Alles anzeigenDa würde ich Dir das TT Windschild "S" empfehlen.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Bringt das Windschild S eine Verbesserung Veränderung zum originalen SD08 mini Windschild ?
LG Oliver
Alles anzeigenDa würde ich Dir das TT Windschild "S" empfehlen.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Bringt das Windschild S eine Verbesserung Veränderung zum originalen SD08 mini Windschild ?
LG Oliver
Alles anzeigenHallo zusammen, ich hab für mich eine sehr gute Lösung gefunden. Hab die Scheibe von TT in L auf meiner 1000er drauf und da ich immer noch ein Brummen um den Helm hatte hab ich zusätzlich den Spoiler Evo von TT drauf gemacht. Seit dem ist Ruhe und ich kann ganz entspannt mit meinen 192cm auch 180km/h auf der Autobahn fahren. Leider hab ich die dunkle Scheibe genommen, die ist im Dunklen nicht optimal. Mal sehen ob es mit 2 Neblern besser wird.
Kannst du da drüber kucken oder ist das fahren mit durch die Scheibe schauen auch ok ?
Vielleicht gibt es ja in Zukunft eine Navilösung ab Werk. Ohne Handy etc.
Hab mich momentan für ein externes TomTom entschieden.
Auf Zündung angeschlossen und fest installiert.
Ist halt schade da das Africa Twin Display ja sowas zeigen könnte.
Mit Handy am Lenker o Tankrucksack und Kabel war für mich nix.
Alles anzeigenIch fahre immer in D. Gerne hätte ich die Schaltpunkte bei wenig Gas etwas höher. ZB vom 5ten in den 6ten bei 65 und nicht bei 58km/h. Wer hat das programmiert? Schalte ich auf S1 bin ich aber dennoch weniger zufrieden. Das alles gilt nur bei wenig Gas, denn wenn man mehr Gas gibt ändern sich die Verhältnisse. Ich denke bei Vollgas gibt es zwischen D und S1 und S2 und S3 keinen Unterschied.
Ich denke auch der Start aus dem Stand erfolgt mit D/s1/s2/s3 genau gleich.?
Was mich stört ist daß die Bergerkennung nur bergab reagiert und nicht bergauf. Wer hat das programmiert? Jedoch sind Berge hier im Norden selten höher als 10m. Bergauf in D ist sehr fragwürdig. Ggf würde ich bergauf bei echten bergen in S1 fahren.
Wenn ich manuell herunterschalte schaltet die Honda oft recht schnell wieder hoch (in D), fast ohne abzuwarten warum ich heruntergeschaltet habe. Lieber wäre es mir wenn Sie dann 10 Sekunden oder 20 Sekunden im gewählten Gang bleibt. Ich weiß nicht ob das in S1 ebenso oder anders ist.
Der Verbrauch auf der Autobahn kann eigentlich in D/s1/s2/s3 nur gleich sein. Wodurch sollte es zum Unterschied kommen? Der Verbrauch bei sogenannter sportlicher Fahrt sollte auch in D hoch sein, dann auch in D dreht sie voll aus.
Will man aber einen Streckenabschnitt unbedingt mit so 4 Liter Verbrauch zurücklegen, dann könnte D zu etwas weniger Verbrauch beitragen. Voraussetzung: man gibt kaum Gas.
Ich bin mit DCT voll zufrieden: 2. DCT-Maschine / über 100000km
Ist bei mir ähnlich. Finde das DCT klasse.
Was die Automatik Modi für mich nicht leisten können und auch nicht soll sind meine Schaltgewohnheiten erkennen und nachahmen.
Hab für die Erkenntnis auch ne Weile gebraucht.
Das Entscheiden wann geschaltet wird macht bei mir persönlich 50% Fahrspass aus.
Hatte zuerst keine allzu große Motivation selbst manuell mit den Tasten zu schalten.
Wofür dann das DCT !?
Das Schalten mit den Tasten ist für mich persönlich jedoch genau das was ich brauche.
Zum Glück hat Honda das gut programmiert, die Einzige Bevormundung ist z.B. 4 Gang an die Ampel ran, da schaltet das DCT beim stehen selbst runter. Das ok. Ansonsten lässt die Elektronik einen machen. Das ist klasse.
Der für mich große Vorteil zum Quickschifter z.B. bei KTM, BMW ist, das es herrlich einfach ist mit den Fingern rauf u runter zu schalten. Und ich keine Kupplung selbst betätigen muss.
Alles anzeigenNein da geht nichts kaputt, der Motor ist dafür ausgelegt, sonst würde er nicht so dermaßen früh hochschalten, was mir etwas auf die Nerven geht. Der schickt dich im 6. Gang in die Kurve, geht gar nicht, auch die S Modi schalten nach gewisser Zeit genauso schnell hoch, daher D für lange gerade Strecken, wie Autobahn und der Rest manuell, was tierisch viel Spaß macht. Manuell DCT runterschalten bringt kaum was, Sekunden später schaltet DCT schon wieder hoch. Wollte die DCT erst weggeben, aber wenn ich mit dem Finger wie mit Fuß schalten kann, dann bleib ich dabei. Tiptronic auf der Africa ist Fun ohne Ende, am Anfang dachte ich ne das wird nix, aber jetzt nur noch + und - .
Bin jetzt 2 Touren rein manuell mit Tasten gefahren. Das komplett meins. Einfach top 😃
Alles anzeigenJa ist vollkommen richtig. Habe auch mal bei mir geschaut. Da rostet es auch.
An meiner Zündapp waren noch verzinkte Scheiben im Einsatz.
So richtig verstehe ich das auch nicht.
Hätte ich bei Honda auch nicht erwartet.
Denke es ist schon gut Honda über die Händler ein Feedback zu geben.
Ist kein Drama, vielleicht wirds ne Nachbesserungslösung geben.
Alles anzeigenAlso ich bin mir schon sicher, dass es etwas mit der Reinigung oder den Reinigungsmitteln zu tun hat.
Und natürlich mit Feuchtigkeit. Meine Kette sieht schlimmer aus. Da war halt auch nicht genügend Fett vorhanden.
An solche Stellen muss schon etwas Fett.
Bei der Kette ja,
Das andere Bauteil hat bei mir nach 2300km auch Flugrost. Das natürlich kein Reinigungsproblem sondern billiges Material.
Alles anzeigenSo, ich habe auf der CB500x schon Tankrucksäcke von SW-Motech gehabt und deshalb haben wir für die AT auch einen.
Da die dank Tankring die Rucksäcke ganz einfach tauschen kann, habe ich mal Bilder gemacht von den 3 verschiedenen Modellen dann an der AT, vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen
PRO Sport Tankrucksack 12-17 Liter
PRO Micro Tankrucksack 3-5 Liter
PRO City Tankrucksack 11-14 Liter
Pro City finde ich sieht richtig klasse aus 😊