...einmal Sorpesee.... (von Gestern)IMG_6628.jpg
Beiträge von Richard Jacobs
-
-
Hallo Gemeinde!
Wäre zu schön wenn denn keine ABE, Gutachten und, oder Eintragungspflicht für die Hinterradabdeckung bestünde.
Ich kann es mir nicht vorstellen. Das Teil sitz hinten am Motorrad, wo es im Falle des Falls ggf. zu Verletzungen und,
oder Einklemmung kommen könnte, da wird die Rennleitung bei einer Kontrolle, je nach Emsigkeit des Beamten
meckern könnte ich mir vorstellen.
Selbst bei meiner Puig Hinterradabdeckung welche in Fahrtrichtung vor dem Hinterrad sitzt war eine ABE dabei.
Wir sind halt in Deutschland, da muss alles immer um zig Ecken abgenommen, erlaubt, genehmigt und für möglichst viel
Geld und Aufwand an den Mann/Frau gebracht werden........
P.S.: nicht das mich einer falsch versteht, ich würde es begrüssen wenn es einfach wäre!!!
-
Wenn eine auf Kilometern basierte Wartung einmal im Jahr anfällt, macht eine zusätzliche „Jahresinspektion“ doch nicht wirklich Sinn. Da bin ich ganz bei AT56.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Tja, ich bin da ja Eurer Meinung, mein FHH sah das aber anders. Wäre schön wenn das schlüssig zu klären wäre, momentan weiss ich nur nicht wo bzw. bei wem sich das definitiv klären lässt. mein Händler begründete es damit, das unterschiedliche Arbeiten ausgeführt würden....
-
Hallo Gemeinde!
Tja, hinsichtlich der Inspektionen war ich auch ziemlich verwundert als mein FHH mich im vergangen Jahr bei zeitgleich anliegender 12000sender Inspektion auch ein Jahr rum war.
Der Gute meinte, dass beides gemacht werden müsse, also Jahresinspektion sowie 12000sender und hat mir das einigermassen glaubhaft,
anhand der unterschiedlichen Inspektionsarbeiten mitgeteilt, dann auch beides gemacht und abgerechnet.
Naja, in diesem Jahr wird dann erstmal nur eine Jahresinspektion und zu einem späteren Zeitpunkt die 24000sender.......
-
Erzähl mal was dazu.
Die Spannung einzustellen ist ja das eine, nur verschiedene Schwingen/drehpunkte und Federwege machen es aus meiner Sicht unmöglich bei alles Modellen einen fixen Wert zu verwenden.
Oder verstehe ich was falsch?
Hallo! Habe das Teil auch und finde es genial. Einmal eingestellt passt es natürlich nur für ein Motorrad.
Vorteil für mich, einmal die Kettenspannung laut Vorgaben eingestellt, danach auf den Hauptständer, mit dem
Teil dann die Kettenspannung abgegriffen und die Kontrolle und Einstellerei geht nun locker auf dem Hauptständer.
Wollte es erst nicht recht glauben, nach mehrfachem gegenprüfen funktioniert es aber gut.
Kettendurchhang ist so in Sekunden mal eben kontrolliert und auch kleine Veränderungen sind gut ablesbar. Einstellen
geht damit dann auch auf dem Hauptständer. (Vorausgesetzt man verändert keine Fahrwerksparameter etc.)
Für mich empfehlenswert....
-
...bin heute beim Update gewesen, gute halbe Stunde hat es gedauert, gemerkt habe ich, trotz relativ hoher Sensibilität
eigentlich nichts. Bin ca. 80 km gefahren, Mopped läuft prima, hat es aber vor dem Update auch getan.
Übrigens ich hab mir den G-Modus auf die Favoritentaste gelegt, gerade wenn man in der Kaltlaufphase D-Modus fährt
läuft tatsächlich alles ein wenig weicher und es wird etwas später hochgeschaltet. Bis dato habe ich den G-Modus komplett
nicht auf dem Schirm gehabt.
-
Jein, Streckensperrungen wo wir es dann doch versucht haben, dann aber aus Vernunft gedreht haben. Grundsätzlich geht es mit unseren Moppeds ja eigentlich immer irgendwie weiter.....
-
-
Hallo yr1, quatsch, ich sag Arndt ;-)......
...ich melde mich morgen wenn ich von der MTB-Tour zurück bin mal kurz telefonisch.
Das mit dem nach rechts ziehen haben viele, DCT´ler deutlicher, kann man aber dran Arbeiten. Ganz habe ich es nicht weg,
aber erträglich, können wir gerne mal zusammen nach schauen.
Rost am Rahmen, so meine ich gibt es mehr bei den weissen Rahmen, ich hab noch keinen gefunden.
Einstellung Fahrwerk vergleichen wir einfach mal....
Spiegel ist schon mal öfter Thema gewesen, bei mir war es der linke, wurde auf Garantie getauscht.
(...mit den Sturzbügeln/Handschützern welche ich montiert habe, haben sich die Vibrationen am Lenker stark reduziert, OK. die Dinger
sind auch stabil und schwer...)
Beim Umschalten des Fahrmodus bist Du eventuell zu ungeduldig , bei mir ist es nur so beim ersten mal umschalten
nach dem starten, danach funktioniert das zügig. Ich schalte 99 % mit den Tasten am Lenker, ist reine Gewohnheit
(und ich mag keine Tapsen auf dem Display :-))) ).
Koppeln geht am besten in bestimmter Reihenfolge, muß ich aber am Mopped für sein, bekomme ich gerade nicht zusammen,
hat bei mir auch ein paar Versuche gebraucht.
....eventuell ja bis Morgen...... oder die Tage halt......
-
Hallo Gemeinde!
Hat den Jemand eine Empfehlung bei welchem Händler im Raum Köln - Aachen man ein Update bekommen könnte?
Hab bei 2en angefragt und das Interesse scheint nicht groß zu sein.
Bei dem einen warte ich seit 1 1/2 Wochen auf einen zugesagten Rückruf, bei dem anderen wurde mir gesagt das
ich bis zum Frühjahr warten müsste um einen Termin zu bekommen.
Ziemlich ernüchternd......