Beiträge von Olli74

    Bei mir ein ähnliches Thema.

    Brauche DCT.

    Rebel 1100 sieht bei mir aus wien Kinderrad.

    Bringt Honde einen großen Cruiser ala Road King mit DCT bin ich sofort dabei 😃

    Gibt auch Umbauten zum Rechtsschalter u Fussbremse an der Hand 🙂

    Ok. Klingt einleuchtend.

    Mach ich auch. Louis hat glaub ne Eigenmarke von dem Zeugs.

    Kannst du da drüber kucken oder ist das fahren mit durch die Scheibe schauen auch ok ?

    Vielleicht gibt es ja in Zukunft eine Navilösung ab Werk. Ohne Handy etc.


    Hab mich momentan für ein externes TomTom entschieden.

    Auf Zündung angeschlossen und fest installiert.


    Ist halt schade da das Africa Twin Display ja sowas zeigen könnte.

    Mit Handy am Lenker o Tankrucksack und Kabel war für mich nix.

    Ist bei mir ähnlich. Finde das DCT klasse.

    Was die Automatik Modi für mich nicht leisten können und auch nicht soll sind meine Schaltgewohnheiten erkennen und nachahmen.

    Hab für die Erkenntnis auch ne Weile gebraucht.

    Das Entscheiden wann geschaltet wird macht bei mir persönlich 50% Fahrspass aus.

    Hatte zuerst keine allzu große Motivation selbst manuell mit den Tasten zu schalten.

    Wofür dann das DCT !?


    Das Schalten mit den Tasten ist für mich persönlich jedoch genau das was ich brauche.

    Zum Glück hat Honda das gut programmiert, die Einzige Bevormundung ist z.B. 4 Gang an die Ampel ran, da schaltet das DCT beim stehen selbst runter. Das ok. Ansonsten lässt die Elektronik einen machen. Das ist klasse.


    Der für mich große Vorteil zum Quickschifter z.B. bei KTM, BMW ist, das es herrlich einfach ist mit den Fingern rauf u runter zu schalten. Und ich keine Kupplung selbst betätigen muss.

    Bin jetzt 2 Touren rein manuell mit Tasten gefahren. Das komplett meins. Einfach top 😃