ja schon jemand aus dem Vorjahr.

    27777 Ganderkesee, Weststr.