motea.com
Ist nur einfaches Stahlblech.
Für den Betrag teste ich es mal.
Rostet es irgendwann mal, geht's halt zum Pulverbeschichten.
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Ist nur einfaches Stahlblech.
Für den Betrag teste ich es mal.
Rostet es irgendwann mal, geht's halt zum Pulverbeschichten.
Hab mir gerade das Teil bestellt für 20€.
Darauf kommt dann auch eine etwas größere Hecktasche.
Werd mal bei Louis o Polo schauen was da drauf passt. Maße waren 35x40cm.
Sieht sehr gut aus.
Schönes Motorrad
Alles anzeigen...ja, stimmt die Qualität ist gut.
Ich habe die Bag auf den Heckträger mit wieder verschließbaren Kabelbindern angebracht, mit den
org. Bändern war mir das zu fummelig. Die Bag lässt sich über einen Reissverschluß noch erweitern
in der Höhe.
Für den Kleinkram, eine Flasche Wasser, Handschuhe etc. reicht es auf der Nachmittagsrunde.....
Gruß Richard.....
P.S.: Wie ich in einem anderen Post schon mal erwähnt hatte, für die Leute welche einen SW-Motech
Motorschutzbügel haben, hier passend die Heed-Taschen ganz gut ran, diese bieten auch mässig Platz
für ein Tuch, etwas Werkzeug und weiteren Kleinkram.
Klingt sehr gut.
Hast du ein paar Bilder, auch von der Befestigung via Kabelbinder.
Würde ich eventuell auch machen, da die Tasche fest montiert werden soll.
Alles anzeigenHallo Gemeinde!
Nach beeindruckenden ersten Tagen.........
Jetzt habe ich, nach Probefahrt, Kauf und am Donnerstag der Übergabe, in 3 Tagen so ca. 900 km Eifel unter die Räder genommen und
kann mit ruhigem Gewissen und aus Überzeugung sagen, ich hab alles richtig gemacht mit der Entscheidung für die AT.
Klar sagt man "Alles Spitze" in Bezug auf sein Mopped aber diese Aussage trifft es im wesentlichen schon.
Nach der Überführungsfahrt mit, meinerseits allen eingeschalteten Sinnen, habe ich am Freitag, noch vor der ersten Tour die Windabweiser
oben und unten angebracht sowie den SW Motech Motorschutzbügel montiert. Die Windabweiser sind ihr Geld definitiv wert. Der Bügel von
SW Motech ist optisch gut gelungen und ich hoffe das er auch, sollte er denn einmal nötig sein, eine vernünftige Schutzwirkung haben wird.
Die Montage war Alles in Allem simpel. Diese war mit eine der Hauptentscheidungen für diesen Bügel gegenüber dem Originalen. Bei dem hätte man
die komplette Auspuffanlage für den Anbau demontieren müssen.
So wie ich nun mal ticke dann noch mal alles gecheckt und am Samstag die ersten 500 km abgespult, heute dann den Rest bis ca. 900 km.
Fazit für mich, tolles Mopped mit Langstreckenqualität und guter Reichweite, man fühtz sich auf Anhieb sicher und fast schnell vertrauen. Das DCT
arbeitet wirklich gut wenn man sich darauf einlässt. Momentan hab ich ein wenig Gesichtsmuskelkater vom Dauergrinsen.
Woran muß ich noch arbeiten?
Die Sache mit dem Wind durch den Gabeltunnel versuche ich mal mit dem Fork-Shield zu verbessern.
Die Metzeler Reifen sind für den Anfang, im trockenen gar nicht so übel, laufen für mich sauber in die Kurve und haben für den Anfang
ausreichend Grip. Die Traktionskontrolle meldet allerdings dann doch häufiger Schlupf, welchen ich aber nur bei genauem hinfühlen ein wenig spüre.
Störend beim Karoo Street empfinde ich die Geräusche ab ca. 120 km/h. Werde im Laufe des Sommers mal den Conti versuchen, da mein vorraniges
Terrain die Eifel mit 95% Asphalt sein wird, denke ich, der könnte mir passen.
Die originale Scheibe ist gut, ich meine aber das die MRA Tourenscheibe (nach dem fleissigen lesen hier im Forum) mir besser gefallen wird. Hab sie
bestellt, die Praxis wird es zeigen.
Noch ein wenig Individualsierung hier und da sowie den bestellten Hauptständer noch ran, dann ist zunächst mal Pause bevor ich mal über Koffer
nachdenke......
...vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Euch allen immer einen knitterfreien Hut!
Welche Hecktasche hast Du bzw Modell und Größe ?
Zufrieden ?
Was eventuell etwas schwieriger wird,
ist die X-adv privat zu verkaufen.
In der Stadt und bei kleinen verwinkelten Straßen ist die X-adv perfekt.
Stellt sich halt die Frage ob mehr auch unterm Strich immer besser ist.
Der Aufpreis zur AT ist heftig, vom 2 Moped ganz zu schweigen.
Bin glücklich mit der AT, tolles Motorrad.
Stände ich nochmal vor der Wahl würde ich trotzdem die X-adv behalten.
Mit der Hinterradbremse am Lenker und dem noch harmonischer funktionierenden DCT ist die X-adv schon klasse zu fahren.
Der 745er Motor ist speziell mit dem DCT entwickelt bzw abgestimmt worden.
Das Gewicht ist ähnlich, die Handlichkeit gewinnt trotzdem die X-adv deutlich.
Viel tieferer Schwerpunkt, auch durch den unten liegenden Tank etc.
Gefühlt ca 30kg leichter.
Feldwege gehen gut mit der X-adv.
Wird es gröber o auch auf schlechten Straßen ist die AT deutlich überlegen.
Wenn s vom Budget geht vielleicht doch beide in die Garage stellen
Alles anzeigenHallo Forengemeinde,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: ich heiße Axel, bin Baujahr 1961 und zur Zeit mit einer X-ADV in der Lausitz unterwegs. Ich nutze das Mopped zu 50% als Pendlerfahrzeug, zu 50% für Ausflüge zu zweit, gerne auch länger.
Beim letzten Service versuchte mein Händler nun, mir eine Africa Twin Adventure Sports schmackhaft zu machen, den X-ADV würde er fair in Zahlung nehmen.
Und nun bin ich hin- und hergerissen: als Pendlerfahrzeug und in die Stadt erscheint mir die ATAS doch etwas oversized (obwohl mein X-ADV nicht wesentlich leichter, aber eventuell wendiger (?) ist).
Andererseits wünsche ich mir bei unseren Ausfahrten, gerade wenn es mit Gepäck ins Bergland geht, etwas mehr Leistung. Wie gesagt, ich bin im Moment ein wenig ratlos, auch nach einer kurzen Probefahrt mit der ATAS. Was meint Ihr?
Viele Grüße,
Axel
Bin vor ca 2 Monaten von der X-adv auf die 2021 AT umgestiegen.
Beides gute Motorräder.
Fahrwerk und Leistung bei der AT deutlich besser.
In der Stadt hat der x-adv Vorteile.
Gibts eine gute Alternative zu Calimoto ?
Mit kurvenreiche Streckenführung u kleinste Sträßchen ?
Seit ihr mit Carplay zufrieden ?
Ah ok. Gute Idee.