ihr seid ja alle hart im Nehmen. Bei den aktuellen Temperaturen bekomme ich schon weiße kalte Finger, wenn ich nur daran denke. Aber in drei Wochen geht es gen Süden, da sollte es angenehmer sein. Im Moment favorisiere ich die AT, habe mit der Scrambler aber noch nicht abgeschlossen....
Beiträge von Toro
-
-
an solche Hallen solltet ihr euch auch im Süden gewöhnen (falls die noch eine Genehmigung wegen des massiven Energiebedarfes erhalten), Schnee zum Abfahren wird es auch bei euch bald nur noch selten geben
-
wenn man weiß, wie die Streckenbeschaffenheit ist und ob da nicht evtl. tiefere Stellen sind, könnte man es versuchen. Würde ich aber nur zu zweit oder dritt machen, um abgesichert zu sein.
Stefan, was hast Du da für eine Scheibe an der kleinen CRF?
Wie lang ist die Strecke da, bis es wieder trocken wird?
-
da steht ja schon unser Hobby dagegen
-
-
Mir geht es wie vielen meiner Vorschreiber, ich habe einen super Job, der mir Spaß macht, positiv herausfordert, nette Kollegen und ein auskömmliches Gehalt. In zwei Jahren habe ich 40 jähriges Jubiläum in der Firma, Da bin ich in unterschiedlichen Bereiche tätig gewesen. Als Spezialist in meinem Gebiet ist es auch nicht leicht, einfach so zu gehen. Zudem ist es um den Nachwuchs schlecht bestellt. Viele kommen und gehen, wenn sie merken, dass man das alles nicht nur nebenbei machen kann und es etwas Nachhaltigkeit erfordert. Mir fällt es durch die Erfahrung und internen Beziehungen leicht, die Probleme zu lösen. Neulinge stehen vor einer riesigen Herausforderung und denken nur in eine Richtung und bis zur Schreibtischkante. Das tut manchmal weh und man merkt, dass man auf dem Weg in die Neuzeit stehen geblieben oder falsch abgebogen ist.
Ich habe max noch 9 Jahre bis zum gesetzlichen Ende, so lange werde ich definitiv nicht mehr machen. Wenn ich meinen (Heimat)Standort in Berlin aufgebe, kann ich zu meiner Freundin im norddeutschen Flachland ziehen. Da braucht es dann auch kein so hohes Einkommen mehr, weil sich die Kosten erheblich verringern. Wenn man sich dann noch etwas einschränkt und den Fuhrpark auf´s wesentliche reduziert, merkt man schnell, dass es eigentlich reicht.
Sobald ich nicht mehr arbeiten muss, werde ich mein Mopped satteln und meinen Traum verwirklichen: Eine große Kanada und USA-Tour. Noch ist nichts fixiert, aber die Grobplanung beginnt zu reifen.
Wenn man in unserem Alter noch einmal wechselt, muss man sich wieder beweisen und ist nur der Neuling. Ich möchte mir das nicht mehr antun. Aber meinen Respekt hast Du.
-
Hi Robert,
bei mir ist er auch gestern angekommen und wurde vom Nachbarn angenommen. Ich hatte Weihnachtsfeier, da habe ich erst heute morgen geklingelt.
Wurde gleich aufgehangen (der Kalender, nicht der Nachbar )
Vielen Dank.
Gruß Heiko
-
Bin gerade von einer einwöchigen Auszeit zurück. Beinahe hätte ich einer der beiden Enten Aysl gewährt, weil die sich so gezofft haben
Dann dachte ich mir, das kann nicht gut gehen.
Ich bin schließlich der Kapitän auf meinem Reisedampfer, da kann es keinen Zweiten geben. Nur meine Navigatorin darf sagen, wo es lang geht.
-
besser nicht, bei TriColor weiß man gar nicht welche Farbe das nun hätte werden sollen
-
jetzt hast Du zu stark mit dem Kärcher darufgehalten, dass die Grundierung zum Vorschein kommt und die schöne rote Frabe wegespült wurde