Kurz mein persönliches Feedback zum DCT.
Funktioniert gut in der 1100er.
D Modus = unfahrbar
Ab S1 gut.
Die DCT Harmonie vom Honda X-ADV erreicht die Africa Twin 1100 noch nicht.
Würde es trotzdem immer wieder bestellen 😊
Kurz mein persönliches Feedback zum DCT.
Funktioniert gut in der 1100er.
D Modus = unfahrbar
Ab S1 gut.
Die DCT Harmonie vom Honda X-ADV erreicht die Africa Twin 1100 noch nicht.
Würde es trotzdem immer wieder bestellen 😊
Hab das 2021 Modell und bin sehr zufrieden.
Jeder hat natürlich eigene persönliche Ansprüche. Das ist auch gut so.
Hatte mal die 750er mit 60 PS. Ging auch gut, paar PS und paar NM hätten na klar gut getan.
Mir persönlich würden auch 80 PS bei meiner jetzigen vollkommen reichen.
Motorradfahren ist ja auch Genuss.
Kleine Straßen abfahren, Natur genießen, bisschen Miniabenteuer halt.
Multistrada mit 170 und GS mit 136 PS wären bei mir viel zu viel.
Gönne das jedoch jedem der es haben möchte.
Ich sehe mich als Motorradfahrer als schwächsten Straßenteilnehmer den jeder kleine Polo umnieten kann.
Die Rumheizerei in jungen Jahren ist abgelegt.
Naja, man wird halt älter ..... 😀🙈
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Teste die Louis Taschen und die ganz günstigen dm Taschen aus.
Alles anzeigenIch habe von Louis die Moto-Detail für 14,99. Preis/Leistung ist akzeptabel. Auf jeden Fall viel günstiger als die Original-Honda Innentaschen.
Passt die große Tasche in beide Koffer o besser für links die kleinere nehmen ?
LG Oliver
Alles anzeigenS1 als Standard, S2 wenn es flott sein soll.
User1 mit einem straffen Strassensetup und
User2 ganz weich für den Sandweg mit Kuhle.
Klingt gut. Wie genau hast dir den User2 konfiguriert ? Ist da trotz der sanften Abstimmung die volle Leistung oben rum da ?
Alles anzeigenUnabhängig vom Thema sind das schlechte Beispiele, da wie du selbst ausführst "dranhängen", "verzurren" bedeutet Montage ohne Werkzeug, und somit gelten
Am sichersten ist mir bei dem Thema jedoch meine Werkstatt und der TÜV selbst. Dort gabs keine Beanstandungen. Somit gehe ich davon aus, dass das in Ordnung ist 😉
Am Sturtzbügel darf man anbauen was man möchte. Man kann auch kleine Gepäcktaschen dranhängen ohne diese Einzutragen. Fahrsicherheit und Baubreite müssen passen.
Könnte auf der Zusatzfussraste auch ne Bierdose verzurren.
Oder ne Fussraste als Navihalter am Lenker montieren.
Die originalen darf man natürlich nicht abbauen o beliebig verändern.
Anzahl der Fussrasten für Sitzplätze bedeutet Fahrer mind 2, Souius mind 2 Fussrasten.
Der Händler der das gemacht hat baut seit 20 Jahren Motorräder um. TÜV ist dort jeden Monat im Haus. Denke das passt schon
LG Olli
Alles anzeigenMoin, aber Achtung: Die Benutzung der Rasten ist nicht erlaubt
Kumpel von mir hat tatsächlich bezahlt.
Laut meiner Werkstatt darf man an Sturtzbügel Zusatzfussrasten montieren.
Man könnte ja auch die Füße auf den Sturtzbügel legen.
Nur die originalen Fußrasten müssen halt unverändert bleiben.
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich habe nun die ersten 1000km mit meiner neuen AT hinter mir und bin vom Moped begeistert aber die Knie nerven. Ich bin 1,86 groß und habe die original Sitzbank in der hohen Position. Bei Touren >1h fangen die Knie an zu schmerzen. Über das Problem habe ich hier im Forum schon einiges gelesen aber noch keine richtige Erfolgsmeldung dazu.
Hatte von euch einer auch Probleme mit der Sitzposition und den Knien und wie habt ihr das gelöst??
Fußrasten kosten knapp 200 Euro bei max 5cm Veränderung https://motacc.de/fussrasten/v…uni-incl.-variogelenk?c=6 Ich habe gerade mal abgefragt ob die ne ABE haben.
Höhere und bequemere Sitzbank wäre auch gut aber am besten wäre es diese Probe zu fahren ...
Beste Grüße
Karsten
Zusatzfussrasten.
LG Olli