Bis vor wenigen Jahren konnten meine Moppeds jede Farbe haben, nur schwarz musste es sein. ![]()
Das hat sich mit der Zeit gelegt, erst die kleine CRF, die nicht mehr in schwarz zu bekommen war und dann die AT. Auch da wollte ich die schwarze mit rotem Rahmen. Es gab aber nur noch die rote "Tricolor" (mit weiß und schwarz). Die sieht schick aus und gefällt mir besser als alle anderen. Außerdem habe ich sie genau an meinem Geburtstag zugelassen.
Ein Jahr später kam das Rot mit einem blauen Touch. Das ist überhaupt nicht meine Welt, auch das neue Modelljahr hat wieder das Blau dazwischen.
Ich habe meine AT inzwischen so umgebaut, dass sie zu mir passt, 19" auf Stahlfelgen und damit schlauchlos. War nicht umsonst aber der Preis war es mir wert. Elektronisches Fahrwerk wäre nett ist aber kein Grund eine Neue zu kaufen. Zubehörfahrwerke können den Fahrkomfort evtl. genauso gut verbessern, falls man es braucht.
Ich fahre die AT jetzt, bis es eine wirkliche Alternative (mit Kardan) gibt. ![]()
Das ganze Komfortpaket reizt mich nicht, mir reicht der Tempomat. Beleuchtete Schalter , die nicht so überladen sind, wären schon sinnvoll. Das können andere Hersteller besser.