Beiträge von Toro

    Ich war heute bei bei den großen Motorradausrüstern, um mich inspirieren zu lassen. Habe mir zuerst das Zumo XT2 angeschaut und denke, dass ich mich in Kürze noch intensiver beschäftigen werde. Der preis von 600 Euro ist mir aber noch etwas zu hoch, zumal auch noch weitere TT-Halter und Anschlusskabel für die weiteren Moppeds dazukommen.


    Also etwas weiter rumgestöbert und eine Level2-Protektorenweste anpropiert, die man unter den Klamotten trägt. Da muss ich noch näher einsteigen, was es sonst noch so gibt, nachdem im Tourenfahrer gerade ein Bericht dazu veröffentlicht wurde.


    Im Helmbereich bin sich dann fündig geworden:


    Ist ein LS2 AdvantX.

    Mit dem Geburtstagsgutschein über 20% hat er 280 Euro gekostet. Der in Carbon wiegt nur 50 g weniger kostet aber noch einmal über 60 Euro mehr. Das war es mir dann doch nicht wert. Im Gegensatz zu dem Shark evo one, den ich aktuell auch habe, wiegt der LS2 fühlbar weniger.

    Das Cardo Freecom passt auch dran.


    Morgen vormittag wollen wir eine Regenpause ausnutzen und eine kleine Proberunde drehen.

    na dann weißt Du ja, was Du jetzt machen musst:


    1. Rückbau auf Originaldämpfer, Messung im Stand und bei Nenndrehzahl und ggf. Tonaufnahme

    2. Montage des Akra und Wiederholung des Messverfahrens

    3. Dokumentation der Messergebnisse und Veröffentlichung der Ergebnisse hier im Forum


    Noch Fragen? :zwinker:



    Dann bekommst Du 3 Fleißpunkte. :happy-smileyflower:

    ich habe nur von Yamaha gesehen, dass die eine 2-Wheel-Enduro gebaut haben. Diese KTM sieht schon gewaltig aus, ob die aber so handlich ist? Zumal der Tank sehr massiv aussieht. Was der deutsche Prüfmichel wohl dazu sagt? :handgestures-thumbdown: :angry-tappingfoot: :chores-chopwood: :chores-vacuum:

    Mich interessiert, welche Geräuschunterschiede zwischen den beiden Varianten existieren.

    Im Smartphone gibt es ja Apps dazu, um eine Messreihe (echtes Standgeräusch und erhöhtes Standgeräusch gemäß offizieller Messung) durchzuführen. Ist zwar nicht wirklich offiziell, aber wenn der Versuchsaufbau identisch ist, kann man schon vergleichen.


    Bei meiner Probefahrt vor zwei Jahren war ein Akra montiert. Mir war der schon im untertourigen Betrieb zu brummig und gefühlt lauter als es muss. Daher fahre ich bisher die Originaltüte.