War ein Geschenk und passt ganz gut an die Brüstung soll ja auch Leute geben, die eine Ente auf dem Mopped festschnallen
Die Vögel lassen sich davon nicht abschrecken und kommen trotzdem zum Brüten.
War ein Geschenk und passt ganz gut an die Brüstung soll ja auch Leute geben, die eine Ente auf dem Mopped festschnallen
Die Vögel lassen sich davon nicht abschrecken und kommen trotzdem zum Brüten.
da haben wir ja noch Glück gehabt, während im Radio ständig vor Graupel und Schneeschauern gewarnt wird sieht es bei 8,5° C unterdessen so aus:
So konnte ich das Motorrad für den Arbeitsweg nehmen.
Hallo, hier ist euer Platsch.
jetzt bin ich seit zwei Wochen wieder in Deutschland und mich fröstelt es etwas. Auch der Blick vom Balkon stimmt mich nicht unbedingt fröhlich. Es ist zwar immer etwas los und der Trubel der Großstadt ist schon spannend.
Für den heutigen Tag wurde zwar kein schönes Wetter vorhergesagt aber Heiko hat es nicht länger zuhause gehalten.
Er hat mich auf eine Hausrunde mitgenommen. Zuerst ging es zum Flughafen. Da kam bei mir etwas Fernweh auf.
Ich habe mich dann entschlossen lieber weiter auf der AT mitzufahren. Es zog uns weiter über´s flache Land.
Es gibt einen kleinen Abzweig, den wir aber dann heute nicht gefahren sind.
Auch in Brandenburg gibt es schöne Wege mit entspannten Kurven und leichten Hügeln
Wir kamen an den Beelitzer Spargelfeldern vorbei.
Das erinnerte mich an die schönen Touren in Andalusien. Hier werden die Planen aber nach der Ernte entfernt, in Spanien stehen die Zelte das ganze Jahr und verschandeln die Gegend und sorgen für Wasserknappheit damit wir hier das ganze Jahr frisches Obst und Gemüse haben. Aber ich schweife ab.
Kurze Zeit später kamen wir in der Scheune in Dobbrikow an und es gab selbst gebackenen Apfel-Walnusskuchen.
Es war aber wenig los, bei schönen Wetter bekommt man kaum einen Platz.
Zurück ging es dann über kleine Straßen nach Berlin. An der Spinnerbrücke wollte Heiko noch einmal schauen, ob in seinem "Wohnzimmer" alles in Ordnung ist.
PXL_20230326_153219105 (2).jpg
Dort haben wir noch zwei Tri-Color-ATAS-Fahrer getroffen und uns nett unterhalten.
Insgesamt ein schöner Tag mit doch ganz gutem Wetter.
Sobald es wieder losgeht, melde ich mich mit neuen Bildern.
Liebe Grüße
Euer Platsch
Herzlichen Glückwunsch Rudi,
genieße den Tag und lass´ Dich feiern.
Alles Gute auch von Platsch.
ihr kommt ja ganz schön vom Thema ab.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man Pfannkuchen als Berliner bezeichnen kann (ist aber meiner Herkunft geschuldet ), da ich aber süß bin, nehme ich das immer als Kompliment.
Hamburger sagen ja auch nichts, nur weil man nach ihnen die Klappbrötchen benannt hat.
Übrigens: Pfannkuchen sind nach unserer Lesart: Eierkuchen
Zum Treffen-Thema:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mehrzahl zu einem Treffen nach Berlin kommen will wenn es dann fixiert wird. Wenn, dann müsste das in Brandenburg stattfinden. Landschaftlich ist Brandenburg an einer Vielzahl von Stellen reizvoll aber fahrtechnisch eher anspruchslos bis langweilig. Für Dreckspatzen kann es ein Highlight werden, wenn sie Tiefsand bzw. Matsch lieben.
Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Treffen im Spreewald mitorganisiert. Das war schon ganz nett, wir hatten auch Glück, dass es sehr schönes Wetter hatte, Bei Regen hätte das ganz anders ausgehen können. Je nach Gegend gibt es sehr wenige Kurven und maximal ein paar kleine Hügel (z. B. Hagelberg), die man nicht einmal befahren darf.
Es gibt so viele schöne und besser geeignete Regionen in D und evtl auch A, Brandenburg gehört m. E. eher auf die hinteren Plätze des Rankings.
Hola von der Costa del Azahar,
ich fühle mich hier super.
Mit Anna Teufel verstehe ich mich auch immer besser. Wenn sie mir zu viel quakt, drehe ich ihr mein Bürzel zu und genieße die Aussicht. Ich kann ja jederzeit die Weiterreise antreten, sie ist angebunden und kann sich nicht bewegen.
Zwischenzeitlich habe ich gehört, dass ich evtl. bald wieder mit meiner Schwarzwald Bärbel auf Reisen gehen kann. Das wird bestimmt auch wieder lustig. Wenn mir diesen Genuss nicht mein Zwilling verleidet, nur weil er sich früher mit ihr treffen kann.
Hier geht es jetzt in den Endspurt. Aktuell ist es hier noch wärmer (20 - 23 °C) als letzte Woche in Andalusien und am Wochenende soll die Temperatur weiter steigen. Ungemütlich ist hier nur der Wind, der bläst ganz schön um meine Nase und bringt mein Federkleid gehörig durcheinander.
Es graust mich schon, am Sonntag wieder in Deutschland zu sein. Da habe ich schreckliche Nachrichten gehört und Bilder gesehen, die mich echt frösteln und mir das Gefieder gefrieren lassen. Das braucht jetzt keiner mehr.
Zum Glück fahren wir ja im Bus, da kann man die Heizung aufdrehen und sieht das Mistwetter hinter der Scheibe.
Aber nun noch zu meinem heutigen Highlight. Bine und Heiko haben nicht zuviel versprochen.
Die Sonne schien und der Strand war leer: Ich durfte im Meer baden
da wurde ich schon ein bischen wehmütig und hatte kurz überlegt, das Weite zu suchen...
aber letztlich bin ich doch gern wieder am Land und froh nicht allein zu sein.
Ich sende euch sonnige Grüße
Euer Platsch
Ich finde die Idee cool.
Wo ist eigentlich der Wassertank und welchen Inhalt hat der? Wie kommt der Druck auf den Wasserhahn?
Wenn man das ganze Konstrukt einfach herausnehmen kann, wie viele Leute brauche ich dafür oder kann man das einzeln in tragfähigen Teilen in die Garage bringen?
Das sind so die Fragen, die sich mir aufdrängen.
Ich denke, wenn der Transporter ein L2 ist, ist auch noch Platz vor dem Konstrukt und hinter den Vordersitzen, oder nicht? Da kann man dann ja Gepäck/Klamotten deponieren.
Aus meinem Jumper-Bus müsste ich erst einmal die Plastikverkleidungen demontieren, damit mehr Platz in der Breite ist, oder passt das auch so?
Wie schwer ist das Gesamtkonstrukt?
Alles anzeigenWenn du im Siegerland wohnen würdest, käme die Frage nicht auf..... Winter, leider
lg
hoffi
wie kann man den Landstrich so nennen, wenn man dort nicht mal gegen den Winter siegen kann?
Im Ostfernsehen hieß es damals: Von der SU lernen, heißt siegen lernen. Na gut, von denen kann man nichts vernüftiges lernen.