Tankrucksack
-
-
-
#72 Alles anzeigenAlso als F800GS-Verwöhnter ist es wirklich schwierig einen Tankrucksack für die 1100er zu finden, bei dessen Anblick und Montageart ich nicht die Augenbrauen bis zum Haaransatz hochziehe.
So einen Montagering am Tank oder Abspanngurte nach hinten?
Und dann muss das Ding bei jedem Tankvorgang auch noch abgenommen werden? 
Nun, jammern auf hohem Niveau...

Canario
Hast du inzwischen was ansprechendes gefunden? Bin auch auf der Suche einer kleinen Tanktasche, die man auch umhängen kann....
-
-
#73 Alles anzeigenHast du inzwischen was ansprechendes gefunden? Bin auch auf der Suche einer kleinen Tanktasche, die man auch umhängen kann....
Ja, ich habe in der Tat die ION S Hecktasche. 7-15 l. von SW-Motech montiert. Das Ganze hat sich auf Korsika gut bewährt und sieht auch recht schick aus. Ist zwar kein vollwertiger Tankrucksack-Ersatz, jedoch für meine Zwecke zu 99% ausreichend.
Canario
-
#74 Alles anzeigen
Den habe ich auch gestern montiert. Gefällt mir durch die Größe sehr gut, keine Einschränkungen beim Einschlagen des Lenkers. Da ich aber noch auf den Tankschutzfoliensatz warte, habe ich die mitgelieferte Folie noch nicht montiert. Diese werde ich mir dann vermutlich sparen können.
-
-
#75 Alles anzeigenIch habe nach einem kleinen Tankrucksack gesucht, der die schöne Optik des Mopeds nicht verhunzt (ja ist Geschmacksache 😅) und auf keinen Fall stört. Nur für die kleinen Dinge, die schnell mal griffbereit sein sollen, Gepäck kommt nach hinten. Und für das Handy natürlich, so dass Carplay genutzt werden kann ohne irgendeine Handyhalterung.
Gelandet bin ich dann bei der neuen Honda 3L Tanktasche und bin sehr zufrieden. Stört überhaupt nicht, auch nicht beim Stehen, keine Einschränkung des Lenkereinschlags. Die Befestigung finde ich mit vier Magneten und zwei Stripes sehr gut gelöst, hält bombenfest und kann bei Bedarf leicht entfernt werden. Dass die Stripes fest montiert sind finde ich nicht schlimm, da die Tanktasche eh immer dabei ist.
Das Handy habe ich nicht im oberen Fach mit Sichtfenster sondern direkt in der Tasche, ist für die Kabelführung besser. Ich habe ein recht starres Kabel verwendet, das nicht herumschlackert oder sich irgendwie verhakt. Und weil es schwarz ist fällt es an der schwarzen AT gar nicht auf. Funktioniert sehr gut und stört nicht.
Ist natürlich nur eine Lösung für die kleinen Dinge mit kaum Stauraum, aber genau das habe ich gesucht.
Bist mit dem Tankrucksack noch zufrieden.
Ist der bezüglich Kratzer im Tank sensibel oder kein Problem ?
LG Oliver
-
#76 Alles anzeigenBist mit dem Tankrucksack noch zufrieden.
Ist der bezüglich Kratzer im Tank sensibel oder kein Problem ?
LG Oliver
Hi Olli, den Tankrucksack habe ich nicht mehr - mich hat dann doch gestört, dass er nicht wasserdicht ist.
Ansonsten fand ich ihn gut, Kratzer am Tank gab es nicht.
LG Micha
-
-
#77 Alles anzeigenHi Olli, den Tankrucksack habe ich nicht mehr - mich hat dann doch gestört, dass er nicht wasserdicht ist.
Ansonsten fand ich ihn gut, Kratzer am Tank gab es nicht.
LG Micha
Ah ok. Hast du einen anderen Tankrucksack den du empfehlen kannst ?
-
#78 Alles anzeigenAh ok. Hast du einen anderen Tankrucksack den du empfehlen kannst ?
Ich hatte mir dann einen von Enduristan gekauft #70 siehst du die Bilder.
Der ist top, allerdings auch „normal“ groß. Habe aber festgestellt dass Tankrucksäcke nicht die Lösung für mich sind, ich mag den Tank lieber frei und wollte ja eigentlich nur eine kleine Lösung für das Handy und Kleinkram.
Fündig geworden bin ich bei Touratech, die haben eine Lenkertasche die meine Erwartungen voll erfüllt. Damit bin ich jetzt seit einer Saison glücklich und kann mir nichts Anderes mehr vorstellen.
Die Qualität ist top, sitzt perfekt, stört überhaupt nicht, super praktisch für Handy und Kleinkram.
Ist nicht 100% wasserdicht aber fast. Hat einen wasserdichten Reißverschluss und stark wasserabweisendes Material.
Sitzt ja auch ziemlich tief im Cokpit, ist bei mir auch bei Regen noch nie Wasser reingekommen.
Habe nur ein Bild wo man das Teil einigermaßen sieht:
LG Micha
-
-
#79 So, ich habe auf der CB500x schon Tankrucksäcke von SW-Motech gehabt und deshalb haben wir für die AT auch einen.
Da die dank Tankring die Rucksäcke ganz einfach tauschen kann, habe ich mal Bilder gemacht von den 3 verschiedenen Modellen dann an der AT, vielleicht hilft es ja dem Einen oder AnderenPRO Sport Tankrucksack 12-17 Liter
PRO Micro Tankrucksack 3-5 Liter
PRO City Tankrucksack 11-14 Liter
-
#80 Alles anzeigenHabe heute von SW-MOTECH den Wasserdichten "Yukon WP" für den PRO-Tankring bekommen und auf meine 1100er ATAS montiert.
Der Tankrucksack macht einen SW-MOTECH typischen, wertigen Eindruck.
Alles sehr ordentlich verarbeitet.
Passt auch bei vollem Lenkanschlag.
Zusätzlich habe ich noch die Tasche für Karten drauf.
... ich hab den Youcon WP auch, ... ist das eine extra Kartentasche von SW? Kann ich nicht finden ... oder ist das eine iPad Tasche die man natürlich auch nehmen kann ? Die hab ich im Shop gesehen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!