Beiträge von Toro

    Ob es sich um "Schwarzgeld" handelt, kannst Du gar nicht prüfen, ist mir auch egal, woher der Käufer sein Geld hat.

    Falschgeld ist einfach zu prüfen. Da gibt es Stifte im Schreibwarenhandel, mit denen macht man einen Strich über die Geldscheine. Wenn nichts zu sehen ist, handelt es sich um echtes Geld, auf Falschgeld erscheint der Strich. Bei einem Bündel lege ich die verschoben übereinander und ziehe mit dem Stift über alle Ränder. Da erkennt man sofort einen falschen Schein dazwischen. Alternativ kann man sich auch eine Schwarzlichtlampe holen, die kostet aber mehr als der Stift.

    Inwieweit man eine Überweisung aus dem Ausland zurück buchen lassen kann, bin ich mir unsicher. Da gibt es auch Berichte drüber. Kann die aber nicht verifizieren. Da solltest Du bei Deiner Bank nachfragen.

    Ich ignoriere diese Mails immer, wenn der wirklich Interesse hat, meldet er sich. Zum Verkauf nutze ich übrigens immer eine andere Mobilfunknummer, als meine die ich sonst nutze.


    Selbst wenn man Rufnummern in der Anzeige angibt, ruft da nie einer an. Selbst normale Interessenten trauen sich heute kaum noch direkt mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten. Jeder schreibt lieber, ist mir ein Rätsel, warum.

    Da hast Du wohl beim Ablösen des Aufklebers auch die Lasergravur entfernt oder es ist ein China-Klon. :lachen:


    Aber egal ob mit oder ohne Gravur. Im Gesamteindruck überzeugt mich die Optik jetzt nicht. Der Topf mit dem Carbonanhang wirkt noch voluminöser und wuchtiger als das Original. Den würde ich ungeachtet des hohen Preises nur anschrauben, wenn es insgesamt leiser wird aber das wollen die Kunden wohl nicht. :music-rockout:

    Es geht hier um eine griffgünstige Platzierung des Ein/Ausschalters.

    Die Ordnungsbehörden und der Staatsanwalt werden Dir das schon vorhalten, wenn etwas passiert oder sie dich auf dem Kicker haben.

    Damals in den alten Zeiten auf der Transitstrecke hat man gern mal die Füße auf die hinteren Fußrasten gestellt, um die Sitzposition zu verändern und es bequemer zu haben. Das hat richtig Kohle gekostet, wenn sie dich dabei erwischt haben. Auch das Grüßen wird teilweise bestraft (soll in Italien so sein, ist mir aber noch nicht passiert).


    Aber egal, es geht ja hier um die Verlegung der Kabel. Welches Video sollte man aufrufen, um zu sehen, wie man den Tankabbau schadenfrei hinbekommt und worauf man noch achten muss?

    An diesem Beispiel kann man gut erkennen, dass es sehr wichtig ist in der Kommunikation die Position des Empfängers (hier Kunde) mitzudenken.

    In diesem Thread ist es m. E. vorbildlich gelaufen, Fast alle haben es so beschrieben, dass es der Leser versteht.

    Bei anderen Threads habe ich manches Mal das Gefühl, dass einfach ein Statement rausgehauen wird und dann fragen sich die Leser, was eigentlich ausgesagt werden soll. Dann kommt es zu teils erheblichen Missverständnissen, die dadurch vermieden werden könnten, wenn man sich als Sender einer Nachricht in die Position des Empfängers reinversetzt, bevor man auf ENTER drückt. :music-rockout: