Beiträge von Toro

    Hallo,

    beim Kurventrainig ist mir aufgefallen, dass die Ganganzeige (hier war es im dritten und vierten Gang) nicht korrekt angezeigt hat bzw. die Anzeige des neuen Ganges erst verzögert im Display erschien. Auch habe ich das Gefühl, dass der OK-Button nach Neustart nicht mehr so schnell erscheint, wie zum Anfang. Der Bildaufbau dauert irgendwie länger , dann kommt der blöde Text und nach gefühlten Sekunden der blaue Button.

    Ist das normal oder sollte ich das bei der 12.000 km-Inspektion bemängeln? Jetzt hat sie 9.000 km gelaufen.

    Reset habe ich noch nicht gemacht, weil man dann wohl alles wieder neu einstellen muss, davor graut es mir dann noch.


    Hat das noch wer bemerkt oder "höre ich die Flöhe husten"? :confusion-questionmarks:

    Am Ostersamstag ging es an den Scharmützelsee nach Bad Saarow.

    PXL_20220416_125025846_autoscaled.jpg


    Das Wetter war herrlich und Plitsch wäre fast in den See gesprungen.

    PXL_20220416_124543492_autoscaled.jpg


    Kann man ihr auch nicht verdenken, aber Neptun hat ihr dann doch etwas Angst gemacht.

    PXL_20220416_124334768_autoscaled.jpg


    Ich konnte sie überzeugen, wieder mit mir zurück zu fahren.


    Am Ostermontag haben wir einen kurzen Stopp an der Spinnerbrücke, dem lokalen Treffpunkt, gemacht, bevor es dann zum ADAC-Gelände ging.

    PXL_20220418_113826495_autoscaled.jpgPXL_20220418_113834716_autoscaled.jpg



    PXL_20220418_174447202_autoscaled.jpgPXL_20220418_122342353_autoscaled.jpg



    Auf dem Kartbahnkurs ist ihr dann etwas schwindelig geworden und sie hat sich etwas erschreckt, als dann die linke Raste geschabt hat :lachen:


    Es gab ein Überangebot an Duc´s, aber Honda war auch gut vertreten. Leider keine weitere AT.

    IMG_20220418_170309_autoscaled.jpgPXL_20220418_173947565_autoscaled.jpg


    Nach dem Ende des Kurventrainigs um 20 Uhr ging es noch einmal zur Brücke. Dort haben wir kurz vor dem Schließen noch eine Runde Boulettenbrötchen (Frikadellen oder Fleischpflanzerl für die Auswärtigen) bekommen.

    IMG_20220418_210638_autoscaled.jpg

    Jetzt sind die Reifen rund gefahren.

    Fazit: Hat Spaß gemacht und man konnte mal wieder relativ gefahrlos die eine oder andere Technik probieren und verbessern. Kurven gibt es ja hier in Westpolen nur alle 10 - 20 Kilometer und im Kreisverkehr. :zwinker:


    Bis denne

    Heiko

    so, heute habe ich es endlich geschafft, nach dem Dienst im Home-Office rechtzeitig Feierabend zu machen und das schöne Wetter zu genießen.

    Plitsch und ihre Freunde wurden eingeladen, mitzukommen und waren begeistert, dass sie endlich mal an die frische Luft kamen :angelic-sunshine:


    Es ging auf meine Hausrunde. Als wir endlich aus der Stadt rauskamen, fuhren wir durch´s Spargelgebiet um Beelitz.

    Das musste sich Plitsch natürlich näher ansehen. Vorher gab es noch eine kleine Ansprache an die Runde:

    PXL_20220413_151114215_autoscaled.jpg


    Hier noch die Aussicht auf die Spargelreihen:

    PXL_20220413_151204494_autoscaled.jpg


    Danach mussten wir uns ausruhen und sind nach Dobbrikow gefahren. Das Ziel: Die Scheune, ein netter Treffpunkt und nebendran gibt es noch eine Motorrad-Werkstatt (vorzugsweise für die Weiß-Blauen).

    Gerade als wir ankamen, fuhr ein anderer AT-Treiber mit einer Tri-Color davon. Schade, da haben wir uns wohl zu lange auf dem Spargelfeld aufgehalten.


    PXL_20220413_152456627_autoscaled.jpgPXL_20220413_152504570_autoscaled.jpg


    Nachdem wir uns mit einem Cappuccino und leckeren Apfel-Walnuss-Kuchen :handgestures-thumbupright: gestärkt haben, ging es wieder zurück in die Hauptstadt. Nächstes Mal gibt es mehr Bilder.

    Spätestens am Ostermontag. Da geht es zum Kurventraining nach Linthe :music-rockout:

    Das Display nutze ich nie und die ganzen Funktionen am Lenker sind mir auch zu umständlich. Kann ich mir nicht merken, was da alles zu verstellen ist. Das Handbuch habe ich deshalb immer dabei, ist aber auch schwer verständlich.

    Ich habe mir die rudimentären Dinge eingestellt und gut is. Schön wäre, wenn man das fixieren könnte und nur gewollt verstellen kann.

    Weil ich noch andere Moppeds fahre, verwechsle ich auch immer den Hupenknopf. Der ist bei der kleinen CRF viel sinnvoller angebracht und auch im Notfall zu finden.

    Im Dunkeln kann man die Schalter überhaupt nicht sinnvoll bedienen, das ist echter Murks. Da habe ich schon bessere Lösungen gesehen.

    Außer den schnell abgefahrenen Reifen hatte ich noch nichts, wofür ich in die Werkstatt musste. Hoffe, das bleibt so.

    Anfang Februar bin ich ein kleine Runde in der Stadt gefahren und da ist sie ohne Murren nach 4 Monaten Auszeit angesprungen.

    Wenn ich Mitte März wieder zurück in D bin, wird sie wieder regelmäßig bewegt.