Beiträge von Toro

Hallo hier ist Platsch,

gestern hat mich Rudi in die Hände von Heiko übergeben. Ich habe mich gleich wohl gefühlt und an meinen Zwilling den Plitsch gedacht. Der hatte es bei Heiko auch sehr gut.

20230218_104345.jpg

Im Bus habe ich mich gleich in die erste Reihe gesetzt. Neben mir saß bereits ein Bläuling. Der ist ganz nett und wir haben während der langen Fahrt nur geschnattert.

PXL_20230219_152130214.jpg

20230218_110720.jpg

Wenn wir in Motril angekommen sind, werde ich auch Anna Teufel kennenlernen, die hat es sich auf der AT bequem gemacht und will da nicht mehr weg.

In Südfrankreich bin ich an den Pyrenäen vorbeigekommen, der Pic de Canigou hat noch Schnee.

20230219_132302.jpg

Ich bin jetzt schon in der Nähe von Orpesa. Das Wetter ist wie versprochen schön warm (tagsüber bis zu 20 °C) und sonnig, von meinem Spezialplatz in der Mitte kann ich alles ganz toll überblicken. Die Landschaft rauscht an mir vorbei und ich habe auch schon schon das Meer gesehen.

20230219_133421.jpg

Morgen geht es auf die letzte Etappe, noch 600 km, dann sind wir da und können die Kurven genießen.

"Ick freu mir wie Bolle", wie der Berliner sagt.

Bis bald

Euer Platsch

Hallo Udo,

ich finde den Halter gut.

Für mich persönlich hat aber die Position über dem TV von Honda einen erheblichen Nachteil. Ich bin leider nur ein Sitzriese und schaue teilweise durch die hohe Tourenscheibe. Bei Leuten mit normaler oder hoher Sitzbank und langem Oberkörper ist das Teil und die Position bestimmt perfekt.

Ich behelfe mir zwangsläufig mit einem RAM-Halter am Lenker. Da ist das Navi nicht unbedingt im direkten Blickfeld aber mir passt es.

Ich dachte Honda hat extra für die modernen Leute den riesigen Bildschirm montiert, damit man das Navi damit verbinden kann. Ich nutze solche Sachen nicht. Aber meine Freundin nutzt so etwas im Auto und findet es toll. :confusion-shrug:

Das Wetter ist hier so trist, dass sich eine Tour nicht lohnt. Das passt zu den Aussichten zur "Wiederholungswahl" am morgigen Sonntag. Ich habe mich schon entschieden und den Brief abgeschickt, da muss ich morgen nicht raus. :wetter2:

PXL_20230211_160134156.jpg

Wundert mich nicht, wenn einige Leute bei solch einem Ausblick und Wetter depressiv werden.

Ich habe mich deshalb ins Auto geschwungen und eine kleine Shopping-Tour im Outlet-Center unternommen, brauchte noch Kleinigkeiten für den anstehenden Urlaub in den Süden. :happy-sunny: :at4:

Zwischendurch musste ich mich kurz entspannen und da kam mir der Nordseeladen gerade recht:

PXL_20230211_123237608.jpg

So war der Nachmittag zumindest kulinarisch gerettet.

Wir haben heute unsere "Baby-AT" abgeholt. :zwinker:

PXL_20230128_151854578.jpg

Ist eine CB500X, mit 1.300 km und im Dezember 22 zugelassen. Für Bine ist die Sitzbank etwas zu hoch, aber da lassen wir uns noch etwas einfallen. Außerdem kommen noch Heizgriffe und, wenn das Fahrwerk nicht umgebaut werden muss, ein Hauptständer dran.

Die kleine CB passt gut in unseren Fuhrpark. Morgen werde ich sie ausladen und dann mal alle drei Hondas nebeneinander aufreihen. Gibt bestimmt ein schönes Bild. Im Moment ist die Garage voll, :lachen:

Bei Reifen hängt es auch davon ab, ob die Werkstatt günstigere Konditionen bekommt und sich der Aufwand der Bestellung für sie lohnt. Mein Ducatischrauber (freie Werkstatt) und auch zwei andere freie Werkstätten raten mir, die Reifen selbst zu besorgen und direkt in die Werkstatt schicken zu lassen. Das erspart denen viel Zeit und sie können sich auf´s Schrauben konzentrieren. Bei der Herstellerwerkstatt kümmert sich darum die Assistenz, die auch bezahlt werden muss.

Hallo Platsch, hallo Plitsch,

am 17.02. geht es bei uns wieder Richtung Süden, nach Andalusien. Falls einer von euch mitkommen und den Vorfrühling genießen möchte, bin ich gern bereit einen Sonnenplatz auf meiner AT zu bieten. :sonne:

Die ersten knapp 3.000 km wird es auch schon warm und mukkelig sein. Bewegungsfläche ist auch vorhanden. :zwinker:

2023-01-27_AT-im-Bus.jpg

Neben der AT wird noch eine Scrambler mit auf Tour sein. Vielleicht wird es aber auch eine rote CB500X. Die haben wir uns heute angeschaut und Bine ist begeistert. Morgen fahren wir Probe. :handgestures-thumbupright: