Ich fahre immer in D. Gerne hätte ich die Schaltpunkte bei wenig Gas etwas höher. ZB vom 5ten in den 6ten bei 65 und nicht bei 58km/h. Wer hat das programmiert? Schalte ich auf S1 bin ich aber dennoch weniger zufrieden. Das alles gilt nur bei wenig Gas, denn wenn man mehr Gas gibt ändern sich die Verhältnisse. Ich denke bei Vollgas gibt es zwischen D und S1 und S2 und S3 keinen Unterschied.
Ich denke auch der Start aus dem Stand erfolgt mit D/s1/s2/s3 genau gleich.?
Was mich stört ist daß die Bergerkennung nur bergab reagiert und nicht bergauf. Wer hat das programmiert? Jedoch sind Berge hier im Norden selten höher als 10m. Bergauf in D ist sehr fragwürdig. Ggf würde ich bergauf bei echten bergen in S1 fahren.
Wenn ich manuell herunterschalte schaltet die Honda oft recht schnell wieder hoch (in D), fast ohne abzuwarten warum ich heruntergeschaltet habe. Lieber wäre es mir wenn Sie dann 10 Sekunden oder 20 Sekunden im gewählten Gang bleibt. Ich weiß nicht ob das in S1 ebenso oder anders ist.
Der Verbrauch auf der Autobahn kann eigentlich in D/s1/s2/s3 nur gleich sein. Wodurch sollte es zum Unterschied kommen? Der Verbrauch bei sogenannter sportlicher Fahrt sollte auch in D hoch sein, dann auch in D dreht sie voll aus.
Will man aber einen Streckenabschnitt unbedingt mit so 4 Liter Verbrauch zurücklegen, dann könnte D zu etwas weniger Verbrauch beitragen. Voraussetzung: man gibt kaum Gas.
Ich bin mit DCT voll zufrieden: 2. DCT-Maschine / über 100000km